Zum Inhalt springen

ArGooN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ArGooN

  1. Ich habe lange eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler gesucht. Anfangs hatte ich auch keine Programmierkenntnisse und es war fast unmöglich einen Platz zu bekommen, trotz Abitur und guten Mathekenntnissen. Erst als ich mir selbstständig eine Programmiersprache beigebracht und mich näher mit der Programmierung beschäftigt habe, hat es mit der Ausbildung geklappt. Ich glaube in diesem Bereich ist es einfach notwendig gewisse Vorkenntnisse zu haben und man muss wissen das es einem liegt.
  2. Hallo, ich bin 30 Jahre und mache eine Ausbildung in Stuttgart. Ich hab 710 Euro zur Verfügung (Gehalt,BAB,Mietzuschuss). Meine Warmmiete beläuft sich auf 350 Euro + Ticket 53 Euro + diverse Verträge 100 Euro(Aus denen ich leider nicht so schnell rauskomme). Mit hartz4 und einen 400 Euro Job hat man 200 Euro mehr, wo ist da die Gerechtigkeit? Wie soll man da überleben ohne sich zu verschulden?
  3. Ist es möglich mit abgeschlossener Ausbildung zum it-systemkaufmann, einen job im Bereich Anwendungsentwicklung zu bekommen? Merke gerade das mir das Programmieren total zusagt und ich großes Interesse habe mich in dem Bereich weiter zu bilden.
  4. Ich dachte da eher nachdem ich die Ausbildung abgeschlossen hab. Mich interessiert das technische doch mehr als das kaufmännische
  5. Ich mache gerade eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und hab mich gefragt ob ich mich danach zum Fachinformatiker umschulen lassen kann? Ist sowas möglich?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...