Zum Inhalt springen

Heesh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Heesh

  1. Wut? Das kann doch nicht stimmen. Der Splitter teilt das Telefonsignal vom DSL-Signal oder nicht(mach mich nicht kirre xD)? Das heißt aus dem Splitter kommt auf Teilnehmerseite eine Leitung mit DSL-Signal und eine mit Telefonsignal. Wenn ich jetzt meine IP-basierten Geräte in das Telefonnetz einbinden will, brauch ich einen Gateway zwischen Splitter (Telefonsignal) und LAN. Wenn ich meine analogen/ISDN-Geräte in das IP-Netz einbinden will brauche ich einen Terminaladapter analog/ISDN Telefon und LAN. Also nicht zwischen analogem Netz und Splitter sondern zwischen analogem Netz und lokalem Netzwerk. Jedenfalls, falls ich meine VoIP-Geräte direkt ins Telefonnetz anbinden möchte, was ja eigentlich Schwachsinn ist, weil mir dann VoIP nur intern nutzt.
  2. Müsste der Gateway dann nicht am Splitter hängen (da wo in der Zeichnung das analoge Telefon ist), mit einer Verbindung ins Netzwerk? * Jedenfalls, wenn der Gateway in der Firma stehen soll ** Für die Anbindung von analogen Telefonen und ISDN-Telefonen in das Firmennetz sollte doch auch ein einfacher Terminal reichen, wenn man davon ausgeht, dass der ISP der VoIP-Anbieter ist. Oder?
  3. Wenn man davon ausgeht, dass der Router keinen Gateway beinhaltet, kann man die PCs und die VoIP Telefone nicht direkt an den Router anschließen? Dachte der Gateway dient zur Verbindung von einem IP-Netz in ein anderes Netz. Also z.B. IP-Netz > Gateway > ISDN-Telefon oder bin ich verwirrt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...