Zum Inhalt springen

Raser89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ich hatte heute Vormittag meine Präsentation gehalten und habe nach 30 Minuten erfahren dass ich nicht bestanden habe. Die Art wie meine Präsentation aufgebaut war und ich diese präsentiert habe war nach Aussagen aller 3 Prüfer sehr gut, jedoch das Fachgespräch hat mich letzten Endes zum Scheitern verurteilt. Ärgerlich natürlich, aber da kann man jetzt nix ändern. Mir haben die Prüfer daraufhin gesagt, da ich den Schriftlichen Teil bereits bestanden habe (54%), muss ich diesen nicht mehr machen sondern nur noch im Januar 2016 eine neue Präsentation halten. Jetzt habe ich gerade mit der IHK Darmstadt telefoniert, um mich über den weiteren Ablauf zu informieren. Da wurde mir jetzt gesagt, dass ich 2 Prüfungen der Schriftlichen Prüfung wiederholen MUSS, da ich in GA2 und WiSo nur mit mangelhaften Ergebnis bestanden hatte. Welche Aussage stimmt jetzt? Hoffe, dass ihr mir helfen könnt Gruß
  2. Hallo Forum-Gemeinde, Ich bin im Besitz eines relativ teuren Rechner, welchen ich mir letztes Jahr zusammen gestellt habe. Dabei wurden folgende Teile verbaut: - i7 3960X mit Corsair Wasserkühlung - ASUS RAMPAGE IV EXTREME 2011 Mainboard - 32GB DDR-1600 Corsair RAM - ZOTAX GeForce GTX680 4GB - Be!Quiet Netzteil 1000W - Crucial 240GB M550 SSD - 2x4TB Seagate (Im Raid 0) - 2x3TB Seagate (Im Raid 0) - 1x1TB Western Digital Blue - 1x1TB Western Digital Blue Jetzt habe ich folgendes Problem: Nach längerer Benutzung - vor allem jetzt im Sommer - fängt er zu "stottern" und zu "kraxeln" oder zu "haken" an.Man merk direkt, dass der Ton unsauber abgespielt wird, nachhängt und das Recher echt sich anstrengen muss das Video weiter abzuspielen. Ist schwer zu erklären, ich hoffe doch dass ihr versteht was ich meine. Erst war es nur die Tonwiedergabe, aber wenn ich mal nicht am Videobearbeiten bin und am Zocken bin, z.B.: Watch_Dogs, gibt es Frame Einbußen von knapp 200FPS runter auf 5FPS und der Rechner hängt sich irgendwann auf. Bisher habe ich folgendes Probiert um den Fehler zu lösen: - Gehäuse komplett entstaubt mit einem Druckluftkompressor.Der PC war ziemlich böse zugestaubt und ich dachte dadurch wäre das Problem behoben, aber Fehlanzeige. - Wärmeleitpaste habe ich geprüft und bei der Gelegenheit neugemacht. Fehlanzeige, das Problem ist immer noch da. - Daraufhin habe ich sämtliche Treiber aktuallisiert mit den Aktuellen Treibern von der ASUS-Homepage. Das Problem ist aber immer noch da. - Dann habe ich Windows neu installiert (Probehalber Windows 8). Das Problem schien erst weg zu sein ist aber nach einigen Tagen wieder aufgetreten (Stand: Heute) Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Die einzellnen Kerne der CPU haben unter Volllast höchstens 62-64°C (1.Kern, die anderen etwas weniger, was ja normal ist soweit ich weiß) Temperatur. Die Grafikkarte hält sich auch im normalen Bereich unter vollast mit kanpp 65°C (Watch_Dogs auf voller Auflösung) Ich bin mit meinem Latein am Ende und mir gehen wirklich die Ideen aus, was ich dagegen tun kann. Ich habe leider das Gefühl, dass das Mainboard im Eimer ist Ich würde ich über jede Art von Hilfe freuen Gruß
  3. Genau, weder über WLAN noch über LAN kann ich keine Verbindung zu google oder anderen Websites herstellen. Netzwerkeinstellungen stehen auf DHCP. Manuelles Eintragen bringt gleiches Ergebnis: Kein Internet IPv6 hab ich mal abgeschaltet Probehalber, ebenfalls kein Internet
  4. @ sas86ks: Nartürlich. Bitte. Ähnliche Fehlermeldungen erscheinen auch in anderen Browsern
  5. Hallo wertes Forum, ich bin momentan an nem Problem am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Ich schick dem jenigen, der mir bei der Lösung dieses Problems hilft nen Kasten Bier zu! Folgende Situation: An einem Kunden-Pc (Privat) ist Windows Vista Home Premium (****) installiert. Der PC hat das Phänomen, dass mir eine Verbindung zum WLAN/LAN (Gerät wird beim Kunden über eine WLAN-Karte ans Netzangeschlossen, in der Werkstatt bei mir per LAN) jedesmal mir Anzeigt, dass eine Lokale und eine Internetverbindung vorhanden ist. Einen Ping über die CMD-Konsole auf web.de oder andere Webseiten funktioniert. Jedoch sobald ich eine Seite im Browser öffne (Egal welcher, getestet wurden, Opera, Firefox, Chrome, Iron, Safari und IE) wird direkt die Fehlermeldung ausgespuckt, dass keine Verbindung zum Server vorhanden ist. Mein erster Gedanke war, dass irgendeine Software Port 80 blockiert Daraufhin hab ich einen Haufen von unnötiger Software entfernt. Die Firewall von Windows temp. abgeschaltet und es erneut versucht > Fehlschlag! Der Fehler ist immer noch da. Daraufhin kam mir der Gedanke, dass evtl ein Viren-/Trojanerbefall hier vorhanden sein könnte. Ich hab daraufhin direkt KRD gestartet, Datenbankupdate gemacht und Scan gestartet > Keine Infektionen erkannt. Dann hab ich Avira Free Antivirus (Vorinstalliert gewesen, ****) durch ESET Endpoint Security getauscht, Signaturdatenbank Update gemacht, Tiefenscan als Administrator gestartet und siehe da: 3 Infektionen beseitigt. Browser geöffnet > Selbe Fehlermeldung. Ich bin ehrlich am verzweifeln und würde mich über jede Hilfe freuen! Das mit dem Kasten Bier ist übrigens kein Witz! Gruß
  6. Danke für das Kompliment ^^ Behandel ein Auto gut, dann bleibt es dir ein treuer Begleiter
  7. Seit 20 Jahren in Familienbesitz und hat uns nie im Stich gelassen. War ein Geschenk zu meinem Führerschein Hersteller: BMW Modell: 325TDS Fahrzeugtyp: Mittelklasse Limosine Baujahr: 1993 Leistung: 143 PS / Diesel Farbe: Mauritiusblaumetalic Laufleistung: 420.000km (Kein Tippfehler!)
  8. Das ist ja das lustige... Das "Teil" hat kein Kabel, aber auch keinen Kabelanschluss
  9. Hallo Fachinformatiker, Ich bin Auszubildener im 1.Lehrjahr (FiSi) und hab beim Aufräumen im Lager folgendes "Teil" gefunden und bin nun Neugierig, für welchen Aufgabenbereich diese Hardware benötigt wird und welche Aufgabe "es" hat. Über Antworten würde ich mich freuen. Gruß Raser89

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...