Zum Inhalt springen

Gribok

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gribok

  1. Ob man auf Wikipedia bei der IHK beruhen kann? Nur für den Fall, dass man zwischen zwei Noten stehen sollte. Rettungskette
  2. Gribok

    Suche Network Analyzer

    Versuch es mal mit ntop (Open-Source), damit kannst du die Traffic von allen aktiven Host im Netzwerk anzeigen lassen. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob deine Netzwerkelemente damit kompatibel sind.
  3. Die Prüfungen kann man lediglich käuflich erwerben. Im Forum hatte jemand mal den Link zum Shop gepostet. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
  4. Interessanter ist der Lebenslauf. Schau Dir deinen Lebenslauf an und formuliere ein paar Floskeln dazu.
  5. Hallo zusammen, die bekannten Suchmaschinen wollen mir nur fachbezogene Abläufe ausspücken. Wäre nett, wenn jemand mir das Grundmodell zur Verfügung stellen würde, welches auch im schulischen Teil der Ausbildund des FiSi gelernt wird. Gruß
  6. Schau Dir die grundlegenden Information (Branche, Produkte, Anzahl der Mitarbeiter, etc.) des Betriebes an. Viele Arbeitgeber möchten, dass man sich am Anfang eines Gesprächs vorstellt. Lerne interessant deinen Lebenslauf (auch Informationen, die nicht in deinen Lebenslauf stehen) zu erzählen. Durch zahlreiche "sinnvolle" Fragen drückst du dein Interesse aus. Hier einige Fragen zum Orientieren: 1.) Wie viel Auszubildene werden jeweils ausgebildet? 2.) Wie sehen die Übernahmchancen aus? 3.) Fragen zu Produkten 4.) Wie ist die Ausbildung betrieblich strukturiert? 4.1) Durchläuft man verschiedene Abteilungen? Du kannst getestet werden, indem z.B. ein Kundengespräch simuliert wird. Viel Erfolg!
  7. Besorg' Dir die alten Prüfungen und setz' dich 90 Minuten hin. Anschließend vergleichst du deinen Wissenstand, mit dem, der in der Prüfung verlangt wird. Viel Erfolg! Es gibt zahlreiche Seiten, die einen relativ guten Einblick in die Materie des WiSo, etc. verschaffen.
  8. Schau Dir die Prüfungen der letzten Jahren an. Die Prüfungen kannst du käuflich im Web erwerben - einmal googeln.
  9. FF löschen und AntiVir-LiveCD mal durchscannen lassen.
  10. Das Schulministerium des jeweiligen Bundeslandes gibt den Schullehrplan vor. Anhand dieser Punkte kannst du dich, auch wenn an deinen Berufskolleg der Lehrplan abweicht, orientiert und dementsprechend vorbereiten, denn der Plan ist Pflicht. http://berufliche.bildung.hessen.de/p-rahmenplaene-kmk/fachinformatiker.pdf Du findest zahlreiche Informationen anderer Auszubildenen, die dieselben Themen bearbeitet haben - damit kannst du Dir einen groben Überblick über mögliche Themen (Programmiersprache, etc.) verschaffen.
  11. Vielen Dank für ausführliche Aufklärung! Dies wäre sicherlich eine interessantes Abschlusspräsentation.
  12. Der Access Point im Gebäude 1 sendet die Datenpakete zum Access Point im Gebäude 2. Bietet der AP im Gebäude 2 direkt einen Zugang für die Clients, oder muss noch ein Access Point angeschlossen werden? Bietet der AP im Gebäude 1 einen Zugang für Clients im Gebäude 1, oder kommuniziert er wirklich nur mit den AP in Gebäude 2?
  13. Könntest du mit dann vielleicht den Punkt "WDS-Modi" erklären? Beim Bridging-Modus liegt die Betonung auf "ausschließliche Kommunikationen zwischen den jeweiligen Access-Points". Der Repeating-Modus bietet über jeden verfügbaren Access Point ein Zugang für die Clients an - Bridging-Modus anscheinend nicht. Wireless Distribution System
  14. Der Bridging-Modus müsste eine größere Übertragungsrate, als die andere Variante, wo jeder AP auch für Client-Zugriffe eingerichtet ist, haben?
  15. Kann man es so verstehen, dass im Bridging-Modus der Access Point im UG nur zum AP im OG die Datenpackete sendet und der OG die oben verteilt?
  16. Diese Wirtschaftsblase geht mir langsam durch den Strich. Zuerst wird investiert und anschließend größere Verluste, als vor der Investition eingefahren. Die Mitarbeiter stehen immer ganz oben auf der Abschussliste, obwohl die Probleme woanders gesucht werden müssen.
  17. Schau Dir den Rahmenplan (Lerninhalt eines FiSi's) an, den es hier im Download-Bereich bereit steht. Du findest zahlreiche Informationen zu den gelisteten Themen.
  18. Die Kärtchen dienen, denk' ich mal, lediglich als Gedächtnisstütze, damit man draufschauen kann, falls man einen Aussetzer hat. Soll wohl nicht verkehrt sein, dennoch solltest Du versuchen, den Inhalt deiner Präsentation "gut" zu kennen.
  19. Genau, gibt es jemanden, der bei anderen Standorten jeweils die Subdomäne administrieren kann, ansonsten hat der Admin der Hauptdomäne eine Menge Arbeit mit zwei Domänen.
  20. Es war darauf bezogen, dass wenn jemand ein Deckblatt beilegen möchte, es "sauber" sein sollte. Natürlich ist jedem es selbst überlassen, ob man eins beilegt...
  21. Jedem das Seine - ich hatte bis dato es immer so gehandhabt und wurde nie verwiesen. Es muss aber ein sauberesDeckblatt mit Anschrift und ausschlaggebenden Überschrift ("Bewerbung um eine Stelle zum..") sein. Es muss "Vorfreude" und "Interesse" wecken.
  22. 1.) Deckblatt mit Anschrift 2.) Initiativbewerbung 3.) Lebenslauf + Bewerbungsfoto 4.) IHK Zeugnis 5.) Berufschulzeugnis 6.) eventuell das Abschlusszeugnis deines letzten Jahrgangs vor deiner Ausbildung (ich würd' es, aufgrund der Noten, weglassen). 7.) restliche Anlagen
  23. Die User können lediglich nur sagen, welches Format man selbst zur Verfügung hatte, daraus kann man schlecht etwas schließen. Es wäre besser, wenn du anrufen würdest.
  24. 1.) Du beginnst ein Duales Studium in deinen gewünschten Studiengang. 2.) Du beginnst ein Fern-Studium, sofern es deinen gewünschten Studiengang gibt. Ob es jetzt ein Duales Studium im Secruity-Bereich gibt, kann ich dir nicht sagen, aber an einer Fern-Uni sicherlich.
  25. Eine schulische Ausbildung ist auf den Arbeitsmarkt kaum was wert. Sobald du IHK-Prüfung absolviert hast, hast du zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, um deinen Traum weiterzukommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...