Jump to content

Frog33r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, also bei uns waren GA2 und WiSo gleich. (Baden-Württemberg) Gruß Frog33r
  2. Hallo, wie wäre es mit einem blauen Hintergrund und einem weißen F? Ach nee, das gibt's ja schon... :| Aber die Idee mit dem Favicon allgemein ist natürlich nicht schlecht! Gruß Frog33r
  3. Hallo, also bei mir sah das wie folgt aus: 1. Ausgangslage 1.1 Ist-Analyse 1.2 Projektumfeld 2. Projektplanung [...] Habe für die Projektdokumentation 91 Punkte bekommen. Gruß Frog33r
  4. Frog33r

    WLAN auf 3 Etagen?

    Hallo, eine WLAN-Verbindung nur mit Kabel nennt sich LAN. Aber wenn Du wirklich WLAn meinst, könnest Du auf jeder Etage 100 APs aufstellen. Wie wäre es mal mit ein paar Infos... Gruß Frog33r
  5. Hallo, @Chief Wiggum: Den Projektzeitraum habe ich bei meinem Projekt auch auf fünf Tage in zwei Wochen verteilt. Der Antrag wurde angenommen, das Projekt durchgeführt und die Prüfung bestanden. Es ist eher Ansichtssache. Wieso sollte man bei einem Projekt mal ein paar tage arbeiten, dann wieder nicht und dann weiter machen? Der Azubi sollte sich doch vollkommen auf sein Projekt konzentrieren und die anderen Sachen von den Kollegen machen lassen. Besteht denn zudem nicht der Verdacht, dass das Projekt nicht in der vorgegebenen Zeit durchgeführt wurde, wenn man länger als vier Wochen an etwas arbeitet, das normalerweise nur 35 Stunden brauchen soll? Gruß Frog33r
  6. Hallo, ich würde mal sagen, dass man hier beschreiben soll, wie sehr das Problem und in welchem Umfang ausarten kann. Mal angenommen, Dein Projekt handelt vom Austausch eines defekten Switches. (Nur ein Beispiel! ) Dann würde es ja zu Netzwerk-Problemen kommen... Gruß Frog33r
  7. Hallo, am 16.07.2013 Prüfung gehabt und gleich danach eine Bescheinigung bekommen. Heute, 7 Tage später, das Zeugnis erhalten. (BW) Gruß Frog33r
  8. Hallo, wenn man "http://www.fachinformatiker.de/content.php" aufruft, kommt ein Meldung bezüglich Berechtigungen. Ich denke mal hier ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Gruß Frog33r
  9. Hallo, bei mir ist so etwas Ähnliches auch gewesen. Habe dann einfach "Prozessorientierte Dokumentation" geschrieben. Gruß Frog33r
  10. Hallo, im Grunde würde ich mal sagen: Nein. Aber auch wenn, wird eine Frage nicht die komplette Gesamtnote verändern. Dazu sollte sich aber vielleicht mal einer vom PA oder der IHK melden... Gruß Frog33r
  11. Hallo, also bei mir hat einer des PAs etwas über mein Projekt gefragt. Der zweite hat eher allgemein über IT Fragen gestellt. Der dritte ging dann doch noch ein bisschen weiter in die Materie ein. Aber im Ganzen waren die Fragen eher oberflächlich, also ich musste nicht beschreiben, wie ein Paket im Netzwerk aufgebaut ist oder wie es von der Quelle zum Ziel kommt. Wenn ich etwas nicht wusste, habe ich das einfach gesagt oder habe eine Vermutung angestellt. Ich habe so ca. 90 % der Fragen beantworten können, aber eine schlechte Note werde ich nicht erhalten, hat der PA gesagt. (Ich habe bestanden, aber meine Punkte / Noten weiß ich noch nicht. - BW) Gruß Frog33r
  12. Hallo, eine Note oder Punkte möchte ich Dir nicht geben, da ich kein Prüfer bin und ich die Benotung von meiner Projektdokumentation auch nocht nicht weiß. Aber ich zähle hier mal ein paar Punkte auf, dich ich geändert hätte bzw. die mir gut gefallen: - Deckblatt fehlt. - Kopfzeile mit Namen, Beruf, Thema, Datum, etc. fehlt. - Überschriften (z. B. "Inhalt") größer machen. - Hauptpunkte (z. B. "1.0 Vorwort") fett machen. - Unterpunkte (z. B. "1.1 Kollegengespräch") etwas einrücken. - Verweise zur jeweiligen Seiten gefällt mir. (Habe ich in meiner Projektdokumentation auch so gemacht. Werden diese auch genutzt?) - Mit den Anlagen zu viele Seiten!? - Inhaltsverzeichnis nur auf eine Seite machen. - Größere Abschnitte (mehrere Zeilen oder gleich zur nächsten Seite) zum neuen Hauptpunkt. - Das Logo "Microsoft Windows Server Update Services" ist gestaucht. - Text (z. B. "75") in den Tabellen auch horizontal zentrieren. - Überschriften in Tabellen (z. B. "Höchst zu wertende Kriterien") fett machen. - Verschiedene Abstände, bei Aufzählungen oder zu neuen Texten. - Helleren Hintergrund in den Tabellen, eventuell das Blau der Überschriften. - Blocktext für große Texte bzw. Texte, die mehrfach am rechten Rand enden. So, das ist mir nun mal beim Überfliegen des Dokuments aufgefallen. Die Text habe ich nicht gelesen. Gruß Frog33r
  13. Hallo, ich weiß ja, dass in Baden-Württemberg alles ein bisschen anders läuft, aber bei meiner "IHK" gibt es so eine Erklärung gar nicht mehr. (Ich habe mich auch gewundert, aber ich bin alle Dokumente, die angeboten wurden, durchgegangen.) Gruß Frog33r
  14. Hallo, @Aika: Also ich verstehe Deine Frage nicht so ganz... Es gibt schriftliche Prüfungen in GK, D, WiSo (1. Tag) und die GA1 + GA2 (2. Tag). In GK werden theoretische Fragen zu den Themen, die in der Berufsschule durchgenommen wurden, gestellt. Auch Diagramme oder Karikaturen müssen erklärt werden. In Deutsch hat man die Auswahl zwischen sechs Aufgaben: Inhaltsverzeichnis, Stellungnahme, Kreatives Schreiben, Geschäftsbrief, Diagramm oder Visualisierung. Frage beantwortet? Gruß Frog33r
  15. Hallo, @fufu: Ihr konnten zwischen Aufgaben auswählen? Das gab es bei uns nicht. (Baden-Württemberg) @Topic: Ich habe weder in GA1 noch in GA2 das Buch benötigt, nicht weil ich alles weiß, sondern weil die Aufgaben das einfach nicht verlangt haben. Gruß Frog33r

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung