Zum Inhalt springen

xfiles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von xfiles

  1. Ich habe das von LUP erstellte Zertifikat auf der LUP Maschine, dem WSUS Server und einem Testclient unter Trustet Root Certification Authorities und unter Trusted Publishers installiert/hinterlegt. Kurz LUP ist eine Software um über den WSUS Software von Drittherstellern zu verteilen (Java, Flash...). http://www.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/157780-local-update-publisher.html Das ist auch mein Problem. Und ich denke, dass ich dort was mit der Verteilung mit den Zertifikaten falsch gemacht habe. Das hier ist das Zerfifikat:
  2. Beispiel .msi Datei: Fehler: Updates benötigt: 1 Inststalliert: 0%
  3. Danke Wuwu, jetzt hab ichs verstanden. Aber in manchen Fällen verteile ich doch das gleiche Zertifikat auf dem Server und den Client? Zum Beispiel Thema Local Upadate Publisher. Hier wird von LUP direkt ein Zertifikat erstellt. Dieses habe ich auf dem Server und auf dem Client installiert. Ist das dann ein spezielles Zertifikat? Oder habe ich damit etwas falsch gemacht?
  4. Okay, klar. Auch verstanden. Verstehe ich nicht so ganz. Für was wird dann das Client Zertifikat gebraucht?
  5. Hallo Leute, habe mir den LUP installiert und konfiguriert. Läuft alles soweit so gut. LUP findet WSUS Server. Erkennt Clients. Updates lassen sich freigeben. Jedoch erfolgt nach der Ausführung des Updates im LUP immer folgende Fehlermeldung: Ich kann mir leider nicht erklären wo es hängt. Das von LUP erstellte Zertifikat ist auf dem Testclient dem WSUS Server (Win2k3 R2) und dem LUP Server (WIN2k3 R2) installiert. Jedoch kommen die Updates nicht am Client an? Was mache ich falsch?? Info: Das ganze läuft in einer Samba3 Domäne. D.h. keine GPOs. (falls das evtl. Fehler mitbringen könnte) Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :floet:
  6. Hallo zusammen, denke die Antwort ist ganz einfach, aber was ist denn genau der Unterschied zwischen einem Root- und einem Client-Zertifikat? THX
  7. Es läuft noch zusätzlich eine Batch mit, welche als root ausgeführt wird. Aber normalerweise darf doch jeder User Zertifikate installieren :confused: Hätte das jetzt einfach in das User-Logon Skript gepackt
  8. Freut mich. Sag bescheid ob alles geklappt hat
  9. Zertifikat per certutil.exe installieren certutil -f -addstore -user "TrustedPublisher" "Mein Zertifikat.cer Nun wird mein Zertifikat ja wieder in den MMC importiert oder? Kann ich nicht einfach das Zertifikat auf einen unserer Pools legen und von dort aus via logon Skript auf die Clients importieren?
  10. Schon mal Testdrive ausprobiert? TestDisk & PhotoRec - Download - CHIP Online
  11. Keinen Zugriff, wegen Rechten oder weil es die Platte zerschossen hat? Fehlermeldung oder einfach nur kein Zugriff Platte muss initialisiert werden?
  12. Unbedenklich. Trotzdem vorher immer eine zweite Sicherung anlegen, kann immer etwas schief gehen
  13. Okay, hab ich mir fast schon gedacht. Welche Möglichkeiten habe ich das Zertifikat auf die Clients zu verteilen? Biete Samba selbst eine Funktion? Via Logon Script?
  14. Nur leider hilft mir das jetzt auch nicht weiter :old Nun habe ich folgendes Problem http://www.fachinformatiker.de/linux-unix/157751-zertifikat-windows-clients-samba-3-domaene-verteilen.html#post1419106
  15. Hallo Leute, habe versucht über meinen Windows Server 2003 R2 ein Zerfifikat per GPO zu verteilen. Lieder scheitere ich daran: Einen Domain Account besitzte ich, der Server ist in der Domain und ich bin als Domain Account angemeldet. Liegt vermutlich daran, dass wir eine Samba Domäne im Einsatz haben und hier nach einer Windows Domäne gesucht wird... Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich meine Zertifikat auf die Windows Clients bekomme. Ist dies nur mit Scripting möglich? Dachte ich könnte eine GPO erstellen und dies dann über ein Script verteilen, aber iwie funktionierts so nicht. Ich muss dazu sagen, dass Linux noch recht neu für mich ist. Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.
  16. Danke schön. Das war's. Musste RSAT erst installieren...:upps Thema closed.
  17. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Kurz und knapp So solls aussehen: Und so sieht es aus: Ich möchte ein Zertifikat unter "Trusted Publishers" ablegen. Fehlt mir irgendein Snap-in? Verwendetes OS = Windows Server 2003 R2 Danke schon mal vorab. Grüße
  18. Thema ist gelöst. Lag daran, dass der neue Server nicht in der Domäne war. Nun konnte ich mich mit meinem Account anmelden und hatte folglich auch die Berechtigung mich mit dem Account am WSUS anzumelden. Nur eine Frage noch.. Wie schließe ich Thema??
  19. Hallo zusammen, folgendes Problem macht mich wahnsinnig. Unser WSUS Server läuft auf einem Windows Server 2003 R2. Da ich LUP installieren möchte, habe ich mir eine Testmaschine (auch Windows Server 2003 R2/ seperate VM) erstellt und dort die WSUS Administrations Konsole installiert. Nun möchte ich mich mit dem WSUS Server verbinden und gebe Hostname und Port 8530 ein. Folgende Fehlermeldung: Egal, ob ich SSL aktiviere oder nicht es kommt der selbe Error. Komischerweise funktioniert es mit den selben Einstellungen über meinen lokalen Rechner einwandfrei. Habe schon Ports geöffnet und die Firewall komplett ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Auch über Port 80, 433, 8531 keine Chance. Über die .Net Frameworks habe ich jeweils eine Reperatur Installation laufen lassen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe das reicht an Informationen...
  20. Danke Hab mir die Dokus mal angeschaut. Hat mir sehr geholfen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...