Zum Inhalt springen

baphomet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von baphomet

  1. Wozu brauchst du das denn? Das sollte eher zu Softwaretechnik gehören, ist ein Entwurfsmuster.
  2. WOW Klotzkopp konnte mal lesen und mich verstehen ich bin zutiefst eiendruckt, außerdem beleidige ich hier niemanden Unicode sondern stelle nur fest. Aber wer natürlich mal wieder nichts versteht intepretiert das als Beleidigung und für dich trifft das selbige zu, das hast du erstens deshalb gezeigt weil du anspringst und zweitens wieder mal nicht richtig lesen konntest. Wenn Personen nicht fähig sind die Frage zu lesen oder zu verstehen was der Fragesteller möchte dann hält man entweder gänzlich die Klappe und lässt die Hände von dem Thema oder ließt sich es nochmals durch. Ich sehe schon das das Bildungssystem erste Früchte trägt, keiner kann mehr richtig Deutsch lesen, geschweige denn schreiben bzw. verstehen nach der 5. Reform der Rechtschreibung. Kommt ihr hier gleich mit der Zensur, was ich hier sagen soll das alles hier im Forum echt Klasse läuft und ihr alle Cracks seid die von ihrem Fach einen Plan haben, leider gebt ihr mir das Gefühl hier nicht sondern kommt mir vor wie so nen Spaßclub und wenn dann mal einer was fragt hat man keine Lust ihm zu helfen und wimmelt ihn ersmtal mit Gegenfragen ab um in zu beschätigen. Demnächst frag ich auch warum willst programmieren wenn einer beim proggen Probleme hat, hilft natürlich echt weiter diese Frage und spielt eine tolle Rolle und hilft bei der Lösung des Problems, hör auf zu proggen kommt raus oder. Kommt macht weiter mit eurem Schrott, aber ich machs dann auch und beschwert euch dann ja nicht.
  3. Anstatt das ihr einfach die Frage richtig lesen würdet und eine Antwort gebt stellt ihr jedesmal Gegenfrage das zeugt echt von Kompetenz. Er fragt doch > Zeichen einmal als zeichen und damit zur Darstellung und gleichzeitig als Vergleich bei einer SQL Abfrage (er schreibt Zeichen/Befehl). Jetz stellt sich die frage was macht denn < Operator und was ist sein Effekt, das wisst ihr aber doch was für ein Effkekt dieser Operator bewirkt. Jetzt mal ne Frage könnt ihr nicht lesen, oder ist zwischen Lesen und Verstehen so eine große Barriere zu überwinden und welche? Was mag er damit vorhaben ist doch völlig nebensächlich, er will das und das damit machen wozu auch immer und wissen obs geht. IN SQL gibt es die standardmäßigen Operatoren(<,>,<=,>=,<>(!=),=) und die kann man nicht ändern.
  4. Moin, Enno änder mal dein Zitat denn es ist erstens unvollständig und inkorrekt wiedergegeben: Es heißt: Ihre Meinung ist mir ein graus, aber ich werde dafür eintreten das die gehört wird. Das trifft nämlich die tatsächliche Aussage des Zitats, und nicht Verfälschung indem man den zweiten Teil wegfallen lässt.
  5. Hi, ihc schaue mal nach ob ich noch irgendwo ein Skript auf meinem PC vom Studium rumliegen habe aber ich glaube vornehmlich beschäftigen sich die se mit fortgeschrittener Analysis, Wahrscheinlichkeit und Statistik. Ich melde mich aber nochmals bei dir, ich kann dir auch weitere Skript schicken, sei es Programmierung Java, C++, Betriebssysteme und Algorithmen. MfG

  6. Darf ich mal fragen aus welchem Bundesland du kommst, in manchen ist es nämlich möglich sowohl an UNI und FH mit FOS zu gehen und so stehen dir alle Türen offen. Letztendlich ist es deine Entscheidung für welchen Weg du dich entscheidest, aber da du AE eingeschlagen hast klappts auch die ersten 3 Semester mit Programmieren, bei nem FI würd ich mir mehr Gedanken machen. Mathematik geht eben ein wenig ab, Statistik und Graphentheorie, Relationen, Modulo Rechnungen und Ringe aber ansonsten gehts.
