Zum Inhalt springen

Mohabimolz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke euch ! wenn euch noch was einfällt, nur raus damit
  2. Moin zusammen, ich nächste Woche mein Fachgespräch. Da ich als Thema WDS gewählt habe, hätte ich gern mal von euch gewusst, was für Fragen ihr euch so vorstellen könntet. Was könnte einem der Prüfer so an den Kopf werfen? Ich hab mir natürlich schnon mal DNS und DHCP etwas genauer angesehen. Was fällt euch noch so ein?:confused:
  3. Ergebnisse sind da.. GA1: 46 Punkte GA2: 64 Punkte WISO: 66 Punkte hab es mir mal ausgerechnet und bin mit Note 4 (57,2%)knapp durch. Kann mir das bitte kurz jemand bestätigen?mach mich grad etwas verrückt:(
  4. ich denke man kann davon ausgehen, wenn nach den 2 VPN "Modi" ....= Modus gefragt wurde, ....damit Tunnelmodus und Transportmodus gemeint war.
  5. laut IHK sollte bei der Aufgabe 16 irgendwas um die "50,00 € raus kommen. Ich selbst habe die Aufgabe auch falsch, so wie einige andere hier :old
  6. Danke für eure Antworten, ich habe es nun gerallt, hatte irgendwie in die falsche Richtung gedacht:old
  7. Danke für die schnelle Antwort,aber ich komm nicht ganz mit. Das man 255.255.255.192 auch als /26 schreiben kann leuchtet ein. Auch das ich 2^6 wählen muss (=64) Allerdings war ich immer der Meinung, wenn man z.B 2^6 wählt, muss man nachher auch 6 Bits vergeben. Beispiel meiner Denkweise ; 2^1 = 1 Bit = Netzmaske N.N.N.10000000 2^2 = 2 Bit = Netzmaske N.N.N.11000000 2^3 = 3 Bit = Netzmaske N.N.N.11100000 2^4 = 4 Bit ........... 2^5 = 5 Bit .............. 2^6 = 6 Bit = Netzmaske N.N.N.11111100 Wenn das nun falsch ist?!:confused:, wie kommt man dann auf die Anzahl der Bits die man in der Netzmaske setzen muss. Hoffe das ist halbwegs verständlich was ich meine ....
  8. Hallo zusammen, ich gehe grad alte Prüfungen durch und bin nun bei einer Aufgabe angekommen, wo ich grad etwas aufm Schlauch stehe. Ich hoffe mir kann jemand kurz eine kleine Hilfestellungen geben, wie man da vorzugehen hat.. Aufgabe: Nennen Sie die kleinste mögliche Subnetzmaske von einem Netz mit 49 IP Adressen. Als Lösung soll angeblich --> 255.255.255.192 oder auch /26 raus kommen.... Nur wie kann das sein?:confused: Danke schon mal Christoph

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...