Zum Inhalt springen

NuGo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NuGo

  1. Ab heute sind die Prüfungsergebnisse auch bei der IHK München online einsehbar. Habe Teil B bestanden.
  2. Mich würden die Ergebnisse der FISIs bzgl. IPv6 in GH1 interessieren. Hab mir da ziemlich viel aus den Fingern saugen müssen.
  3. Nö. Soweit ich mich erinnere war der 2. HS Private, Public, Hybrid Cloud Vor- und Nachteile davon, Gefahren und Virus, SPAM und sowas erläutern.
  4. Das waren die Fragen bzgl. Online-Marketing, Strategien, Vor- und Nachteile. Geschenkte Punkte eigentlich.
  5. Hab mich mal an ner ungefähren Übersicht versucht, die für ITler zu verstehen sein sollte. Ansonsten könnt ihr immer den Notenrechner benutzen, welcher hier im Forum schon häufig gepostet wurde. p = Punkte pinsg = Punkte insgesamt if (GH1 < 30 p) { "Nicht bestanden" } else { if (GH2 < 30 p) { "Nicht bestanden" } } else { if (WiSo < 30 p) { "Nicht bestanden" } } pinsg = (GH1 (p) * 0,4) + (GH2 (p) * 0,4) + (WiSo (p) * 0,2) if (pinsg < 50) { "Nicht bestanden" } else { "Bestanden" }
  6. IHK München gibt die Ergebnisse ab 06.Juni online bekannt. Noch sooooo lange warten.
  7. Ich habe dir eine PN geschickt. Wäre nett, wenn du antworten würdest.
  8. Also wenn ich mich nicht komplett täusche, stand in der Angabe 2013 2014 2015. Die Erhöhung von 50% war nur auf 2013 und 2014 bezogen. Warum soll ich dann etwas anderes in die Aufgabe interpretieren, z.B., dass 2015 wieder um 50% erhöht wird? Ich habe bei 2015 weiter mit 1.800.000€ weitergerechnet.
  9. Soweit ich mich erinnere habe ich da geschrieben: 1. Magnetische Einflüsse; Lösung: Gesichert Lagern, isolieren (oder sowas ähnliches) 2. Müssen gewechselt werden; Lösung: Robotic benutzen Keine Ahnung ob das stimmt. Ich stand in GH1 kurz vorm Selbstmord.
  10. Ganz und gar nicht. Bin auch sehr enttäuscht, weil ich gelernt hab wie ein Blöder und dann so dumme Themen drankommen...
  11. Hmpf, hast vermutlich Recht. Werden die Musterlösungen eigentlich von der IHK zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht? Oder zumindest die Aufgaben?
  12. Möglich, andererseits wurde die Prüfung ja bereits abgelegt. Insofern sehe ich keinen Grund, warum die Lösungen nicht publiziert werden sollten.
  13. Uns hat dieser Redner mitgeteilt, dass das IT-Handbuch für den WiSo-Teil unzulässig ist und die Aufpasser sind auch alle schön rumgegangen und haben kontrolliert. Unfair nur, dass die Prüflinge eine Halle weiter alle das Büchlein hernehmen durften. >.>
  14. Ob es gut ist oder nicht, ist Ansichtssache. Ich kann nur sagen, dass die Themen, die im Buch gestanden hätten, einfach trivial waren und ich auch so gewusst habe. An den Stellen, wo ich es hätte gebrauchen können (STP, IPv6) war es leider komplett nutzlos.
  15. Bin FISI und habe gestern auch Prüfung geschrieben. Mein Resumé: GH1: Fand ich richtig schwer. Dadurch, dass ich weder STP, noch IPv6 richtig konnte lief dieser Teil richtig zäh. Hab mir dann überlegt welchen der beiden Teile ich streiche und hab mich dann in letzter Sekunde doch noch für STP entschieden, mit dem Hintergedanken, dass die Übersetzung flöten geht. :/ Bin mir total unsicher, ob ich hier 30% hab. GH2: Im Vergleich zu GH1 ein totaler Witz. Wenn man die Fernseh-Werbung von Apple o.Ä. kennt, konnte man bereits viele der Fragen bzgl. Cloud beantworten. Alles andere, z.B. Online-Marketing ist eher Allgeimeinwissen mMn. Als FISI hab ich natürlich das Struktogramm/UML gestrichen, auch wenn ich noch genug Zeit gehabt hätte dieses zu bearbeiten... WiSo: Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Klar hat man das eine oder andere gewusst, aber es war auch viel Raterei dabei. Von diesen Sektoren hatte ich davor noch überhaupt nichts gehört, konnte mir dann aber anhand der Antwortmöglichkeiten herleiten um was es ging. Ich hoffe einfach auf die 30% in GH1. Wenn ich diese hab, müsste ich die Prüfung bestehen. PS: Das IT-Handbuch war mal wieder komplett für die Katz. Das Ding reicht echt nur zum verheizen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...