Zum Inhalt springen

Fabi1991

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was haben die Prüfer euch denn in dem Fachgespräch so gefragt? Achja und natürlich Glückwunsch an alle ausgelernten Fachinformatiker :-) edit: Bin in den letzten Tagen der Ausbildung zur FISI
  2. IHK Niederrhein ists auch online. Allerdings noch ohne GH1.. Mein mieses Gefühl hat sich bestätigt :-( GH2 - 58% (und da hatte ich das bessere Gefühl als GH1) WiSo - 81%
  3. Hersteller: Peugeot Modell: 206 GTi Fahrzeugtyp: Kleinwagen / 3-Türer Baujahr: 2001 Leistung: 136 PS Farbe: Silber Laufleistung: frisch die 100.000km erreicht Besitze ihn seit Dez. 2013 <3
  4. Alle Prüflinge der IHK Niederrhein haben eine Brief eine Woche vor der Prüfung bekommen, mit Zugangsdaten und einer Beschreibung wo man seine vorläufigen Prüfungsergebnisse ab dem 6.6. (voraussichtlich) einsehen kann.
  5. Das war nicht aufs ZP-Ergebnis bezogen sondern auf die Schulische. Trotzdem sollte sie sich das nicht gefallen lassen da so diksiminiert zu werden, weil sie eine Frau ist. Ich lass es mir auch nicht gefallen und zeig Ellebogen, wenns nötig ist. Allerdings versuche ich das erstmal mit dem Lehrer persönlich zu klären. Was auch mehr oder weniger geklappt hat.
  6. Weil die Informatik-Sparte immer noch recht Männerdominiert ist und viele es nicht akzeptieren, dass dies nun auch Frauen machen. In deinem Fall sogar wesentlich besser als die Herrschaften. Wenns dich wirklich so extrem stört, melde das mal deinen Klassenlehrer. Weil Diskriminierung, weil du eine Frau bist und die bleidigt fühlst (durch den Kommentar "das die Lehrer am anfang meiner Ausbildung meinten ich würde das sowieso nicht packen weil ich denen wohl zu viel Frau bin!") musst du dir nicht gefallen lassen. Du hast es denen bewiesen, dass du es kannst. Aber sowas dürfte kein Lehrer sagen... wirklich nicht.
  7. Ich hatte das Glück vorher schon an der Technikschule gewesen zu sein. Hatte dort meine schulische Ausbildung abgelegt und die meisten Lehrer kannten mich schon. Bei einem neuen Lehrer habe ich mich richtig durchsetzen müssen und muss es immer noch. Da merk ich das so extrem. Der behandelt mich wie ein kleines Kind was keinen ernst nimmt und was nichts weiß. Kein Stück Tolleranz von dem Kerl.
  8. Ich zum Glück auch nicht so direkt. Dafür so andere Dinge wo man merkt, dass man als Frau nicht ernst genommen wird Aber ich hab meins auch noch nicht (IHK Niederrhein) *heul*
  9. Das doch super :-) Ich meine auch nicht nur 8 Wochen gelesen zu haben, sonder 4-8 Wochen... Hoffentlich ist die IHK Niederrhein auch schon soweit -.-*
  10. Ja die IHK-Leutchen lassen sich gut Zeit... Aber die haben auch n Haufen von Prüfungen zu kontrollieren...
  11. GUck mal die Prüfung ist grad mal 2 Wochen her und im Durchschnitt wird mit 8 Wochen Korrekturzeit gerechnet... also noch knapp 6 Wochen warten
  12. Ich kann dir leider nur 2 Fragen beantworten: Zu 1. Abschlussprüfungstermine Zwischenprüfungstermine Zu 3. In der ZP ist das IT-Handbuch weiterhin erlaubt. In der AP allerdings ab Sommer 2013 NICHT mehr. Für die anderen beiden Fragen würde ich dir raten mal bei einer der beiden IHKs anzurufen und dort nachzufragen.
  13. In der ZP ist weiterhin das IT-Handbuch erlaubt. In der AP ist es ab Sommer 2013 NICHT mehr erlaubt... ich bin auf die Prüfungen und deren Aufgabenstellung gespannt... Zum Hilfsmittel (Formel-/Tabellenbuch oder IT-Handbuch): Man muss halt nur wissen, wo was steht und worunter man es nachschlagen muss...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...