Zum Inhalt springen

Hennes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, vielleicht hiflt es dir, wenn du noch einen Prüfungsvorbereitungskurs machst (z.B. bei deiner IHK, so diese das anbietet, oder auf Prüfungspaten.de) und noch ein Lernportal hinzu nimmst. Viel Erfolg.
  2. So wie sich die Stelle bisher darstellt, genauere Daten gibt es ja eigentlich nicht bzw. folgen diese eventuell noch, ist das eine Stelle in welcher der Stelleninhaber auch derjenige ist der das Gerät endkonfiguriert und dann im Zweifel auch den Kollegen eine kurze Einweisung gibt. Nach meiner Erfahrung wäre es eigentlich Quatsch, wenn man dann nur zum Aufbauen des Gerätes extra jemand anderen kommen lässt, der die Kiste dann von A nach B schleppt. Wenn man sowieso alles andere auch schon macht, dann kann man das wohl auch noch direkt in einem mit erledigen. Zusätzlich gibt es dann auch noch so Dinge wie die Arbeitsplatz Ergonomie die, so denn im Unternehmen gewünscht und umgesetzt, auch noch berücksichtigt werden soll und die ist absolut Bestandteil der Ausbildung zum Fachinformatiker. Wenn ich mit meiner Bezahlung einverstanden bin, kann ich genauso gut auch den PC mitnehmen, wenn ich sowieso los muss einen Arbeitsplatz einrichten.
  3. Hi, ich hatte einige, wenige Screenshots in der Doku selber, auch ein wenig zum Auflockern, damit man nicht nur Text hat. Sicher könnte man noch einige in den Anhang packen, aber wirklich nur wo es Sinn macht, also wenn sich wirklich mehr tut als einfach nur "Klicken sie hier OK". Gruß der Hennes
  4. Hi, bei deiner IHK kannst du nachfragen, ob dort Kurse angeboten werden. Ich habe so einen bei der IHK mittlerer Niederrhein gemacht und fand den sehr gut.
  5. Umso wichtiger wäre ein virtuelles Labor, in dem man Tests laufen lassen kann.
  6. Wie wäre es mit virtuellen Testumgebungen, in denen man versuchen kann die Probleme der User nach zu vollzuziehen, bzw. in denen man testen kann unter welchen Bedingungen bestimmte Fehler auftreten?
  7. Hi, gibt es denn ein Ticket System, oder irgendeine Datenbank/Software in der ihr eure Support Fälle erfasst (mit den Lösungen)? Ggf. Könnte man da eine Bedarfsanalyse mit ein paar Vorschlägen durchführen und dann ein System einführen zum Erfassen und Verwalten von Support Fällen?
  8. Ich habe es auch direkt nach meiner Prüfung in die Pfoten gedrückt bekommen. IHK Mittlerer Niederrhein.
  9. [table=align: left] [tr][td]Präsentation / Fachgespräch[/td][td]98[/td][td]Punkte[/td][/tr] [tr][td]Projektdokumentation[/td][td]86[/td][td]Punkte[/td][/tr] [tr][td]Gesamt[/td][td]92[/td][td]Punkte[/td][/tr] [/table]
  10. Wie ich jetzt genau weiter mache muss ich mir noch überlegen und genau dazu wollte ich ja die Information.
  11. Ich liege im Moment in dem vom Kwaiken genanntem Bereich und zwar im Anfangsbereich des Spektrums. Eine Ausbildung habe ich nicht gemacht, sondern die Prüfung für den Ausbildungsberuf abgelegt. Im Augenblick verdiene ich also noch nicht mehr, aber das war ja durchaus ein Aspekt bei der Sache den ich ändern wollte. Darum auch dieser Thread. Ein wenig wie Reiseführer lesen um den nächsten Urlaub zu buchen.
  12. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich glaube ich habe klar gemacht, dass ich mir bewusst bin, dass ich wirklich nur eine ganz grobe Richtung haben wollte. Ich sehe auch, dass hier im Forum sehr oft nach Zahlen gefragt wird und nur wenig konkretes dazu geliefert werden kann und verstehe auch, wenn das manchmal nervt. Zum einnorden der persönlichen Schmerzgrenze reicht das denke ich aber so und eben genau darum geht es mir. Nicht nur nach meinem persönlichem Empfinden zu urteilen, sondern ein wenig Input von außen zu bekommen.
  13. Danke. Ich brauche halt grundsätzlich mal ein ungefähres Gefühl.
  14. Dessen bin ich mir bewusst, darum habe ich auch nur um ganz grobe Zahlen gebeten. Alter: 34 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss: (als was und wann): FISI - Sommer 2013 Berufserfahrung: seit 2001 Vorbildung: Fachoberschulreife, IHK Ausbildung in anderer Branche Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: ~ 50 Tarif: Branche der Firma: Maschinenbau Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) IT Administrator, Betreuung der kompletten IT Landschaft (Windows, Linux), incl. Mobilgeräte und Telefonanlage. Entwickeln von kleinerer Software. Ich hoffe zur groben Orientierung genügt das.
  15. Guten Morgen allerseits, seit gestern habe ich nun meinen Fachinformatiker für Systemintegration in der Tasche und nun will ich daran gehen auszuloten, was ich nun Lohn technisch Wert bin. Das ich an dieser Stelle hier nicht mehr als einen ganz groben Richtwert bekommen kann, ist mir natürlich klar. Meine Momentanen Umstände, ich bin 2001 als Quereinsteiger in den IT Bereich gewechselt und habe in der Zeit bis heute sowohl für kleinere, als auch für sehr große Firmen gearbeitet. Die größeren Firmen waren in dem Falle aber keine IT Firmen, ich habe dort nur in den IT Abteilungen gearbeitet. Mittlerweile bin ich bei einem Mittelständer in NRW, ebenfalls in der IT Abteilung, bzw. bin ich die IT Abteilung. Da ich ja seit gestern vom Quereinsteiger mit 10 Jahren Berufserfahrung zur Fachkraft mit 10 Jahren Berufserfahrung mutiert bin, bräuchte ich nun also einen Anhaltspunkt, wie es für mich weitergehen könnte. Ich möchte mich nicht bei anderen Firmen bewerben, nur um eine Vorstellung dafür zu bekommen was ich woanders verdienen könnte, weil ich das diesen Firmen gegenüber unfair fände mich dort nur zu bewerben um ein paar Zahlen zu bekommen und kein echtes Interesse an diesen Firmen zu haben. Es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet mit ganz groben Zahlen. Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...