Zum Inhalt springen

mazzo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mazzo

  1. Hey, viele Dank für deine Rückantwort. Natürlich respektiere ich eure Entscheidung. Lass mir dir bitte trotzdem sagen dass ich es sehr schade finde, wenn für ein Betriebssystem mit wachsenden Marktanteilen keine Plattform in einem ansonsten nahezu vollständigen Forum zur Verfügung steht. Gerade durch die von Apple eingegangene Fusion mit IBM und den Aussagen Tim Cooks nach, wonach Apple "im Business noch gar nicht richtig angefangen habe". Vielleicht überdenkt ihr euch Entscheidung ja auch noch einmal. In den anderen Bereichen würde ich mich aktuell tatsächlich sehr schwer tun etwas passendes zu finden. Viele Grüße aus Köln, Mazzo
  2. Hallo zusammen, bei meiner Suche habe ich lediglich einen Beitrag von 2005 gefunden - den wollte ich nun wirklich nicht ausgraben. Ist es denn gewollt dass er für Apple Produkte bzw. Mac im speziellen keinen Bereich im Forum "Administration" mehr gibt? Nun, Apple ist sicher nicht der Hersteller mit der größten Verbreitung da draußen. Trotzdem schätze ich die Community und ihr Fachwissen hier, und da ich selbst als IT-Manager für eine mittelständische Werbeagentur tätig bin wäre es toll, hier (wieder) einen entsprechenden Bereich zu finden. Sollte ich etwas übersehen haben bitte ich um Entschuldigung. Viele Grüße, Mazzo
  3. Hallo Crash, ja, damit hast du absolut Recht. Diese fallen aber bei unseren Bögen eher unter "Arbeitsweise" und "Verhaltensweise". Es geht mir im speziellen um den Punkt "Fachwissen" EDIT: Ich stelle gerade fest dass ich diese Info aber nicht im Ursprungspost erwähnt habe - sorry dafür. Daran gedacht ist noch lange nicht geschrieben VG mazzo
  4. Hallo PVoss, vielen Dank für deinen Input - hilft mir schon sehr weiter. Es geht um eine mittelständische Agentur in der Werbebranche, ca. 100 Mitarbeiter. Die Tätigkeit des Mitarbeiters ist als IT-Manager recht gut zu beschreiben - Klassische FiSi-Aufgaben, Infrastruktur und Administration, Konzeptionierung neuer Lösungen, Einführung von Prozessen etc. VG mazzo
  5. Guten Morgen zusammen, für die Tätigkeit bei meinem Arbeitgeber muss ich kurzfristig eine Fragestellung für einen Personalbogen entwickeln. Sinn und Zweck des Bogens ist die Beurteilung des IT-Mitarbeiters durch Vorgesetzte, HR und Geschäftsleitung. Ich möchte um eure Hilfe bitten, diesen Fragebogen zu vervollständigen - irgendwie fehlt mir momentan da der Blick für. Nachfolgend die Fragen die ich bereits erstellt habe (gesucht werden ca. 8-10 Fragen): Talent: Du besitzt ein ausgeprägtes, technisches Verständnis und weißt dieses sicher anzuwenden. Innovation: Du kennst die Entwicklungen und Trends der IT und hast immer ein Auge auf neue Entwicklungen. Konzepte: Du entwickelst zukunftsfähige Konzepte und betrachtest den Status der IT regelmäßig aufs Neue. Wirtschaftlichkeit: Bei aller technischer Begeisterung betrachtest du Anschaffungen und neue Lösungen immer auch aus wirtschaftlicher Sicht. Position: Du füllst deine Tätigkeit im Sinne der Firmen-Jobdescription aus. offen offen offen offen offen Ich danke euch für eure Ideen und eure Hilfe. VG mazzo
  6. Ja und Nein ;-) Ich möchte ja lernen, insbesondere in Zukunft souveräner mit dem Thema Dokumentation umzugehen. Von daher höre ich mir immer gerne mehrere Meinungen, Tipps und Kritiken an :-) Viele Grüße, mazzo
  7. Hallo, schau mal hier: Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung. Da kannst du alle möglichen Ergebnisse durchprobieren ;-) Gruß mazzo
  8. Ja, warum nicht gleich in der Ausbildungsverordnung nachsehen ;-) Wäre natürlich schade wenn es soweit käme. Ich bleibe dabei, da hilft nur ein offenes und ehrliches Telefonat oder vielleicht besser, falls machbar, ein Gespräch vor Ort. Viele Grüße, mazzo
  9. Ich hab mir jetzt mal die Unterlagen der IHK Niederbayern angesehen und werde da ehrlich gesagt auch nicht schlau... Habt ihr nicht ein Merkblatt oder ähnliches bekommen? Schau dir mal IHK Saarland an und gib oben Kennzahl 987 ein. Dort findest du unter anderem "unseren" Projektantrag (Stichwort: Geplanter Durchführungszeitraum) aber auch die "Handreichung zu den IT-Berufen". Hilft dir natürlich nicht direkt weiter, soll dir aber zeigen wie sowas aussieht und ob es etwas vergleichbares bei der IHK Niederbayern gibt. Bin auf deinen Bericht gespannt und drücke dir die Daumen. Gruß Mazzo
  10. Ich bin mir sicher, alle die dir antworten meinen es gut mit dir. Gruß, Mazzo
  11. mazzo