  7. Es sollte schneller gehen, da du deine Ausbildung abschließt denk ich mal, kannst du die einjährige FOS besuchen und bekommst damit eine Hochschulzugangsberechtigung. Mit dieser kannst du an eine FH gehen und der Stoff ist sehr praktisch ausgelegt und nicht so theorielastig wie vergleichsweise an einer UNI. Jetzt musst du entscheiden ob du lieber an eine FH oder UNI möchtest, jedenfalls würde dir dieser Weg zwei Jahre des ABIS ersparen und es sind auch nicht so viele Fächer, klar Englisch, Mathe und Deutsch und 4 Nebenfächer ist deutlich einfacher zu packen als ABI.
  8. Ich bräucht nur den Account, das Spiel hab ich selbst oder hast du die Collectors Edition. Wär das möglich?
  9. Toll gurki du kannst top lesen, er sagt Wiki gibt ihm nicht wirkklich eine Antwort und du schickts ihm genau den Link, prima.
  10. dann schreib in deinem Programm doch die entsprechende routine zum runden, ab 5 soll er +0.1 rechnen, brauchst keine runden Funktion, da müsstest multiplizieren und wieder dividieren weil du ja auf die erste Zahl hinter dem Komma runden möchtest, ist verbunden mit Trennung von Vorkommateil und Nachkommateil und das nimmt alles Ressourcen weg, kostet mehr Rechenzeit
  11. Wenn Rechnen keine Mathematik ist, was ists denn dann nur Beweise oder was, dann ändere das Fach in der Schule in Rechnen. Leider gehört das Rechnen zur Mathematik denn es geht letztendlich immer um Berechnung und damit verbunden praktische Anwendung der Mathematik oder willst mir sagen das einer am Fließband Toleranzen mist und damit keine Mathematik anwendet, wozu braucht er da den Zwischenwertsatz oder die Peano-Axiome. Es ist unnötiges Wissen was einem in manchen Berufsgruppen nichts bringt, was nutzt einem die Prädikatenlogik wenn man Zahnschmerzen hat, sags mir bitte. Die Beweise haben sich zwangsläufig neben der berechnung mitentwicklet, zuerst nur Gesetze aufgestellt bezüglich Addition/Subtraktion/Multiplikation/Division usw. später hat man nach einem System gesucht welches immer widerspruchsfrei angewendet werden kann und dazu dienen die Beweise.
  12. Ich kenn den Unterschied, klar und ich habe mich auf deinen Beweiß doch auch bezogen, vielleicht nimmst du dir nochmals etwas Zeit um gründlich zu lesen. Ne Bewies du kräftig, aber du nimmst an das der Zwischenwertsatz gilt weil der ja schon bewiesen ist, normalerweise müsstes du diesen wiederrum beweisen, und alles davorige was nötig ist. Jetzt wirst du Fragen warum denn das, weil es eine logische Kette von Zusammenhängen ist und wenn du Beweise so sehr leibst muß du eben bis zu den Ursprüngen zurück umzuzeigen das es bis zum Zwischenwertsatz wiederpruchsfrei ist. Denn der Zwischenwertsatz baut doch auf vorherige Axiome auf, diese gilt es zu bewiesen und darauf kann man später alle höheren Beweise liefern, dann viel Spaß beim Beweis das die Quadratur des Kreises nicht möglich ist oder nur mit einem Quadratix. Hey es geht nicht um Patente wenn du richtig gelesen hättest, sondern um Beweise bzw. Widerlegungen mit denen ich hauptsächlich auf die Mathematik verweise und inbegriffen Beweise der Theoretischen Informatik bezüglich Kontextfreien Sprachen usw. Was hat das mit dem Patentamt zu tun, ich sage nicht das die Mathematik heute nicht vor Problemen steht und die Informatik aber es ist bewiesen das manche Ausssagen wahr sind aber nicht bewiesen werden können und damit sind dem Beweisen Grenzen gesetzt. Beweise mal das eine Wahre Aussage nicht bewiesen werden kann, toller Beweis zum Training weil euch das gefällt, der Beweis an sich bringt mehr was theoretisches und wird in der Praxis kaum selbst bewiesen aber gleichwohl benutzt.
