Zum Inhalt springen

MGY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MGY

  1. Meine Aufgaben wiederholen sich auch sehr oft. Allerdings sind sie recht abwechselungsreich wie ich finde.

    Mitarbeiter Support (Software, Hardware), Bestellungen tätigen / Wareneingang, AD, Exchange, Telefonanlage überwachen/pflegen, Rechner neu aufsetzen, Soft- und Hardware installationen, Backups erstellen /aufspielen, Serverinstallationen, Netzwerküberwachung, Router/Switch konfigurationen, hin und wieder ein paar Kabel ziehen und Arbeitsplätze einrichten/umbauen... ich glaub das war's im groben.

    Das Ganze sorgt immerhin dafür dass die meisten Arbeitstage nur so dahinfliegen *g*

  2. Ich halte das nach wie vor für ein Gerücht, dass man mit wenig Geld nicht essen kann.

    Die Lebensmittel sind zum Teil sehr, sehr günstig in Deutschland. Insbesondere Produkte, die kein Mensch benötigt, wie Süßigkeiten und Alkohol.

    Und gerade diese Artikel, die im Einkaufwagen zu hauf landen, könnten wunderbar durch weniger und dafür (zum teil vermeintlich) hochpreisigere Dinge ersetzt werden.

    Ich möchte jetzt niemanden die Tüte Chips madig machen (esse ich selbst gerne mal).

    Aber viele meckern über den "leeren" Wagen im Einkaufswagen und das was drin ist ist auch noch - Nahrungstechnisch gesehen - einfach Schrott.

    Der Deutsche setzt meiner Meinung nach falsche Prioritäten. In anderen Ländern haben Nahrungsmittel auch einen höhren Stellenwert und Essen wird regelrecht zelebriert.

    Wo nimmt man sich denn heute noch Zeit? "To Go" - Geschäfte in allen erdenklichen Formen zieren die Einkaufstrassen. Schnell, preiswert und überall verfügbar ist das Motto.

    3 EUR mehr für ne Salami zahlen? ICH? Nein.

    Aber dann das teuerste vom teuersten für ne Autopolitur ausgeben oder das neuste Handy in der Tasche haben.

    Ich bin der Meinung, die wenigsten sind sich anscheinend noch bewußt, dass anständige Ware nun auch mal was kostet. Leider ist dieses Bewußtsein eher bei anderen

    Konsumgütern zu finden als bei den Lebensmitteln.

    Das ist trauig und auch schade.

    Ganz deiner Meinung!

  3. Hersteller: Renault

    Modell: Sport Clio

    Fahrzeutyp: Limousine

    Baujahr: 2005

    Leistung: 182 Ps

    Farbe: Sirius gelb :)

    Laufleistung: 125.000km

    Ganz nett der kleine. Müsste aber auch bald mal was neues her :/

    Bald geht manchmal schneller als man denkt....

    Modell: Sport Clio

    Fahrzeutyp: Limousine

    Baujahr: 2011

    Leistung: 201 Ps

    Farbe: Schwarz

    Laufleistung: 30km

  4. Vielleicht auch erst nochmal ein bisschen abwarten. Die Probezeit ist ja nicht nur eine Woche. D.h. du kannst auch später noch kündigen. NUr solltest du dann eine Alternative zur Verfügung haben!

    Könnte ja auch durchaus sein dass dein Ausbilder momentan einfach nur keine Zeit für dich hat, sich diese aber nimmt sobald er Luft hat?!

    Immerhin wird dir eine Aufgabe gegeben, auch wenn es nur ein Selbststudium mit Büchern ist. Gibt auch Azubis die werden in der Ecke stehen gelassen, ohne sollen Dinge erledigen die rein gar nichts mit dem eigentlichen Beruf zu tun haben.

    Dass es Vorgaben bzw. Verbote gibt was die privaten Dinge angeht ist doch logisch. Was würde passieren wenn jeder Mitarbeiter nach Lust und Laune im ICQ oder Facebook rumhängt?!

    Ansonsten gewöhn dich vielleicht erstmal an das "Arbeitsleben". Es ist immer eine Umstellung, solang von zu Hause fort zu sein und im Büro zu sitzen. Andererseits wird dich das die nächsten 50 Jahre begleiten O.o. Sich also daran gewöhnen könnte von Vorteil sein.

    Definiere bitte nochmal "verdammt wenig" im Hinblick auf deinen Azubi-Lohn.

  5. Siehst, das würde ich mir nicht andrehen lassen und es würde mir nicht im Traum einfallen da auch noch daheim das alles zu machen.

    Klingt hart, klingt egoistisch.

    Aber bei vielen Firmen hat sich durch die ständige Möglichkeit der Erreichbarkeit eine Mentalität eingeschlichten, die ich nicht leiden kann.

    Rufbereitschaft ist noch was anderes, aber aus dem Grund "ich hab ja die Möglichkeit da reinzuschauen" da noch daheim meine Mails etc. zu machen geht mal gar nicht.

    Ich kenne genug Fälle, wo Menschen sich durch den Druck körperlich echt kaputt gemacht haben.

    Das will ich auf keinen Fall.

    Ich denke, es ist eine gute Eigenschaft auch "Nein" sagen zu können und sein wertvollstes Gut - nämlich sein Leben und Freizeit - auch für sich angemessen zu nutzen.

    Kurz: Nach FA hab ich meistens eine - ich nenns mal salopp - LMAA-Einstellung. Das meiste kann auch sicherlich bis morgen warten. ;)

    Würde ich so unterschreiben.

    Bei mir ist es so dass meine Frau Schichtdienst arbeitet und somit der Haushaltskram relativ gut aufgeteilt ist. Einen Hund habe ich nicht, nur eine Katze und sobald die mir um die Beine streicht und mich ankuschelt wenn ich nach Hause komme, ist der meiste Stress gleich verflogen :)

  6. [...]als nach einem stressigen Tag im Buero ein paar Jungs ueber den Platz zu pruegeln.

    :D

    Das kann ich mir auch gut vorstellen.

    Ich setze nach Feierabend auch auf Ablenkung. Sport und / oder Tier. Aber auch mit Freunden was unternehmen klappt meistens ganz gut, sofern das Gespräch dann nicht aufs Thema Arbeit kommt:rolleyes:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...