    Subnetzbildung

    Nach genau einem solchen Relikt wurde ich heute im Fachgespräch gefragt ... ;-)
  12. Bei welcher IHK bist du denn? Gibt es da auch eine Handreichung? Stand etwas auf der Genehmigungsmitteilung der IHK? Wenn es keine Vorgaben gibt bist du ja aus dem Schneider ... Viele Grüße, mazzo
  13. ... wobei bei der zweiten Variante dieser Thread hier auch nicht an allzu prominenter Stelle auftauchen sollte ...
  14. Max_Power, er hat leider die Doku schon Ende Mai abgegeben ... Vielleicht solltest du mal bei der IHK anrufen? Einfach so stehen lassen würde ich das glaube ich nicht. Und, um ehrlich zu sein, Schummeln ist auch nicht die sooo ideale Lösung. Viele Grüße, mazzo
  15. Zumindest bei uns (IHK Saarland) steht in der Handreichung zu den Abschlussberufen, dass mit der Durchführung des Projektes erst NACH Genehmigung begonnen werden darf. Um ehrlich zu sein könnte ich mir vorstellen, dass das ein dickes Problem geben dürfte :-( Viele Grüße, mazzo
  16. Ausbildung: FISI GA1: 85 (gut) GA2: 80 (befriedigend) WiSo: 81 (gut) Gesamtpunkte Teil B: 82 Gesamtnote Teil B: 2 Dokumentation: 60 (ausreichend) Präsentation / Fachgespräch: 92 (sehr gut) Gesamtpunkte Teil A: 76 (befriedigend) Gesamtnote Teil A: 3 Abschlussnote befriedigend (2,6) (Gesamtpunkte 79) Dank meiner bescheidenen, verhunzten Dokumentation mit 2 Punkten an einer Abschlussnote 2 vorbei :-( Viele Grüße, Mazzo
  17. Gut sitzende, neue Jeans, schwarzes Hemd (in der Hose, nicht drüber), Gürtel und Lederschuhe. Sollte hoffentlich passen. Anzug wäre mir auch etwas drüber.
  18. Erst einmal herzlichen Dank an MartinSt für seine ehrliche Einschätzung. Findet sich noch ein zweites Mitglied, dass sich die Dokumentation noch einmal ansieht? Vielen Dank und viele Grüße, Mazzo
  19. Moin, ich denke nicht dass du wirkliche Nachteile zu befürchten hast. Du kannst dank PAE ja deine 8 GB Arbeitsspeicher nutzen, wenn auch mit der Begrenzung von max. 4 GB pro einzelnem Prozess. Angenommen du würdest darauf noch virtuelle Maschinen betreiben sollte es immer noch kein Problem sein. Wine funktioniert zumindest auf einem 32bit-System idR tadellos, mit Spielen kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus. Viele Grüße, mazzo
  20. Ja, du hast sicher recht mit dem was du schreibst. Vielleicht spielt bei mir auch etwas Lampenfieber mit, mag sein. Was Gespräche mit erfahrenen Menschen (und Mitgliedern der PAs bei drei verschiedenen IHKs) angeht weichen die Erfahrungen und Meinungen bzgl. der DOs and DONTs doch gewaltig voneinander ab. Der eine sagt "Bloß keine ICH-Form", der andere "Gerne ICH-Form", der dritte "Jacke wie Hose, solange es passt, ist nicht Bewertungsrelevant". Als externer Prüfling habe ich keinen direkten Ansprechpartner und erhoffe mir über diesen Weg, meine Präsentation vielleicht noch an kritischen Stellen aufbessern zu können. Gruß Mazzo
  21. Guten Abend / Guten Morgen zusammen, am Montag ist der große Tag und ich muss zur Präsentation / Fachgespräch ran. Ich mache mir zunehmend Gedanken darüber, ob meine Projektdokumentation, die ich bis Ende April abgeben musste und auch abgegeben habe, den DOs and DONTs entsprich und dem Prüfungsausschuss gefallen könnte. Ich wäre sehr an einer ehrlichen Kritik eines der erfahreneren Mitglieder des Forums interessiert. Zum einen könnte mich diese vielleicht etwas beruhigen, zum anderen aber auch aufzeigen, welche Dinge ich in der Präsentation evtl. noch aufarbeiten bzw. ausbügeln kann. Da ich mich noch im Prüfungsverfahren befinde, möchte ich die Dokumentation noch nicht veröffentlichen und würde sie dann per PN bereitstellen. Wer von euch hat Zeit und Lust mir weiterzuhelfen? Vielen Dank und viele Grüße, mazzo
  22. Achsoooo, klassisch aus der Reserve gelockt und aneinander vorbeigeredet ;-) Nein, ich meinte ob die Leistungen der schriftlichen Prüfungen im Detail aufgeführt sind, also nach dem Schema Gesamtnote: X Punkte Teilleistung GA1: X Punkte Teilleistung GA2: X Punkte Teilleistung WiSo: X Punkte Bin externer Prüfling, kenne mich da leider nicht aus. Viele Grüße, mazzo
  23. Kurze Zwischenfrage: Man kann >wählen< ob die Noten im Detail drinstehen? Klingt interessant und war mir komplett neu :-) Wann und wo kann man diese Wahl treffen? Viele Grüße, mazzo
  24. Du meinst die Präsentation / Fachgespräch, ja? In die mündliche Nachprüfung muss er / sie nicht, da gesamt über 50. Gruß mazzo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...