Zum Inhalt springen

Jamikus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das gesuchte Schlüsselbegriff ist Schichtenarchitektur. Der Trick: Den Code in eine separate DLL zu packen und mehrere Projekte können darauf verweisen und verwenden. (Projekttyp: Klassenbibliothek bzw. ClassLibrary)
  2. mhh..okay Also ist das Problem bei Win10 aufgetaucht und wurde nach einen downgrade mitgenommen? Ansonsten wenn die Fehlermeldung "i-was Grafikkarte" zu tun hatte, hilft evtl. die Treiber zu prüfen und ggf. neu zu installieren. Zumindest musste ich es bei mir machen (hatte aber nicht mit Steam zu tun).
  3. Gibt es ein Budget ohne eine Vorab-Kalkulation wie hoch die geschätzte Kosten sein werden plus Puffer? Ansonsten einfach die Punkte anführen, die leicht über das Budget gingen. Deine 35 Stunden werden es wohl nicht sein, da sie iwie Pflicht sind und somit in der Schätzung/Budget drin sind
  4. Naja das lässt sich bestimmt auch erklären?
  5. Naja stillschweigend aussitzen..wäre ne dritte Option... Aber ich würde eher die erste Option nehmen und es sachlich aufschlüsseln. Eine Erklärung dafür, dass du im Projekt nichts kostest? Das solltest du gut rüberbringen. Da es sonst sehr auffällt und mehr Minuspunkte in der B-Note hinzugerechnet werden (könnte ich mir denken, wenn die Prüfer merken, dass sie veräppelt werden)
  6. Hoi, Mit dieser Frage wäre die Antwort ein simples: Ja, es ist möglich. Nur ist die Frage, was wurde schon unternommen bzw. wo hackt es genau? [Edit] Bzw. Wie ist die Übergabe zwischen den Threads? [\Edit]
  7. Ich finde, dass 4.5 Monate bisschen kurz ist um..naja..dick aufzutragen, was außerordentliche positive Mermale sind. Dies würde mir bisschen gekünselt aussehen.
  8. Nach meinen Wissen und wie man mir es erklärte ist die Befreiung von der Berufschule erst gestattet, wenn der Azubi mind. 21 Jahre alt ist. Die Antwort über Berufschule Essen hätte ich nicht reingeworfen, wäre da nicht ein Schulkamerad gewesen, der in Düsseldorf wohnt und auch dort sein Betrieb hat. Aus betrieblichen Gründen hat er nach dem 1. Lehrjahr die Fachrichtung zum Kaufmann gewechselt, sonst hätte ich ihn im nächsten Schulblock gefragt, wie es dazu kam, dass er eben in Essen ist. Vorher dachte ich einfach, dass es nicht viele IT-Berufschulen gibt und deshalb diesen weiten Weg hat.
  9. In der Klasse, wo ich gelandet bin, ist dies zum Glück nicht der Fall. Die Moral merkt man aber an, dass die Klassenkameraden dort sind, weil sie es müssen. Aktuelle Spiele sind nur Themen um die Pausen zu füllen
  10. Ich bin selbst dort zur Zeit als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Azubi im 3. Lehrjahr. Kann also nur aus Sicht eines Schülers berichten. Spezifische Vorbereitungskurse wurden noch nicht angbeoten. Im Unterricht selbst wird zum jeweiligen Thema mal hier und da abgeänderte Aufgaben aus der IHK-Prüfung bearbeitet. Zum Unterrischtsstoff selbst ist einiges bestimmt reiner IHK-Mumpitz. Als Schüler sollten man schon anfängliche IT-Erfahrung dort mitbringen. Anwendungsentwicklung fängt man dort von null an. Dennoch muss man Glück haben bei der jeweiligen Lehrkraft, z.B. dachte ich Linux sei eigentlich recht praktisch. Aber bei einen Lehrer, der nur mit wirschen Skripts und Aufgaben kommt, habe ich schon eine Abneigung gegen Linux entwickelt. Das Problem mit der Lehrkraft wird man generell bei jeder Berufschule haben.
  11. Wenn Essen noch im Einzugsbereich gilt, gibs dort das Heinz-Nixdorf-Berufskolleg (HNBK). Mülheim soll auch eine Berufschule haben, aber bin mir da nicht sicher.
  12. Für die erste Aufgabe würde ich mir ein Bildchen an Hand der Spezifikationen malen, z.B. wäre der Anfang, dass ich ein globalen Stapel habe (für die Einfachheit ein infacher Interger, der nur die Anzahl repräsentiert). Ein Spieler kann nun eine Methode aufrufen, so dass die Anzahl sich um 1 - 3 verringert (um die genaue Entnahme zu haben, wäre die Zahl der Entnahme als Übergabeparameter definiert). Die Methode an sich hat noch paar Plausi.-Prüfungen, weil man ja keine Exception haben will, z.B. bei Stapelanzahl = 1 und man versucht 3 zu nehmen. Natürlich müßte man eine Methode schaffen, die 2 Spieler hat, die nach einander die obige Methode aufrufen in einer simplen Schleife. Wie viel Holzstäbchen nun ein Spieler entnimmt wurde theo. spezifiziert. Vllt. hilft dir dieser Anfangsansatz bei der weiteren Bearbeitung.
  13. Hallo Community, wie mein Vorposter suche ich Prüfungen für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Antworten gerne per PN oder E-Mail: johnyboy13@live.de Vielen dank schonmal im voraus für die Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen Jamikus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...