Zum Inhalt springen

Saeras

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi saeras, bist du da??

  2. Saeras

    AMD CCC Switch Graphics

    Gar nichts. Zu dem Punkt komme ich nicht. Sobald die Treiber installiert sind, lässt er mich 'ne Konsole beim Boot aufmachen, in der ich trotz Super SU Rechte nur eingeschränkte Möglichkeiten habe, die sich auf die reine Installation des Treibers beschränken. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  3. Saeras

    AMD CCC Switch Graphics

    Die bin ich bereits durchgegangen. Ich hatte es ja bereits einmal funktionstüchtig. :/
  4. Saeras

    AMD CCC Switch Graphics

    Ich verwende Ubuntu.
  5. Saeras

    AMD CCC Switch Graphics

    Ich habe bis dato noch keine Lösung gefunden. Weiss niemand von euch etwas? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  6. Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit mit Linux experimentiert und bin dabei auf einen Fehler gestoßen, den ich nicht ausmerzen kann. Und zwar befinden sich in meinem HP Notebook sowohl eine AMD 7470M Gaming Grafikkarte, als auch ein Intel HD Chip auf dem Quad-Core Prozessor. Da ich Linux zum arbeiten und experimentieren nutzen möchte, werde ich es öfters im Akku Modus nutzen. Zustand Ist: Akkulaufzeit <2 Stunden Zustand Soll: Akkulaufzeit >3 Stunden Linux aktiviert beide Grafik Prozessoren, anstatt sich wie Windows 7/8 - mit denen ich >5 Stunden Akku habe - auf einen Prozessor festzulegen. Deshalb habe ich die AMD Treiber für das CCC installieren wollen. Auf der Seite wiki.linuxgaming.de habe ich aktuelle und funktionierende Treiber gefunden. Diese Treiber habe ich bis jetzt nur einmal zur Funktion gebracht. Danach hat sich das System bei einem Versuch verabschiedet und ein Backup verlief fehlerhaft. Immer, wenn ich die Treiber bei einer frischen Linux Installation einsetzen möchte, verläuft bis zum Reboot alles einwandfrei. Beim Reboot kommt ein BlackScreen und verkündet, dass das System jetzt im Low-Graphics mode läuft. Dann kann ich nur in die Konsole. fglrx ist aktuell und installiert. Ich kann mir den Fehler nicht erklären. Wisst ihr was? Gruss P.S. Sorry für die Wall-of-Text! :-D
  7. Wie wäre es, von Vista aus die Dateien von Vista & Win7 zu retten und dann mit einer Windows Boot CD die Festplatten am besten komplett zu formatieren? Alternativ kannst Du auch unter Vista die Dateien sichern und dann mit der Windows Boot CD versuchen eine Reparatur des Windows 7 Systems durchzuführen. Methode 1 halte ich persönlich für sinnvoller. Hast Du Deine Dateien auf einer zusätzlichen Partition und somit getrennt von Windows 7? Rohos USB Stick kenne ich nicht. Ist das über Dein Bios verankert, quasi wie ein BootPW? Dann nimm einfach mal die BIOS Batterie für ein paar Minuten raus, dann resettet es sich. Aktuell kannst Du bei dem Systemzustand wohl wirklich nicht mehr viel zerstören. P.S.: Windows 8 - welches imho mittlerweile für einen Privat PC sogar durchaus nutzbar ist - bietet für solche Fälle eine sehr schöne Funktion, die Windows neu installiert, dabei aber nichts überschreibt, was nicht Win8 ist. Aber: Never change a running system. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  8. Also bei mir ist es so, dass ich ungestyled und in Kleidung, die nicht sauber oder in irgendeiner Weise schick/edel ist, überhaupt nicht aus dem Haus gehe. (-: Ich lege mir einfach ein paar Stücke zurecht, und entscheide dann spontan. Lieben Gruß
  9. Allesweg, zu was würdest Du persönlich denn tendieren? :-)
  10. Danke, Polar, dass sehe ich auch so. Gimbo, ich möchte - und muss - mir von Dir nicht unerstellen lassen, dass ich meinen Traum, endlich mein Hobby zum Beruf zu machen, nicht ernst nehmen würde!
  11. Gimbo, wie Du vllt. mit ein bisschen Verstand oben gelesen hast, trage ich im Moment IMMER einen Anzug. Meine Familie rät garantiert nicht davon ab, weil es Arbeit macht. Was ein Schwachsinn.
  12. Gimbo, trollst Du mich? Was soll denn so ein Kommentar? Meine Mutter bügelt meine Hemden nicht. Die kann ich gerne auch selber machen. Aus dem zweiten Teil Deines Kommentars werde ich nicht schlau.
  13. Das waren auch meine Überlegungen. 95% meiner Freunde sind Informatiker im Studium oder in der Ausbildung und die machen wirklich den klassischen Nerdjob im Nerdteam. Die habe ich noch nie im Anzug gesehen, auch nicht, als sie zum Vorstellungsgespräch gegangen sind. Klar, bis dato bin ich es gewohnt, auf der Arbeit einen Anzug zu tragen, möchte aber zu einem Bewerbertag, an dem nur IT-ler Interessenten erscheinen, nicht overdressed sein.
  14. Guten Abend Community, ich wurde am 01.03. zum Bewerbertag der Allianz als Fachinformatiker - Systemintegration eingeladen. Da ich aktuell als Bankkaufmann arbeite, wäre ich im Anzug erschienen, habe mir nun jedoch sagen lassen, dass ich am besten ganz normal gestyled und in normaler Kleidung (edle Chino-Hose, dunkelgrauer "Pullover" mit weißem Einsatz und braunen Adidas Lederschuhen) kommen solle. Der Ansicht sind zumindest meine Freunde & Familie. Wie steht ihr dazu? Natürlich gehe ich davon aus, dass es sich um ein Assessment Center handeln wird, und kenne den Ablauf eines solchen Tages. Dennoch würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat, und weiß, worum es bei der Allianz an diesem Tag genau geht. Gute Nacht! Lieben Gruß Saeras

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...