Zum Inhalt springen

get in IT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Chief Wiggum: Wir sind ein kleines, aber sehr motiviertes Team, das eine Plattform Rund um den IT-Berufseinstieg aufgebaut hat. Wir kommen alle selbst aus der IT-Welt und möchten Azubis und Absolventen beim Berufseinstieg unterstützen. Mit dieser Mission sind wir Mitte letzten Jahres gestartet - und natürlich müssen wir auch auf uns aufmerksam machen. Nicht durch Spam, sondern indem wir unser Knowhow weitergeben. Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns natürlich immer
  2. Hallo zusammen, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema ist aktueller denn je. Vor 7 Jahren war Mindgames überzeugt: Doch heute sieht die Situation auf dem Arbeitsmarkt ganz anders aus: Viele Unternehmen suchen dringend IT-Fachkräfte und die Nachfrage ist deutlich größer als das Angebot. Deshalb sind auch immer mehr Arbeitgeber bereit, Berufseinsteiger bei ihrer fachlichen Qualifizierung aktiv zu fördern. Die Chance, auch als Quereinsteiger einen Job in der IT-Welt zu bekommen, sind momentan sehr gut. Zum Beispiel als > Softwareentwickler > Organisationsprogrammierer oder > IT-Berater. Wir wünschen viel Erfolg bei der Jobsuche! Beste Grüße Deborah von get in IT
  3. @ad83.dll: Wir sind ein kleines, aber sehr motiviertes Team, das IT-Absolventen beim Berufseinstieg unterstützen will. Mit dieser Mission sind wir Mitte letzten Jahres gestartet - und natürlich müssen wir auch auf uns aufmerksam machen. Aber über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer Aber zurück zum Thema: Gerade in der IT-Branche werden immer besser ausgebildete und hochspezialisierte Fachkräfte gesucht. Die fehlende Kompromissbereitschaft der Arbeitgeber ist mit Sicherheit ein Problem. Zusätzlich ist es so, dass die "purple Squirrels" (so es sie denn gibt), auf dem freien Markt gar nicht existieren. Sie sind fast nie in der Situation, dass sie sich auf Jobsuche begeben und aktiv Stellenanzeigen durchforsten würden. Von daher wären die Unternehmen in jeder Hinsicht besser beraten, junge Leute für sich zu begeistern - und auch etwas Zeit in die Ausbildung zu investieren. VG Deborah
  4. Gibt es im Moment wirklich einen Mangel an IT-Fachkräften oder nicht? Systemlord hat ja schon darauf hingewiesen, dass die Arbeitsagentur die pessimistischen Aussichten der Bitkom relativiert hat. Da das Schlagwort "Fachkräftemangel" im ganzen letzten Jahr durch die Medien gegeistert ist, habe ich mir die Analysen mal genauer angeschaut und einen kleinen Ausblick für 2013 geschrieben: So sieht der Arbeitsmarkt für Informatiker aus Beste Grüße Deborah von get in IT
  5. Hallo Isci, wie meine Vorredner alle schon richtig sagen, solltest du dich nun auf die Suche machen. Hast du dir denn schon Gedanken gemacht, ob du in deinem aktuellen Bereich weiterarbeiten möchtest? Oder suchst du vielleicht eine Herausforderung in einem anderen Bereich, der auch zu deiner Ausbildung passt? Wie sieht dein Wunschunternehmen aus? Wie oben auch schon beschrieben, gibt es natürlich viele Möglichkeiten, nach interessanten Jobs zu suchen. Du kannst dir dabei aber den Suchaufwand ersparen. Schau dich doch mal auf www.get-in-IT.de um. Hier kannst du über den Suchfilter genau einstellen wonach du suchst. Du kannst zum Beispiel "Anwendungsentwicklung", "Großunternehmen", und dass du eine "Ausbildung" gemacht hast angeben. Und schon erhälst du über 100 Einstiegsmöglichkeiten. Dann kannst du dir in Ruhe die Einstiegsmöglichkeiten anschauen und dich dort bewerben, wo du möchtest. Dabei entdeckst du sicher Jobs und auch Unternehmen, die du noch gar nicht auf dem Schirm hattest. Im Jobguide findest du auch noch interessante Informationen, die dir weiterhelfen können: Jobguide | get in IT Wenn du Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter! Viel Erfolg bei deiner Suche, wünscht dir das Team von get in IT!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...