Zum Inhalt springen

tob1as

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich such auch die Lösungen des GH1 der FISI Prüfung 2012. Falls sie jemand hat, könnte er/sie mir bitte per PN zuschicken? Das wäre wirklich sehr nett. Danke und Gruß Tobi
  2. Ich habe bei der einen IPv6 Aufgabe auch 256 Subnetze. Bei der anderen bin ich mir nicht ganz sicher. Es gibt einige die 537 Mio haben und dann welche, die wie ich 34359 Mio. haben. Soweit ich mich erinnere war die Aufgabenstellung, dass ein ISP ein /29er Netz bekommt und man angeben sollte wie viele Hostnetze er vergeben kann. Du hast also 2^29 gerechnet, ich bin aber der Meinung, dass der Prefix 29 das Netz des ISP kennzeichnet und er folglich noch 35 Bit (64-29) für Hostnetze zur Verfügung hat. Was habt ihr da oder kennt jemand die richtige Lösung?
  3. Ich dachte schon ich wäre der einzige gewesen der es so gemacht hat. Ich hatte es auch so verstanden, dass die letzte IP dem Router, die vorletzte dem Server bzw. n-ten Client und die vorvorletzte dem 1. Client zugeordnet werden soll. Sinn macht das natürlich nicht wirklich aber es war der erste HS und man war aufgeregt.
  4. Uns wurde gesagt, dass es bei Wiso seit letztem Jahr auf jede Frage gleich viele Punkte gibt. bei 25 Fragen sind das dann 4 Punkte pro Frage. Die Berechnung habe ich auch verhauen. Die Wiso Antwortbögen werden doch maschinell ausgewertet, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es Teilpunkte bei der Aufgabe gibt.
  5. Ich hatte auch zuerst Site-to-Site geschrieben aber dann die Frage nochmal gelesen und da stand eindeutig sowas wie Verbindungsmodus. Deshalb habe ich die Antwort zu Tunnelmodus geändert. Soviel ich weis ist bei einer Site-to-Site auch nur der Tunnelmodus möglich, weil im Transportmodus kein neuer IP-Header angefügt wird. Naja ist ja nur 1 Punkt oder so. Mich würden vielmehr eure IPv6 Antworten interessieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...