Zum Inhalt springen

Azubi-2011

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Azubi-2011

  1. Entschuldigung. Ich habe 4 Monate Probezeit, und habe am 1.9.2011 angefangen. Ich bin 16 Jahre alt. Gut, dann werde ich am Montag zur IHK fahren und dort mit einem Berater das alles durchsprechen.
  2. Kann mir da jemand helfen? Möchte so schnell wie möglich kündigen! :/
  3. Ah danke, dass habe ich nicht gewusst. Muss die Kündigung bestimmte Sachen beinhalten?
  4. Ja, aber ich muss schriftlich kündigen, steht ja auch im Wikipedia Artikel Auch möchte ich diese Tage, die ich diesen Monat gearbeitet habe ausgezahlt bekommen, genau wie meine offenen Urlaubstage und Überstunden. Also kann ich diesen eig. umändern, sowie ich ihn haben möchte, oder? (Nur als Beispiel!) http://www.hwk-stuttgart.de/pdf/aufheb2.pdf
  5. Hallo, das habe ich schon, habe gesagt dass ich ein Recht auf die Mittagspause hab. Da sagten die beiden nur, "jaja wir schauen mal" und geändert hat sich nichts. Möchte nun lieber gerne etwas in Richtung Webdesign/Fotografie machen. Gibt es einen speziellen Aufhebungsvertrag von der IHK?
  6. Hallo, mir macht meine Ausbildung seit Mitte Oktober einfach keinen Spaß mehr. Ich sitze den ganzen Tag nur im Büro, darf PC´s zusammenschrauben, muss über Mittag im Büro bleiben, währenddessen alle anderen Mittag machen, da ja einer da sein muss, falls ein Kunde anruft. Somit habe ich nicht wirklich eine Mittagspause. Auch werde ich nur herumkommandiert oder ausgelacht, wenn ich etwas falsch mache. Ich befinde mich noch in der Probezeit. Nur wie mache ich das meinen Eltern klar, dass mir dieser Beruf doch nicht soviel Spaß macht, wie zu Anfang erhofft. Ich habe auf jeden Fall einen Nebenjob! Stehe also nicht einfach so ohne nichts da. Gerne würde ich lieber etwas in Richtung Fotografie machen.
  7. Ich habe den Ausbilder heute morgen noch angerufen. Er sagte, ich solle mich in der BS entschuldigen, und dann wäre das ok. Streik fiele wohl unter höhere Gewalt o.ä., sagte er. Aber er sagte auf jeden Fall, dass ich mich nur entschuldigen brauche, und dass dann in Ordnung wäre. Habe mich nun erkundigt, und es fahren morgen 2 Busse in die Richtung von meiner BS, dann stehe ich halt früher auf, und nehme die dann. Dann bin ich rechtzeitig und pünktlich vor Ort.
  8. Nein, es fahren keinerlei Verkehrsmittel, mit denen ich zur Schule komme. Habe nun meinem Ausbilder geschrieben.
  9. Dann wären meine Eltern zu spät auf der Arbeit Sind mit dem Auto knapp 1h, bzw. öfters Stau, deswegen gerne auch 1 1/2 - 2h Fahrzeit. Wie gesagt, ich probiere es, falls es nicht klappt, rufe ich bei der BS und bei meinem Betrieb an, und schildere das Problem.
  10. Mitschüler kommen aus anderen Gegenden. Somit fällt die Fahrgemeinschaft automatisch weg. Nachbarn auch nicht, da hier die meisten nur 10 Minuten zur Arbeit laufen. Meine Eltern können mich auch nicht fahren. Notfalls rufe ich halt in der Schule an, und schildere dass. Aber probieren werde ich es mal.
  11. Hallo, ab morgen streiken sämtliche Öffentliche Verkehrsmittel. Somit ist es mir nicht möglich zur Schule zu gelangen. Fußweg kommt nicht in Frage, da das locker 15 - 20km sind. Bei Kälte wohlgemerkt und es gibt nicht wirklich einen genauen Weg. Zudem liegt der sehr abgeschottet von der Stadt. Also haben meine Eltern bedenken. Gibt es da spezielle Regelungen? Ab xxx KM o.ä.?
  12. Was würde dass denn bitte bringen? Er muss die Stunden dann in einer anderen Klasse nachholen.
  13. Ja und Nein Ich habe zwar nun 2 Bücher "empfohlen" bekommen, würde aber gerne auch Erfahrungsberichte zu diesen Büchern bekommen. Dennoch Danke für deine Hilfe!
  14. --- Falls es diesbezüglich einige Themas gibt, würde ich mich über Links freuen --- Hallo, ich bin auf der Suche nach einem/mehreren Buch/Büchern, welche ich während der Ausbildung lesen kann, und auch dort Dinge nachlesen kann. Sprich: -OSI-Modell -Netzwerktechnisches (Subnetting/IP Vergabe) - RAID Systeme etc. Gruß und Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...