Zum Inhalt springen

Sergej31231

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, ich habe gelesen dass angeblich Firma RSA gegen 10 Mio $ einen von der NSA entwickelten Zahlengenerator in irgendeine Software implementiert hat, wo ich nun nicht fündig geworden bin, ist was nun mit dem "RSA asymetrischen Kryptosystem" ? Ist es noch sicher oder von der NSA "belastet"? Ich habe leider noch zu wenig Ahnung davon. Wenn ich meine SSH Sitzungen mit einem durch OpenSSL erzeugem Schlüsselpar (Pub und Priv Keys) in beide Richtungen authentifiziere (also Login mit Private Key), ist dann meine Sicherheit durch die NSA belastet oder nicht? Ist das Kryptosystem also von der NSA manipuliert oder nicht? Hat jemand da einen Durchblick, wäre dankbar wenn mich jemand aufklärt, wäre auch froh wenn mir jemand genaueres erklären kann. Danke im Voraus
  2. Das ist Server 2008 R2 ja ich installiere certificat services mit weil ich gerne herausfinden wollte wozu man diese braucht und wie man diese bastelt usw... also ich hatte eine netzkonfig gehabt: eine ip 192.168.2.2 /24 gateway 192.168.2.1 dhcp 192.168.2.1 und wenn der dc als virtualisierter server gestartet wird habt ihr recht gehabt geht es tatsächlich, dann kommt man also nicht drumherum? kann mir jemand sagen was certificate sind und wie man die erstellt und wozu man sie braucht?
  3. Hi, ja also ich habe auf dich gehört und habe das mit den Netzwerkkarten gelassen, hab eine einzige in Verwendung gerade. Übrigens macht es kein Unterschied ob die Karten aktiv sind oder nicht, der DC will dass Karten eine fixe IP haben und dass sie ins Netz verbunden sind, alles andere akzeptiert er nicht. Trotzdem verstehe ich nicht wieso dieses Problem kommt mit schwarzem Bildschirm und nur Mauszeiger und wieso das ganze drei Stunden dauert. Meine Hardware: AMD HD5450 Core2 Duo E6400 2x2,4Ghz mit FSB1066 auf 1333 übertaktet (wobei ich auch natürlich auch Standardeinstellungen und 1000 andere Einstellungen im BIOS probiert hab) 2x4GB 1333 auf 1066 Mhz Gskill Ripjaws ASRock GM41MH/USB3.0 Mainboard 775 Ausreichende Kühlung und alles passende Treiber Ich habe ein anderes Problem: Was sind Zertifikate und wie erstelle ich welche? Muss man dafür programieren können? Der DC verlangt an mehreren Stellen Zertifikate von mir und da gehts auch nicht weiter wenn er keine Zertifikate bekommt.
  4. Danke für die Antwort erstmal. . OK ganz langsam. Ich hab einen DC angelegt, DIREKT auf der Maschine, bestimmt 6 mal das ganze. Immerwieder das gleiche: DC einrichtung dauert ca. 3 Stunden und danach bootet er nicht mehr. Nun hab ich den DC virtualisiert und es hat schnell geklappt. Warum das nun? Ich habe außer DomainControlelr Dienste sonst nichts installiert und ich habe alle Treiber korrekt drauf gehabt, wieso geht es nicht? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Ich habe schonmal einen DC direkt auf der Maschine angelegt und das problemlos. Warum geht es nun nicht? Der einzige unterschied sind mehrere Netzwerkkarten die im Internet sind, wollte ja "loadbalancen". Kannst du mir sagen welche Voraussetzungen der DC hat? (Der Fehler ist weit verbreitet: Schwarzer Hintergrund mit beweglichem Mauszeiger)
  5. Hey Leute, ich hab passend zur Überschrifft eine Frage: ich habe mir zu Lernzwecken einen Server gebaut (C2Duo;8gb DDR3) und ich blicke nicht ganz durch wie das mit den DNS Servern laufen soll. Folgendes Problem: Ich habe drei Netzwerkadapter: einer ist nicht besetzt die anderen beiden haben jeweils einen Router ins Internet. Nun wenn ich den Domaincontroller anlegen will so fragt er mich ob ich nicht allen Adaptern eine fixe IP zuweisen will. Ob ich das tue oder nicht, nachdem er 3 Stunden lang den Domaincontroller anlegt, lässt sich der Server nach der Aktion nicht mehr neustarten. Habe das ganze vier mal neuinstalliert und immerwieder das gleiche, er fährt 30 min hoch und dann gibts nen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger und sonst keine Chance auf gar nichts. Die Hardware is OK, habe auch jez neuen Speicher drin und der PC reagiert auch also die Maus lässt sich bewegen ansonsten ist nichts. Nun denke ich dass das am DNS liegt. Was passiert eigentlich wenn ich doch in den beiden Routern jeweils einen DNS Server habe, für das INTERNE/PRIVATE Netzwerk und dann noch einen dritten DNS Server auf dem Server anlege? Muss bei Standardgateway die IP des Routers stehen? Standardgateway ist doch der weg "aus dem Netzwerk" heraus oder? Was passiert wenn die IP Adressen von Server und Router nicht im gleichen Netz aber im gleichen Netzwerk liegen, wobei bei Standardgateway eben schon die Router IP steht? Habe ich dann noch internetverbindung? Was bedeutet das für die Clients der Domain? Was muss bei Ihnen stehen bei Gateway? Die Server IP oder die Router IP??? Kann mir da jemand weiterhelfen? MFG Danke im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...