Zum Inhalt springen

Zetsu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zetsu

  1. dann klär uns doch mal auf ich gebe nur das wieder was ich gelernt habe, wenns falsch ist, dann bitte her mit der richtigen antwort^^ Edit: Die IHK schreibt das hier Das digitale Zertifikat enthält die Signatur der CA. (1 Punkt) Diese Signatur ist ein Hashwert über die allgemeinen Angaben des Zertifikats (Inhaber etc.). der mit dem privaten Key der CA verschlüsselt wurde. (2 Punkte) Diesen Hashwert kann der Gateway mit dem öffentlichen Schlüssel (public Key) der CA entschlüsseln, der im Stammzertifikat der CA enthalten ist. (2 Punkte) Der Gateway bildet ebenfalls einen Hashwert und vergleicht ihn mit dem entschlüsselten Hashwert. (2 Punkte) Stimmen die Werte überein, ist das Zertifikat echt. (1 Punkt)
  2. Zetsu

    Lte?

    IPSec ist in IPv6 implementiert. Jeder Client der IPv6 unterstützt, unterstützt auch IPSec, was bei IPV4 nicht der Fall ist.
  3. Morgen, also wir haben es damals so gelernt: Im ersten Schritt kontaktiert der VPN-Router eine Validierungsstelle um die Gültigkeit/Echtheit des Zertifikats zu überprüfen. Der Validierungsdienst kontaktiert daraufhin eine Certification Authority (CA) z.B. VerySign um die Echtheit des Zertifikats zu überprüfen. Die CA prüft das Zertifikat und sendet die Antwort "gültig oder nicht gültig" an den Validierungsdienst, der dann die Antwort an den VPN-Router wieder zurück sendet. Ich weiß, bei der IHK Antwort steht was ganz anderes, aber mein Lehrer, der auch im Ausschuss sitzt, meinte, dass er diese Antwort auch gelten lassen würde, weils richtig ist.
  4. Genau diesen Fehler habe ich hier auch gefunden ^^ http://www.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/156917-abschlusspruefung-winter-2011-2012-ga1-2-handlungsschritt-aufgabe-e.html Ich habe mit jemanden aus dem Prüfungsausschuss gesprochen. Bei Mibit immer mit 1024 rechnen und bei Mbit immer mit dem Faktor 1000. Niemals beide Einheiten zusammen verrechnen, weil das ist mathematisch falsch.
  5. Du hast meine Aussage auch nicht richtig verstanden oder? Ich rechne MB in MIB um... Die Ihk rechnet beide Werte einfach so zusammen... Also müsste man der IHK einen Punkt abziehen und mir 3 schenken!
  6. Waschmaschine, das reicht vollkommen als Antwort. Zu meiner Aufgabe nochmal.. die machen einfach irgendwas, aber das ist nicht richtig... Manchmal bekommst du einen Punkt abgezogen wenn du mit 1024 rechnest anstatt mit 1000 und dann schaffen die es selber nicht, richtig zu rechnen... ich habe keine Ahnung wie ich an solche Aufgaben ran soll.
  7. Hallo Leute, wieder einmal verstehe ich die Lösung der IHK nicht und vielleicht kann mir einer von euch helfen: Bei der Aufgabe e ist die Übertragungsgeschwindigkeit der ADSL-Leitung angegeben mit 6000 kBit/s für Download und 576 kBit/s für Upload. Da wir in eb) eine Email versenden, müssen wir die Geschwindigkeit des Uploads für die Rechnung verwenden. Gegeben: Uploadgeschwindigkeit ADSL = 576 KBit/s, Emailgröße 3 MiB Gesucht: s Rechnung: Da wir kBit und MiB haben müssen wir die Einheiten umrechen. Ich habe mich für folgendes entschieden. 576 kBit * 1000 = 576.000 Bit pro Sekunde 576.000 / 8 = 72.000 Byte pro Sekunde 72.000 B/s / 1024² = 0.069 MiB/s Jetzt nur noch 3 MiB / 0,069 MiB/s = 43,48s Laut IHK ist die Lösung falsch, aber die Lösung der IHK scheint mir auch nicht richtig zu sein. laut IHK sind 3 MiB * 1024 = 3072 KiB * 8 = 24576 KiBit / 576 Kbit/s Die verrechnen 2 unterschiedliche Einheiten, was mir nicht ganz einleuchtet KiBit / kBit... Vielleicht habe ich auch einfach nur das Umrechnen nicht ganz verstanden..... Ich hoffe auf Aufklärung Gruß Zetsu
  8. In der Aufgabe bb ist noch kein Switch ausgefallen, deswegen passt die Lösung nicht. A1 könnte nämlich auch geblockt werden. Aber wie schon erwähnt wurde, wird A1 in der Kostentabelle nicht ausgeführt und zählt deshalb nicht.
  9. Hallo Crocker, danke für die Antwort. Dann bin ich doch etwas beruhigt, weil ich mir das echt nicht erklären konnte. Später hatte ich dann die selbe Theorie, aber gut, das Geheimnis wurde gelöst^^ Danke nochmal Crocker und viel Erfolg beim Lernen und für die Prüfung
  10. Hallo, hier sind die Switche: File-Upload.net - IHK_GA1_2012.png In der Aufgabe bb soll man die 2 Ports nennen, die geblockt werden. Die Lösung ist C1 und F2. F2 kann ich nachvollziehen, aber wieso wird C1 geblockt? Ich habe selber A1 gewählt. Liegt das vielleicht daran, dass in der tabelle der Port A1 nicht aufgelistet ist und somit nicht zur Auswahl steht? IHK Aufgaben sind doch sch... -.-
  11. Hallo Leute, kann mir einer bitte erklären, warum bei der Aufgabe 2. Handlungsschritt GA1 Prüfung Sommer 2012 der Port C1 statt A1 geblockt wird? Ich checks gerade einfach nicht -.- Danke schonmal Gruß Zetsu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...