  13. Klar man kann uach immer träumen und positiv denken, klar setzen sich die Mitschüler für einen ein, ich weiß ja nicht wo du herkommst und bei dir wars so aber es ist nicht überall so. Hast gehört, kämpfen, nicht kapitulieren sollst du nach dem alten Führerprinzip das lautetet das man nie kapituliert aber ich werd im Chat als Nazi beschimpft ist schon klasse hier.
  14. jo und was bringt mir in der Inforamtik ein Beweis das es unendlich viele Zahlen gibt, im Endeffekt nicht viel und außerdem sind die meisten Dinge schon bewiesen bzw. wiederlegt. Daher ists im Wesen uninteresssant und es wird einfach davon ausgegangen das bestimmtes einfach vorauszusetzen ist, denn meinst du etwa das ich bei einer Promotion beim Urschleim anfangen soll, also bei Leibniz und dem Binärsystem und fang dann mit Beweisen an. Dann kann ich 5000 Seiten Promotion machen nur das dauert ewig, Beginn bei Gödels Beweisen, Churche These und Turing und kaue die gesamte theoretische Informatik bezüglich Formalen Sprachen durch, allein das alles ausführlich zu beweisen und zu erklären kostet knapp 500 Seiten, heißt ich bin noch nicht zur eigentlichen Arbeit gelangt sondern nur die Einleitung ist das oder ein Teil. Da habe ich noch nicht mal die Definiton von Bit, Byte, Inforamtionsgehalt und Codierungen behandelt oder wie Zahlen intern im PC dargestellt werden nach IEEE754 und Ganzzahlen mit Zweierkomplement dazu noch wie die Arithemtik realisiert wird sprich Boolesche Algebra die nötig ist um Addierer erklären zu können. So sag ich mal knapp 700 Seiten und jetzt hängts vom Thema ab was noch kommt nehme ich Netzwerke muß ich OSI, TCP/IP erklären, Kabeltypen und Ehternet. Von jeder wissenschaftlichen Arbeit kann man sagen das ein Grundsystem an Wissen und Erkentisstand vorausgesetzt wird und man darauf aufbaut, man kann hier nd da mal drauf verweisen aber sollte einen nicht zu großen Teil der Arbeit einnehmen, denn ansonsten wo bleibt da die Eigene Arbeit, man schreit das nieder was andere schon schreiben und bewiesen haben. Ansosnten bewegen wir uns auf Niveau von Herrn zu Guttenberg, wo großteile nur Widerholung von bereits bekanntem ist und nichts eigenes zu erkennen ist, das hat nichts mit Wissenschaftlichen Arbeiten zu tun.
  15. Bezüglich der Rekursion hättest du asl Einsieg ein einfacheres Beispiel nehmen können, etwa die Berechnung von Fibonacci-Zahlen, oder noch einfacher Fakultät und dann hättest die Funktionsweise auch verstanden. Hier mal nen kleiner Code long Fakultaet(int Zahl) { if(zahl==0 || zahl==1) return 1; else return Fakultaet(zahl-1)*zahl; } Sollte doch klar sein oder, wenn man 0 oder 1 übergeben werden wird einfach 1 zurückgegeben, anderenfalls wir Rekursion angewendet. Spielen wirs mal für 3 durch, es wird die Fakultaetsfunktion nochmals mit dem Parameter zwei aufgerufen und nochmals Rekursion angewendet mit der Übergabe von 1, damit endet die Rekursion. Letztendlich ist es aber besser sowas per Iteration zu lösen.
