Zum Inhalt springen

möpix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von möpix

  1. Also selbst mit zurückgesetztem "Users" Ordner hat es nicht geklappt... Immer noch der selbe Fehler. Ich denke ich komme um eine Neuinstallation nicht drumrum... Habt ihr ne Idee wie ich die Konfigurationen der Programme sichern kann? Ich würde erstmal die Ordner Dokumente und AppData sichern. Fallen euch noch andere Ordner ein wo gern Daten gesichert werden?
  2. Also der Plattentest ist jetzt durch und es ist alles in Ordnung. Neuinstallation ist wirklich nur die aller letzte Option. Ich versuch heute Nachmittag nochmal das Update und wenn das nicht geht versuche ich vermutlich mal den "Users" Ordner wieder auf die SSD zu schieben, für den Zeitraum der Installation.. Gruß
  3. Also damit kann ich die Installation starten. Diese bricht dann aber nach dem Neustart ab. Mit Fehler ab. Die Fehlermeldung lautet: Installation Failed in First Boot Phase Error. Habe daraufhin nochmal gegoogelt und lasse seit gestern die Festplatten überprüfen / reparieren. Hab es gestern gegen 16uhr gestartet 1 2TB HDD ist fertig. Die 2. 2TB HDD prüft gerade noch und dann kommt nur noch eine 250 GB SSD die dann hoffentlich schneller durch ist... Gruß Möpix Edit: Die Platte die schon fertig ist hing mehrere Stunden bei 11% fest und die die aktuell durchläuft ist seit gestern Nachmittag bei 16%...
  4. Danke für den Tipp. Ich hab zwar kein plan was da der Unterschied zur installation von der aktuellen ISO ist aber damit habe ich die Option die installation zu starten und die Daten zu behalten. Werde es gleich morgen durchlaufen lassen und mich nochmal hier mit einem update melden.
  5. Hallo zusammen, Ich soll aktuell auf einem Rechner einige Windows Updates installieren. Der Rechner hat aktuell Windows 10 Pro 1803 installiert. Ich habe mir die aktuelle Iso runtergeladen und versucht über die Setup.exe den Rechner zu aktuallisieren und die Daten zu behalten. Problem dabei ist das ich nur die Neuinstallation auswählen kann wo alle Daten verloren gehen. Auch die Installation über Windows-Update funktioniert nicht. Das Update wird runtergeladen und versucht zu installieren, bricht dann aber ab. Daraufhin habe ich die update Daten nochmal gelöscht um sie neu zu downloaden, aber jetzt sagt Windows-Update das der Rechner ist auf dem aktuellen Stand ist. winver zeigt immer noch Windows 10 Pro 1803 an. Das einzige komische was mir bei diesem PC aufgefallen war ist das der pfad des "Users" Ordners auf eine andere HDD ausgelagert wurde und nicht mit auf der SSD ist. Wieso das gemacht wurde kann ich aktuell noch nicht sagen. Hat jemand einen anderen Vorschlag wie ich windows aktuallisieren kann ohne Datenverlust? Eine neuinstallation würde ich gern umgehen da auf dem Rechner endlosviele Programme und modifikationen z.B. für das Kontextmenü installiert und konfiguriert sind. MfG möpix
  6. Moin Also ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen neuen Kontextmenüeintrag hizuzufügen. Ich dachte dabei daran das ich mir im KOntextmenü einen zweiten Kopieren-Befehl mache der mit xcopy arbeitet. Geht das: 1. Überhaupt ? 2. Ohne weitere Tools? 3. Mit C++ oder C#? Wollte das so ungefähr wie bei WinRAR haben das da dann ein Eintrag ist: "kopieren mit xcopy" oder so. und dort müsste dann ja nur noch ein extra Fensteraufgehen wo man den Pfad eingibt wo die Daten hinkopiert werden sollen. Hoffe ihr versteht ungefähr wie ich das meine. P.S.: Meine Kenntnisse in C++ und C# sind noch nicht so ausgereift. Also Falls es nur damit gehen sollte könntet ihr mir da vielleicht eine etwas genauere "Anleitung" geben und nicht nur den Befehl. MfG möpix
  7. Moin moin, Hab da mal ne Frage zum Thema USB Sticks. Ich hat mir nälich überlegt nen Treiber-Stick für die arbeit zu erstellen. Da wäre meine Frage: Ist es möglich selbst festgelegte Treiber zur automatischen Treiber installation hinzuzufügen? Also das es dann so abläuft das man zu einem kollegen geht den Stick anschließt und der Stick dann gleich loslegt mit der Treiber installation. Ohne das erst noch ein Setup oder so manuel gestartet werden muss. P.S.: Die Treiber sind keine Setups oder so sondern nur *.inf Dateien. MfG möpix
