Zum Inhalt springen

BloodyFootstep

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich denke auch, dass das überhaupt kein Problem sein wird. Bei mir in der mündlichen haben sie den Hefter noch nicht einmal in den Händen haben wollen. Lag vielleicht auch daran, dass ein Mitazubi von derselben Berufsschule direkt vor mir dran war. Außerdem blättern die da vielleicht mal schnell durch - überfliegen das Ganze zwecks Vollständigkeit. Ich würd' sagen, dass die eher gucken, wenn ein Ausbildungshefter ziemlich dünn ist, also man viele Fehlzeiten hat. Dann wird - im Falle einer nicht so toll erbrachten Leistung - ein Blick drauf geworfen woran es liegen könnte. Und meist nutzen die die Zeit lieber, um Fachwissen zu testen und nicht um den Hefter zu studieren.
  2. =D Ja, 100% ist meiner Meinung nach auch kein freundschaftliches Angebot. Morgen ist erst einmal die Prüfung... ein bis zwei kleine Schnitzer gibt's immer, denke ich - 100%-Spitzenreiter sind meiner Meinung nach auch "leisere Naturen" oder diejenigen, die sich sehr viel Panik machen, dann sehr viel lernen und nachher die Besten sind. Ich zähle mich nicht dazu, bin aber gestresst wie Sau. Nachher noch ein paar alte Prüfungen durcharbeiten. Die letzten Wochen saß ich daran diese Liste durchzuarbeiten. Viele Themen hatten wir kaum behandelt bzw. hab' ich wieder neue Sachen entdeckt, die wichtig sind, ich aber nicht wusste. Die Zwischenprüfung im März 2011 war dagegen der reinste Zuckerschlecken. Find's krass in welchem Verhältnis die Abschlussprüfungsaufgaben ausfallen im Vergleich zur Tatsache "nur eventuell das in Schule / Betrieb beigebracht zu bekommen" stehen. Ich drück' jedem einzelnen die Daumen. Morgen wird einfach keine Skandal-Prüfung vor uns liegen.
  3. Die Begründung ist aber ziemlich schwach - also zumindest für einen Unwissenden und ich persönlich würde in einer ABSCHLUSSprüfung meine PRÜFER lieber für absolute Newbies halten anstatt dürftig zu antworten. Naja. Meine Recherche, warum das Ergebnis mit 1000Base SX SMF jetzt richtig ist, hat mich zu diesem Zitat geführt: "In practice, with good quality fiber, optics, and terminations, 1000BASE-SX will usually work over significantly longer distances." Quelle: Wikipedia Dieses Zitat verweist auf den Anhang 5, der zu Cisco führt, die widerrum schreiben: "It can support up to 1km over laser-optimized 50 μm multimode fiber cable." Da das aber so versteckt ist, würde ich gern wissen wie man das mithilfe des IT-Handbuches lösen kann. Das hilft mir nämlich auch nicht das zu erklären. Ich könnte spontan nur antworten: "1000 Base-LX SMF" - 600m sind nämlich leider 50m zu viel. Die 3 Kriterien als Begründung sind auch LWL-Standard und nichts Besonderes zu genau dieser einen Entscheidung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...