Zum Inhalt springen

Winstoniz0r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Winstoniz0r

  1. Hallo, mein Ausbildungsbetrieb (Firma A) hat den First Level ausgelagert und dieser wird jetzt von einer anderen Firma (Firma übernommen. Ich wurde gefragt, ob ich meine Ausbildung in Firma B "fortsetzen" will bzw. im First Level bleibe und zusätzlich Aufgaben von Firma B übernehmen will. Quasi wie ein Externer. Warum und wieso ist egal, aber ich frag mich, wie ich es nach Abschluss meiner Ausbildung in meinem Lebenslauf schreibe. Ich war mit für die Organisation der Projektabwicklung zuständig, dass der Fist Level Support von Firma B übernommen wird, hab die Mitarbeiter eingewiesen etc. und bin jetzt vollständig in Firma B eingearbeitet und mache zu 80-90% Aufgaben von Firma B. Der Vertrag läuft aber weiterhin auf Firma A, ich will auch nicht, dass der Vertrag umgeschrieben wird, da das nicht so gut im Lebenslauf aussieht. Ich will aber schon, dass ersichtlich wird, dass ich für Firma B tätig war und was ich gemacht habe. Wie mache ich das am besten?
  2. Morgens nach'm aufstehen einen und dann vormittags auf der Arbeit noch 1-2 Tassen. Manchmal auch gar keinen, je nach Lust und Laune.
  3. Hallo zusammen. Ich habe am Montag eine Ausbildung zum FiSi begonnen und bin in meiner Firma einem Projekt zugeteilt, welches zur Zeit das Sorgenkind der Firma ist. Heute habe ich über den Flurfunk erfahren, dass am Ende des Jahres entschieden wird, ob dieses Projekt weitergeführt wird oder nicht. Auch habe ich erfahren, dass der Vorstand gegen die Einstellung eines neuen Azubis war und sich mein Ausbilder über die Meinung des Vorstandes hinweggesetzt habe, weshalb ich überhaupt erst in der Firma gelandet bin. Nun folgende Situation: Meine Probezeit läuft bis zum Ende des Jahres, also die rechtliche Maximallänge von vier Monaten. Nun habe ich aber etwas Schiss davor, dass ich eingestellt wurde um als "billige Arbeitskraft" zu fungieren und dann am Ende des Jahres (sollte das Projekt tatsächlich eingestellt werden) fristlos gekündigt werde, was in der Probezeit ja möglich ist. Sollte dieser Fall eintreten: gibt es eine Möglichkeit gegen die Kündigungen in der Probezeit vorzugehen, weil in diesem Falle ja möglicherweise sogar Vorsatz dahinter steckt. Einen Betriebsrat gibt es in der Firma nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...