Zum Inhalt springen

Sam751

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Lade doch bitte mal deine Präsentation hoch. Ich denke die wird wenigstens einen ungefähren Einblick in den Inhalt deiner Präsentation geben können.
  2. @bimpfi Sieht doch ganz einfach ein, dass deine Vorbereitung fürn Allerwertesten war und akzeptiere die Konsequenzen.
  3. Geht nicht. Kann ich so schon sagen... entweder wird es eine reine Diashow, oder viel zu lang. Die Präsentation musst du abändern.
  4. Ja, fand ich auch nicht besonders toll, damit so natürlich ein freier Tag für die Prüfung flöten gegangen ist.
  5. Okay, ich bin am Samstag mit 86% durchgekommen. Solange man sein Projekt wirklich selbst gemacht hat sind einem die 50% eigentlich sicher, denke ich.
  6. So wie ich das rauslese kann man also eine gute Präsentation haben, ein Gute Projektdokumentation und im Fachgespräch eine 5 bekommen und trotzdem bestehen, korrekt?
  7. Ich hab meine Prüfung morgen. Ich bin mal gespannt was daraus wird.
  8. Ich habe mir die Bewertungskriterien mal grob angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir persönlich nicht helfen wird. Ich möchte versuchen über 92% zu kommen. Wenn ich mir jetzt aber genau anschaue was gewollt ist, werd ich zu verkrampft danach vorgehen und eher keine 1 hinbekommen. Interessant finde ich den Bewertungsbogen und die Matrix trotzdem!
  9. Ja, genau sowas würde mich mal interessieren. Ich frag morgen mal in der Schule nach (hab am Samstag prüfung)
  10. Mich würde interessieren, ob es irgendwo einen "genauen" Bewertungsbogen oder sowas gibt? Also ... was genau muss der Azubi den Prüfern "geben", damit sie ihn gut bewerten? Sowas wie: - Er hat sein Projekt verstanden - Er konnte sein im Prpjekt gewonnenes Wissen auch auf andere Bereiche projezieren - Er konnte den Prüfern den Stellenwert seines eigenen Projektes in der Firma verdeutlichen - Er konnte ----- ? Es müsste ja sozusagen eine Art "Checkliste" für die Prüfer geben, damit alle Azubis einigermaßen einheitlich bewertet werden können, oder?
  11. Ich empfinde "ordentliches" Kleiden wie folgt: Jeder sollte sich nach seiner eigenen Persönlichkeit sozusagen mit dem "Best of" kleiden. Wenn jemand z.b. den ganzen Tag im Goth-Look rumläuft, sollte er sich möglichst schicke Sachen in seiner eigenen Stilrichtung aussuchen und diese mitnehmen. Es gibt bestimmt auch "harmlos" wirkende Anzüge, die einen entsprechenden Schnitt haben und auch schick aussehen, ohne sich an die Norm zu halten. Das gleiche Gilt (als willkürliches Beispiel) für "Hip - Hop"- Leute. Was spricht dagegen eine etwas weitere und trotzdem neutrale / schicke Hose anzuziehen, wenn es einfach zum eigenen Charakter passt? Letztendlich würde ich mich selbst nicht für eine gute Note verstellen. Ich werde in meinem klassichen "Hipster" look mit einer Skinny Hose (in dem Fall keine Jeans) und einem etwas bunten Shirt unter einem Sakko (oder wie mans schreibt) erscheinen. Letztendlich sollte man einfach zeigen, dass man sich Mühe gegebenhat für den wichtigen Tag besonders gut auszusehen, um den Prüfern etwas bieten zu können. Jeder so wie er will, solange er keinem anderen Schadet.
  12. Wir sind rund 20 Fisis in der Klasse. Bisher weiß ich nur von einem, der durchgefallen ist. Ein weiterer wird definitiv durchfallen (würd mich sonst wundern)
  13. Ihk emden ist endlich online und ich hab mit 87% bestanden
  14. Und unsere tolle IHK hat die Ergebnisse immernoch nciht hochgeladen... so langsam raste ich aus... Wieso hängt unsere IHK ständig in allem allen anderen hinterher?
  15. .... und unsere IHK hat die Ergebnisse noch immer nicht Das Thema Abschlussprüfung ist hier ja bald schon wieder out und wir warten immernoch...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...