  16. Mit wissentschaftlichen Grundlagen wird das KnowHow bezüglich der Fachrichtung gemeint sein da UNI und FH unterschiedlich vom Aufbau sind, wärend die FH eher schulisch an die Sache herangeht ist bei einer UNI viel einem selbst überlassen. Wobei ich mich erinnere das wir uns auch noch viel außerhalb der FH mit sehr vielen Themen auseinadergesetzt haben wie AES Verschlüsselung usw.,
  17. Du kannst das nicht vergleichen, es sind zwei unterschiedliche Situationen in denen man unterschiedliche Möglichkeiten besitzt. Als Arbeitnehmer hat man rechtiche Möglichkeiten, man kann es auch über den betriebsrat versuchen usw. aber als Schüler ist man in einer schlechteren Situation, auf der einen Seite steht die Schule samt Lehrer, Rektor und as weiß ich und man selbst auf der anderen Seite und man kann nur hoffen das man nicht alleine dasteht was oft der Fall getreu dem Motto jeder kämpft für sich ist. In der Schule ist man zwar den halben Tag, aber es ist nicht mit der Arbeit zu verlgeichen wo beide Parteien, Arbeitnehmer und Arbeitgeber von einem gutem Arbeitsklima profitieren was sich letztendlich in der Arbeit und der Motivation wiederspiegelt. Der Unterschied zur Arbeit ist grundlegend auch noch der das der Arbeitgeber den Verursacher feuern kann und höchstwahrscheinlich schnell geeigneten Ersatz findet, doch bei Lehrern siehts anders aus viele drehen durch, pensionierung, andere nur auf grundschulen, und wenns nen Mangel an der Schule eh gibt dann wird der Lehrer egal wie er sein mag eben gehalten und seine Art damit zwangsweise toleriert auch wenn das entgegen dem Interesse der Schule sein kann weil dies zu einem schlechten Ruf führt. Das Problem muß für ihn zeitnah gelöst werden und dies ist zumeist nicht gegeben womit sich der Prozess verschleppt und er länger und länger darunter leidet aber die Hoffnung nicht verliert und falls es nach ewigen Warten dazu kommt das es heißt der Lehrer bleibt ist er getrieben durch seine eigene Hoffnung das es hätte klappen müssen letztendlich total kapituliert und alles zusammenbricht. Diese psyschiche Vergewaltigung muss man sich nicht schon in so frühen Jahren antun ist meine meinung, er sollte eine normale Schulzeit haben und mit der Zeit des Erwachsenwerdens bekommt er schon mit wie der Hase läuft, sammelt Erfahrungen und kann dann besser damit umgehen. Klar, ich finde eine Position sogar verständlich, zu kämpfen und sich nicht unterkriegen zu lassen aber in der Schule hat man im schlimmsten Fall den Totalschaden herbeigeführt falls sich der Rektor querstellt, es ewig dauert bis das Schulamt reagiert und sommit verschlimmert sich alles anstatt sich zu verbessern. FAKT IST: WEGLAUFEN IST KEINE LÖSUNG!!! Dann kann man gleich die Schule wechseln, klar ist dann beschi en von der menschlichen Seite, aber mehr kann er nicht tun außer er begeht nen Amomlauf auf den Lehrer aber dann braucht er sich über seine Zukunft keine Gedanken mehr machen da er als vorbestrafter sowieso abgrestempelt wird uund keine Perspektive hat, Hartz4 lässt güßen.
  18. Der Versuch ist schön und gut aber ihr denkt nicht über die Konsequenzen nach falls es schief geht dann haben Sie ihn ganz auf dem Kicker und setzt voraus das die anderen Schüler und Lehrer ihn unterstützen, die Schüler werdens wahrscheinlich nicht machen weil Sie keine Lust haben das Sie dadurch in Zukunft anders bewertet werden und dadurch der Durchshcnitt versaut wird. Zweiter Punkt ist das er schon genügend Stress hat, brauch er da noch mehr, so gehen die leistungen restlos in den Keller. Ich habe ja nichts dagegen wenn man kämpft aber das ist David gegen Goliath und ist völlig sinnfrei und fördert zwangsläufig nicht das Klima, was will der Schulleiter mit den Lehrern machen, verwarnen, feuern oder sich in den Unterricht setzen um die Methoden zu kontrollieren? Wo bekommt er schnell Ersatz? Wir sind hier nicht bei Wünsch dir Was, und er muss letztendlich entscheiden welchen Weg er gehen möchte, und welcher für seine Interessen am besten ist.
  19. Nochmals vielen Dank, ich probiers mit einem pdf2Latex Durchlauf gefolgt von makeglossaries und nochmals einem pdf2Latex Durchlauf.
  20. OK, Danke dir erstmal. Ich habe aber bisher nur makeindex in Verbindung mit einem Gossar geshene, das irritiert mich jetzt ein wenig. Kannst du mir mal den Aufruf von makeglossarie zeigen, also welche Parameter ich brauche, wie oft der Aufruf erflgen muß.
