Zum Inhalt springen

baphomet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wozu brauchst du das denn? Das sollte eher zu Softwaretechnik gehören, ist ein Entwurfsmuster.
  2. WOW Klotzkopp konnte mal lesen und mich verstehen ich bin zutiefst eiendruckt, außerdem beleidige ich hier niemanden Unicode sondern stelle nur fest. Aber wer natürlich mal wieder nichts versteht intepretiert das als Beleidigung und für dich trifft das selbige zu, das hast du erstens deshalb gezeigt weil du anspringst und zweitens wieder mal nicht richtig lesen konntest. Wenn Personen nicht fähig sind die Frage zu lesen oder zu verstehen was der Fragesteller möchte dann hält man entweder gänzlich die Klappe und lässt die Hände von dem Thema oder ließt sich es nochmals durch. Ich sehe schon das das Bildungssystem erste Früchte trägt, keiner kann mehr richtig Deutsch lesen, geschweige denn schreiben bzw. verstehen nach der 5. Reform der Rechtschreibung. Kommt ihr hier gleich mit der Zensur, was ich hier sagen soll das alles hier im Forum echt Klasse läuft und ihr alle Cracks seid die von ihrem Fach einen Plan haben, leider gebt ihr mir das Gefühl hier nicht sondern kommt mir vor wie so nen Spaßclub und wenn dann mal einer was fragt hat man keine Lust ihm zu helfen und wimmelt ihn ersmtal mit Gegenfragen ab um in zu beschätigen. Demnächst frag ich auch warum willst programmieren wenn einer beim proggen Probleme hat, hilft natürlich echt weiter diese Frage und spielt eine tolle Rolle und hilft bei der Lösung des Problems, hör auf zu proggen kommt raus oder. Kommt macht weiter mit eurem Schrott, aber ich machs dann auch und beschwert euch dann ja nicht.
  3. Anstatt das ihr einfach die Frage richtig lesen würdet und eine Antwort gebt stellt ihr jedesmal Gegenfrage das zeugt echt von Kompetenz. Er fragt doch > Zeichen einmal als zeichen und damit zur Darstellung und gleichzeitig als Vergleich bei einer SQL Abfrage (er schreibt Zeichen/Befehl). Jetz stellt sich die frage was macht denn < Operator und was ist sein Effekt, das wisst ihr aber doch was für ein Effkekt dieser Operator bewirkt. Jetzt mal ne Frage könnt ihr nicht lesen, oder ist zwischen Lesen und Verstehen so eine große Barriere zu überwinden und welche? Was mag er damit vorhaben ist doch völlig nebensächlich, er will das und das damit machen wozu auch immer und wissen obs geht. IN SQL gibt es die standardmäßigen Operatoren(<,>,<=,>=,<>(!=),=) und die kann man nicht ändern.
  4. Moin, Enno änder mal dein Zitat denn es ist erstens unvollständig und inkorrekt wiedergegeben: Es heißt: Ihre Meinung ist mir ein graus, aber ich werde dafür eintreten das die gehört wird. Das trifft nämlich die tatsächliche Aussage des Zitats, und nicht Verfälschung indem man den zweiten Teil wegfallen lässt.
  5. Hi, ihc schaue mal nach ob ich noch irgendwo ein Skript auf meinem PC vom Studium rumliegen habe aber ich glaube vornehmlich beschäftigen sich die se mit fortgeschrittener Analysis, Wahrscheinlichkeit und Statistik. Ich melde mich aber nochmals bei dir, ich kann dir auch weitere Skript schicken, sei es Programmierung Java, C++, Betriebssysteme und Algorithmen. MfG

  6. Darf ich mal fragen aus welchem Bundesland du kommst, in manchen ist es nämlich möglich sowohl an UNI und FH mit FOS zu gehen und so stehen dir alle Türen offen. Letztendlich ist es deine Entscheidung für welchen Weg du dich entscheidest, aber da du AE eingeschlagen hast klappts auch die ersten 3 Semester mit Programmieren, bei nem FI würd ich mir mehr Gedanken machen. Mathematik geht eben ein wenig ab, Statistik und Graphentheorie, Relationen, Modulo Rechnungen und Ringe aber ansonsten gehts.