  8. Ja da geb ich dir recht Danke für die hilfe zur Problemlösung. Die Problemerfassung blieb zwar aus aber es gibt eine Lösung die mir keine Umstände oder sonstiges beschert also ist sie gut MfG möpix
  9. Nein hatte den Hacken nicht gesetzt werd ich auch nochmal testen. So hab ich das aktuell auch gelöst xDDD MfG möpix
  10. OK also das ist so was von komisch ... Also hab getestet. PS2 Maus angeschlossen Crossfire gestartet geklickt --> funktioniert. PS2 Maus angeschlossen gelassen mit USB maus geklickt -->geht. PS2 Maus abgeschlossen mit USB maus geklickt --> geht nicht o.O Also ich kann nur mit meiner USB Maus klicken wenn die PS2 Maus auch angeschlossen ist ... Woran kann das liegen ??? ist natürlich erstmal ne Lösung die andere Maus mit dran zu lassen aber mich würde es mal Interessieren woran das liegen könnte . MfG möpix
  11. Danke Was mir grade aufgefallen ist die PS 2 Maus die ich getestet hatte ist kaputt ^^ sollt ich heut auf arbeit mit nehmen zum testen und geht hier auch nicht Also werd ich mir noch ne andere holen und das auch nochmal testen MfG möpix
  12. ok dann danke für den Tipp werd es sobald ich zu hau bin testen. Meine Rückmeldung wird gegen 17 Uhr da seien MfG möpix
  13. naja ich habe zum Beispiel getestet: Kompletter installierter Ordner von Cross-Fire kopiert auf den Laptop meines Kumpels eingefügt(Vista) und dann meine Maus bei ihm Angeschlossen dann ging es. Also den Treiber komplet löschen und dann Maus neu anstecken? MfG möpix
  14. Also für Meinen USB Treiber gibt es kein Update... weis sonst jemand woran es noch liegen könnte? MfG möpix
  15. Ich hab Windows 7. Nein nach einem USB-Teiber update habe ich noch nicht gesucht. Werde ich sobald ich zu Haus bin mal testen. Ich Editier dann den Beitrag hier mit dem Ergebnis der Aktion. MfG möpix
  16. Ja an alle USB Schnittstellen die ich am Rechner hab. Wenn ich heute daheim bin werd ich mal eine PS 2 Maus probieren. Aber wieso sollte meine USB Maus überall normal gehen und nur bei den 3 spielen nicht. MfG Möpix
  17. Welche Maus ich habe Ergänze ich gleich noch muss ich erst schnell raussuchen. Edit: Meine Maus ist eine: Microsoft Wheel Mouse Optical USB (mit Kabel) Aber ich hatte den komplett installierten Ordner von CrossFire kopiert auf meinen Laptop gemacht und da meine Maus angschlossen da ging alles MfG Möpix
  18. Hallo Fachinformatiker, Nunja ich habe ein merwürdiges Problem in letzter Zeit. Das sieht wie folgt aus: 1. Freunde baten mich mit ihnen Dragonica zuspielen. Hab es runtergeladen, Installiert und geupdated alles ohne Fehler. Dann geb ich meine Login-Daten ein klick auf einloggen klappt auch. Aber dann bei der Serverauswahl bewegt sich die Maus nur noch und wenn ich Exit oder einen Server anklicken will passiert nichts. (auch keine Animation wie es manchmal ist die zeigt das der Button gedrückt ist) Habe es mehrfach neu patchen und Installieren lassen. 2. Die selben Typen baten mich Crossfire mit ihnen zuspielen. Da ist genau das selbe Problem nur das ich hier nichtmal auf einloggen klicken kann. Einloggen geht nur mit Enter-Raste. Also schonmal ein Rückschritt... Hab es auch schon mehrmals Neuinstalliert aber brachte nichts. 3. Ich hab mich entschieden mal wieder Metin 2 zu spielen. Will mich einloggen und was passiert? Ich kann nichts anklicken mit der Maus.... Früher konnt ich alles mit der Maus machen jetzt aber nicht mehr... Und es war noch Installiert. Wenn ich allerdings league of Legends oder was anderes spielen will klappts ohne Probleme. Hab auch extra nach neuen Maus-Treibern gesucht aber da gibt es keine neuen... Könnt ihr mir da helfen ich bin am verzweifeln... MfG möpix

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...