Zum Inhalt springen

RickyM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RickyM

  1. Guten Abend liebe Fachinformatiker und welche die es werden wollen folgende Frage die ich nicht beantwortet bekomme. Ich beschäfte mich einwenig mit XenClient Enterprise Engine 5 und ich habe gelesen das es in der Version 2 die möglichkeit der sicheren Anwendungsfreigabe gibt. Meine Frage jetzt gibt es das bei XenClient Enterprise Engine 5 immernoch? Ich finde einfach nichts dazu Evtl. kennt sich ja jemand von euch damit aus Schönen Abend noch Grüße Riccardo
  2. Ich persönlich finde das Thema gut und denke nicht das die IHK meckern wird, da es wie du schon richtig sagst dank tablets etc wichtiger wird. Dachte nur das hier noch jemand schreibt der Erfahrung hat und evtl jemand dee Vllt sogar selbst Prüfer ist. Aber wie gesagt ich find es sehr gut Gruß RickyM
  3. Guten Tag Cyr4n0, an sich ein nettes Thema also ich Persönlich finds gut und verständlich geschrieben . Nur kann ich dir leider nicht sagen ob das für die IHK reicht, hat dein Chef/Ausbilder das schon gesehen? und was sagen sie dazu?. Hättest du noch einen Plan B in der hinterhand welches du noch machen könntest, falls die IHK kein Grünes licht gibt?
  4. Besteht das Problem weiterhin? Bei mir funktioniert es Ohne Probleme.
  5. Guten Morgen ihr lieben. Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich hoffe Ihr hatte bisher schöne feiertage? Zu meinem ursprünglichen Problem wollte ich euch nur mitteilen, dass ich die XenClient Enterprise Engine auf einer Hardware installiert habe und nicht wie vorher versucht in einer VM. Grund dafür ist, dass es einfach nicht funktioniert hatte und ich wollte mich nicht wochenlang damit rumschlagen. Das mit dem vhv.allow/vhv.enable in der Software schau ich mir aber weiterhin an wenn ich mal Zeit habe. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Grüß Riccardo
  6. Vielen Dank für eure Antworten =) Am Montag test ich mal aus was Wuwu geschrieben hatte, das es keinen Sinn macht ist klar aber ich dachte für ne testinstallation einfach um die Software kennenzulernen sollte es reichen. =)
  7. Guten Tag liebe leute, folgendes Problem...ich soll XenClient Enterprise Engine installieren. Dies habe ich in einer Virtuellen Maschine mit dem Vsphere Client getan. Die installation läuft auch durch, jedoch werden während der isntallation folgende Warnungen ausgegeben ich habe im Internet gesucht aber leider nichts gefunden. 1. Warnung: Die Installation wird auf der virtualisierten Hardware 'Unknown' nicht unterstützt. 2. Warnung: Es wurde eine Intel-CPU gefunden, jedoch nicht Intel Virtualization Technology. Diese Plattform unterstützt nur das Ausführen von Connect. Ich hab eine Virtuelle Maschine erstellt, wenn ich diese starten will meldet er "Virtuallisierung ist auf diesem Computer nicht aktiviert". Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Vielen Dank im vorraus Grüße Riccardo
  8. Wenn irgendwer erfährt ob in hagen alle FISI bestanden haben direkt hier rein schreiben
  9. Viel erfolg an alle morgen wir leiden zusammen Einfach keinen stress machen Mein geheimtipp Engerie und Traubenzucker wähernd der Prüfung
  10. Ich bin auch FISI und ich hab richtig muffensausen
  11. Danke euch für die schnellen Antworten Ich dachte schon das die Kammer iwas dagegen hätte =)
  12. jaaa das weiß ich ja Ich meinte eig. ob ich das in der Firma durchgehen darf vor dem eigentlichen Durchführungszeitraum z.B Der allseitsbeliebte Schulungsraum. Dürfte ich schon vor der Prüfung das Schulungsraum aufbauen? zum üben oder so?
  13. Ich hab mal eine doofe frage Darf man das Projekt vor der Prüfung durchführen?? oder ist das verboten? oder gibt das irgendwelche nachteile für den Prüfling?
  14. Guten Morgen liebe leute Ich habe meinen Projektantrag soweit fertig ich weiß nur nicht wie das mit der Tabellarischen oder Grafischen Darstellung des Projektstrukturplans gemeint ist. wie das Aussehen soll und was genau da rein soll... hat jemand vllt. ein Beispiel für mich?