  7. Es sollte schneller gehen, da du deine Ausbildung abschließt denk ich mal, kannst du die einjährige FOS besuchen und bekommst damit eine Hochschulzugangsberechtigung. Mit dieser kannst du an eine FH gehen und der Stoff ist sehr praktisch ausgelegt und nicht so theorielastig wie vergleichsweise an einer UNI. Jetzt musst du entscheiden ob du lieber an eine FH oder UNI möchtest, jedenfalls würde dir dieser Weg zwei Jahre des ABIS ersparen und es sind auch nicht so viele Fächer, klar Englisch, Mathe und Deutsch und 4 Nebenfächer ist deutlich einfacher zu packen als ABI.
  8. Ich bräucht nur den Account, das Spiel hab ich selbst oder hast du die Collectors Edition. Wär das möglich?
  9. Toll gurki du kannst top lesen, er sagt Wiki gibt ihm nicht wirkklich eine Antwort und du schickts ihm genau den Link, prima.
  10. dann schreib in deinem Programm doch die entsprechende routine zum runden, ab 5 soll er +0.1 rechnen, brauchst keine runden Funktion, da müsstest multiplizieren und wieder dividieren weil du ja auf die erste Zahl hinter dem Komma runden möchtest, ist verbunden mit Trennung von Vorkommateil und Nachkommateil und das nimmt alles Ressourcen weg, kostet mehr Rechenzeit
  11. Wenn Rechnen keine Mathematik ist, was ists denn dann nur Beweise oder was, dann ändere das Fach in der Schule in Rechnen. Leider gehört das Rechnen zur Mathematik denn es geht letztendlich immer um Berechnung und damit verbunden praktische Anwendung der Mathematik oder willst mir sagen das einer am Fließband Toleranzen mist und damit keine Mathematik anwendet, wozu braucht er da den Zwischenwertsatz oder die Peano-Axiome. Es ist unnötiges Wissen was einem in manchen Berufsgruppen nichts bringt, was nutzt einem die Prädikatenlogik wenn man Zahnschmerzen hat, sags mir bitte. Die Beweise haben sich zwangsläufig neben der berechnung mitentwicklet, zuerst nur Gesetze aufgestellt bezüglich Addition/Subtraktion/Multiplikation/Division usw. später hat man nach einem System gesucht welches immer widerspruchsfrei angewendet werden kann und dazu dienen die Beweise.
  12. Ich kenn den Unterschied, klar und ich habe mich auf deinen Beweiß doch auch bezogen, vielleicht nimmst du dir nochmals etwas Zeit um gründlich zu lesen. Ne Bewies du kräftig, aber du nimmst an das der Zwischenwertsatz gilt weil der ja schon bewiesen ist, normalerweise müsstes du diesen wiederrum beweisen, und alles davorige was nötig ist. Jetzt wirst du Fragen warum denn das, weil es eine logische Kette von Zusammenhängen ist und wenn du Beweise so sehr leibst muß du eben bis zu den Ursprüngen zurück umzuzeigen das es bis zum Zwischenwertsatz wiederpruchsfrei ist. Denn der Zwischenwertsatz baut doch auf vorherige Axiome auf, diese gilt es zu bewiesen und darauf kann man später alle höheren Beweise liefern, dann viel Spaß beim Beweis das die Quadratur des Kreises nicht möglich ist oder nur mit einem Quadratix. Hey es geht nicht um Patente wenn du richtig gelesen hättest, sondern um Beweise bzw. Widerlegungen mit denen ich hauptsächlich auf die Mathematik verweise und inbegriffen Beweise der Theoretischen Informatik bezüglich Kontextfreien Sprachen usw. Was hat das mit dem Patentamt zu tun, ich sage nicht das die Mathematik heute nicht vor Problemen steht und die Informatik aber es ist bewiesen das manche Ausssagen wahr sind aber nicht bewiesen werden können und damit sind dem Beweisen Grenzen gesetzt. Beweise mal das eine Wahre Aussage nicht bewiesen werden kann, toller Beweis zum Training weil euch das gefällt, der Beweis an sich bringt mehr was theoretisches und wird in der Praxis kaum selbst bewiesen aber gleichwohl benutzt.
