Zum Inhalt springen

GodlikeEvi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich beantrage auch noch Wohngeld in den nächsten Wochen, um etwas zubekommen, die Auflistung mit Fördermitteln habe ich auch noch nicht erhalten.
  2. @MamiMembi: Richtig, die Kosten für das Auto sind nicht mit eingerechnet. Ausbildungsbeihilfe (BAB) bekommen wir nicht mehr, da es nicht die erste Ausbildung ist. Könnte man über BAB nur die Fahrkosten beantragen ohne den Rest?
  3. Die Aufstellung kommt so schon gut hin. Jeder hat zwar leicht variirende Ausbildungsvergütung und Mietzahlungen, aber es soll ja nur deutlich machen das es einfach einunding ist.
  4. Es gibt noch kein Abkommen für SA und S, das müsste für diese Berufsrichtung erst Erlassen/Genehmigt werden
  5. Genau, weil die möglichen Förderungen nicht unbedingt für uns relevant sein können, da es bei den meisten nicht die 1. Ausbildung ist und uns damit, wenn überhaupt nur begrenzte bis garkeine Förderungen zustehen. Was die Sache noch mehr erschwert. Bisher habe ich noch keine Förderungen gefunden die für uns zutreffen würden um es uns zuerleichtern. BAB - fällt raus. von der Steuer absetzen - erst nach der Steuererklärung, also zu spät. Arbeitgeber - Hat keine Pflicht oder will bzw kann nicht die Ausbildungsvergütung erhöhen um die Kosten zudecken Landesverwaltungsamt Zuschuss - Harte Bedingungen, da Ausbildungsvergütung (Brutto) + Kindergeld angerechnet wird. Bei einer Obergrenze von 600 € wären die Hilfe im Monat 20 €uro. Alles was mit Vergütung + Kindergeld drüber ist bekommt garnichts. Also fällt auch raus. Und mehr habe ich Leider noch nicht gefunden.
  6. Richtig das stimmt, bisher hat sich da niemand geäußert, ausser wenn man dort anruft nur das ist ja nichts Handfestes. Den Antrag auf Berufsschulwechsel sollte ja eigentlich auch der Betrieb stellen und nicht du. Natürlich ist ein persönliches Schreiben nocheinmal besser. Ob ein direktes schreiben an den Kultusminister etwas bringen würde?
  7. Könnte man sich auch auf diesen Paragraphen berufen? Müsste doch auch auf die Berufsschule zutreffen oder?
  8. Das wir nach Magdeburg müssen würden wir ja Akzeptieren, nur leider übernimmt bisher keiner die Fahrkosten, auch nicht anteilig, die egal ob mit Bahn oder Auto einfach alles Sprengen, grade weil jeder einen eigenen Haushalt hat. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, wie man Fahrkosten übernahme beantragen kann und wo? Die ARGE wird da nicht großartig Helfen (ich weiß es nicht), weil eigentlich alle schon eine Ausbildung gemacht haben und es somit nicht mehr geht Berufsausbildungsbeihilfe zubeantragen da es das nur in der 1. Ausbildung gibt.
  9. Wir wohnen in Halle und unser Arbeitgeber ist auch in Halle.
  10. Ich bin davon auch betroffen, und wir suchen einen Weg in die Berufsschule nach Leipzig zu Wechseln und nicht nach Magdeburg an die Berufsschule. Da der Weg von Halle (Saale) nach Magdeburg deutlich weiter ist als nach Leipzig.
  11. Oh, wir lieben dieses Leben, das bisschen Sehnsucht bringt uns nicht um. Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder. Und jeder Tag ist wie ein neuer Freund. Und bleibt's mal irgendwann für immer dunkel, der letzte Abend wird unser bester sein.

  12. Hersteller: BMW Modell: 316i Fahrzeugtyp: Limousine Baujahr: 1997 Leistung: 102 PS Farbe: Ascotgrün Laufleistung: ca. 135k km Paar Jahre fahre ich ihn noch, danach gibt es einen neuen BMW

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...