  15. Hallo Leute sry das ich solange nichtmehr geantwortet habe Ich habe einfach Virtual Box deinstalliert und neu installiert jetzt klappt es tadellos
  16. Ja gut da hast du Recht, da habe ich das falsche Wort verwendet
  17. Hallo Wuwu, also das mit den Kosten raus nehmen..alles klar mach ich Wenn das soweit dann okay ist freu ich mich dann nurnoch die Zeitplanung und dann wäre ich fertig Danke für die schnelle Antwort Über andere meinungen würde ich mich natürlich auch freuen
  18. Ich habe die Zeitplanung jetzt hier erstmal raus gelassen ich bin mir noch nicht so sicher was das anbelangt mir geht es erstmal um den Text ob das Okay ist was ich verbessern könnte etc. Raus mit der knallharten Wahrheit 1. Projektbezeichnung Monitoring eines internen Firmennetzwerkes mithilfe von Überwachungstools. Integration einer Benachrichtigungsfunktion via E-Mail und SMS an den Administrator im Falle eines Serverausfalls, der Dienste oder Hosts. 1.1 Projektbeschreibung Die Firma möchte Ihre Server, Dienste und Hosts mithilfe eines Tools überwachen und bei evtl. Ausfällen per E-Mail oder SMS eine Benachrichtigung erhalten. 1.2 IST-Analyse Die Firma umfasst derzeit 7 Mitarbeiter deren Arbeitsstationen Windows 7 als Betriebssystem verwenden. Im Hause befinden sich insgesamt 4 Server 2 Linux Server, 1 Windows Server 2008 R2 und 1 Windows Server 2003. Einer der beiden Linux Server dient als Apache Webserver der andere als Mail- und DNS Server. Der Windows Server 2008 R2 betreibt Active Directory und Namensauflösung (DNS). Der Windows Server 2003 betreibt DHCP, des Weiteren wird auf diesen die Active Directory repliziert. Es befinden sich noch 2 Windows 7 Rechner im Serverraum von dem einer als Internet Information Server (IIS) mit FTP Dienst arbeiten soll. Der zweite Windows 7 Rechner wird für das Warenwirtschaftssystem verwendet. Im Unternehmen ist noch kein System für die Überwachung der EDV im Einsatz. 2. Ziele-Definition 2.1 Zielsetzung Das Ziel des Projektes besteht darin das Firmennetzwerk zu überwachen, sodass Probleme frühzeitig erkannt und mit rechtzeitigem eingreifen der Administratoren behoben werden können damit Ausfälle von Servern, Diensten oder Hosts ausgeschlossen sind. 2.2 Software Dem Kunden stehen 4 Monitoring Tools zur Auswahl. 1. Nagios 2. OpenNMS 3. Icinga 4. Systemmonitor (Win Server 2008 R2) 3. Projektstrukturplan entwickeln 3.1 Aufgaben - Planung - Recherche - Beschaffung der Hard- und Software - Installation und Konfiguration des Systems - Test des Systems - Abnahme durch den Kunden - Kundendokumentation anfertigen - Projektdokumentation anfertigen 3.2 SOLL-Zustand Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, habe ich bei der Wahl des Betriebssystems sowie bei der Wahl des Überwachungstools auf Freeware zurückgegriffen. Da sich in der Firma Windows Rechner sowie Linux Rechner befinden, sollte die Software auch neben der Windows Überwachung auch Linux unterstützen und vielleicht auch noch andere Betriebssysteme. Das System wird in das bestehende Firmennetzwerk integriert. Neben den laufenden Diensten wie Mail oder Namensauflösung sollen auch die Hardwareresourcen wie freie Festplattenkapazität oder Auslastung der CPU überwacht werden.
  19. häää komisch wenn ich jetzt auf Netzwerkbrücke umstellen möchte, meldet der mir "Auf der Seite Netzwerk:Adapter 1 haben sie kein Interface für die Netzwerkbrücke ausgewählt" wenn ich eins auswählen möchte dann steht in diesem Dropdown kästchen nur "Nicht ausgewählt" Nein ich ping ja per IP an das geht schon nicht
  20. Auch wenn ich "host only Adapter" einstelle und ne IP Eintrage etc. gibt er mir immer nur "192.168.56.102" aber wenn ich 'nen Netzwerkscanner laufen lasse findet der meine Maschine mit der IP die ich eingestellt habe und natürlich die meldung "destination Host unreachable"
  21. Jaaa das hab ich wieder eingestellt weil ichs aufgegeben hatte weil nichts funktioniert hatte eig. sollte man das doch auf Neetzwerkbrücke oder Internes Netzwerk einstellen oder nicht? Wenn ich das auf Internes Netzwerk habe meldet der bei einem Ping "Network is unreachable"
  22. Ich hatte schon alles ausprobiert Im moment hab ichs einfach auf NAT stehen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...