  21. Hallo ich nochmal bezüglich Latex und verbundener Glossarerstellung, die Grundlagen und der Dokumentenaufbau sind mir vollkommen klar, ich poste mal mein Code: documentclass[12pt]{report} %.... \usepackage{glossaries} \makeglossaries \begin{document} \newglossaryentry{Bit}{name=electrolyte, description={solution able to conduct electric current}} \printglossaries \end{document} Das sollte ja soweit auch alles stimmen und gibt auch beim Compilieren keine Fehler, nur bleibt trotz 3 fachem makeindex die Seite einfach leer. Jetzt muß ja dreimal makeindex aufgeführen werden damit alles funktioniert nur gibt es genau damit Probleme, er erstellt einfach keine Files und bringt folglich eine Fehlermeldung mit not found. Ich benutze Miktex 2.8. Ich habe aber extra einen Pfad für die Ausgabe angegeben auf den zugegriffen werden soll per kleiner Batch. makeindex -s datei.ist -t datei.alg -o datei.acr datei.acn makeindex -s datei.ist -t datei.glg -o datei.gls datei.glo makeindex -s datei.ist -t datei.slg -o datei.syi datei.syg Kleine Frage am Rande, kommt das Glossar vor oder hinter das Literaurverzeichnis?
  22. Klar, soll er Klage einreichen oder wegen den Lehrern oder zum Schulamt gehen. E sgeht nicht ums weglaufen aber wenn die Lehrer ihn mehr als auf dem Kicker haben was soll er da machen wenn er nen vernünftigen Abschluß anstrebt. Ich weiß ja nicht in welchen Schlaraffenland du lebst habbeda das du meinst er könnte die Umstände an der Schule ändern, soll er Amokläufer werden oder was dann sind die Lehrerer weg die ihn ärgern oder was stellst du dir vor? Es gibt Dinge auf die hat man keinen Einfluß und so siehts zumeist in der normalen Schule aus, man kann sich über Lehrmethoden zwar unterhalten und geringfügig Änderungen herbeiführen aber im großen und ganzen ändert sich nichts. Wahrscheinlich redest du von anderen Schulen.
  23. Nein der Fehler liegt nicht woanders, wo soll er denn liegen wenn mein Programm aus dem gezeigten Code besteht wo in der main Funktion nur zwei Zeilen stehen(Zeile 1: i++;++i;i=i+1; Zeile 2: i +=1;). Die main ist richtig deklariert die Klammern auch dabei, return ist auch vorhanden. Was macht dich sicher das bei diesem Code der Fehler in Zeile 1 liegen soll, oder den geschweiften Klammern?

  24. Wenn der Stoff für dich ein Klax ist und du das locker schaffst rate ich dir entweder den Realschulabschluß anzustrben und daraufhin eine Ausbildung mit folgender FOS oder falls du nicht gleich einen Ausbildungsplatz finden solltest danach die 2 jährige Fachoberschule. Erstere Möglichkeit wäre natürlich besser weil du durch deine Berufsausbildung ein Jahr sparst bei der FOS, jedoch ist es so umso länger man aus dem Schulalltag heraus ist umso schwieriger wird es für einen weil man Mathematik jetzt 3 Jahre nicht mehr hatte, dann haberts schon bei den Potenzgesetzen oder solche Geschichten. Auf jeden Fall wäre es das beste jetzt das Abitur erfolgreich abzuschließen und danach stehen dir alle Türen offen. Fragt sich nur wie lange du noch auf das Gymnasium gehen musst denn es wirkt sich auf deine Psysche aus und damit auf deine Gesundheit und das sollte auch nicht vernachlässigt werden, bringt ja nix wenn du dadurch mit Bauchschmerzen und Angst hingehst und nen Geschwür bekommst.
  25. Der Code in meinem letzten Post ist der Minimalcode, ok die includes fehlen aber ansonsten zeigt mir MS Visual Studio 2005 einen Fehler bei der Anwendung. Selbst nach Aussage von msdn sollte es klappen, machts aber einfach nicht. Und ich verstehe wohl Sinn einer Hilfe. nur erscheint mir ..., und ich bin weder arrogant noch beratungsresistent,

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...