  13. Klar man kann uach immer träumen und positiv denken, klar setzen sich die Mitschüler für einen ein, ich weiß ja nicht wo du herkommst und bei dir wars so aber es ist nicht überall so. Hast gehört, kämpfen, nicht kapitulieren sollst du nach dem alten Führerprinzip das lautetet das man nie kapituliert aber ich werd im Chat als Nazi beschimpft ist schon klasse hier.
  14. jo und was bringt mir in der Inforamtik ein Beweis das es unendlich viele Zahlen gibt, im Endeffekt nicht viel und außerdem sind die meisten Dinge schon bewiesen bzw. wiederlegt. Daher ists im Wesen uninteresssant und es wird einfach davon ausgegangen das bestimmtes einfach vorauszusetzen ist, denn meinst du etwa das ich bei einer Promotion beim Urschleim anfangen soll, also bei Leibniz und dem Binärsystem und fang dann mit Beweisen an. Dann kann ich 5000 Seiten Promotion machen nur das dauert ewig, Beginn bei Gödels Beweisen, Churche These und Turing und kaue die gesamte theoretische Informatik bezüglich Formalen Sprachen durch, allein das alles ausführlich zu beweisen und zu erklären kostet knapp 500 Seiten, heißt ich bin noch nicht zur eigentlichen Arbeit gelangt sondern nur die Einleitung ist das oder ein Teil. Da habe ich noch nicht mal die Definiton von Bit, Byte, Inforamtionsgehalt und Codierungen behandelt oder wie Zahlen intern im PC dargestellt werden nach IEEE754 und Ganzzahlen mit Zweierkomplement dazu noch wie die Arithemtik realisiert wird sprich Boolesche Algebra die nötig ist um Addierer erklären zu können. So sag ich mal knapp 700 Seiten und jetzt hängts vom Thema ab was noch kommt nehme ich Netzwerke muß ich OSI, TCP/IP erklären, Kabeltypen und Ehternet. Von jeder wissenschaftlichen Arbeit kann man sagen das ein Grundsystem an Wissen und Erkentisstand vorausgesetzt wird und man darauf aufbaut, man kann hier nd da mal drauf verweisen aber sollte einen nicht zu großen Teil der Arbeit einnehmen, denn ansonsten wo bleibt da die Eigene Arbeit, man schreit das nieder was andere schon schreiben und bewiesen haben. Ansosnten bewegen wir uns auf Niveau von Herrn zu Guttenberg, wo großteile nur Widerholung von bereits bekanntem ist und nichts eigenes zu erkennen ist, das hat nichts mit Wissenschaftlichen Arbeiten zu tun.
  15. Bezüglich der Rekursion hättest du asl Einsieg ein einfacheres Beispiel nehmen können, etwa die Berechnung von Fibonacci-Zahlen, oder noch einfacher Fakultät und dann hättest die Funktionsweise auch verstanden. Hier mal nen kleiner Code long Fakultaet(int Zahl) { if(zahl==0 || zahl==1) return 1; else return Fakultaet(zahl-1)*zahl; } Sollte doch klar sein oder, wenn man 0 oder 1 übergeben werden wird einfach 1 zurückgegeben, anderenfalls wir Rekursion angewendet. Spielen wirs mal für 3 durch, es wird die Fakultaetsfunktion nochmals mit dem Parameter zwei aufgerufen und nochmals Rekursion angewendet mit der Übergabe von 1, damit endet die Rekursion. Letztendlich ist es aber besser sowas per Iteration zu lösen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...