Jump to content

hYkh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hatte mich vertan mit dem Reply, dachte er hatte auf meine Frage geantwortet
  2. Ich hab mal ne Frage, ich musste die schriftliche Prüfung dieses Jahr neu machen. Sprich GA1 und WiSo: GA1: 45 WiSo: 69 Gesamtpunkte sind 52, somit habe ich die Prüfung bestanden, die mündliche hatte ich vorher schon bestanden. Laut IHK wird sich an dem Ergebnis nichts ändern, heißt ich hätte meine Ausbildung bestanden. Muss ich jetzt noch so lange weiter arbeiten bis ich es schriftlich vorliegen habe? Da ich vom jetztigen Arbeitgeber nicht übernommen werden
  3. hYkh

    Wasserkühlung 80°?

    Hallo, ich habe seit gestern mein neues Gehäuse (Corsair 200r) mit der Wasserkühlung (Corsir H60) verbaut. Der Lüfter und Radiator sind oben am Gehäuse angebracht, der Lüfter ist so montiert, das er von aussen kalte Luft nach innen auf den Radiator ziehen soll. Die zwei Gehäuse Lüfter sind Standartmäßig verbaut wie sie im Gehäuse waren (Einer saugt ein, der andere bläst raus wenn ich das so richtig gesehen habe) Nun habe ich das Problem das meine CPU ohne übertaktung schon auf bis zu 80° kommt. Mein System ist ein i7-4790k (4,4GHz standartmäßig) mit GTX970 und 16GB Ram. Da ich vorher noch nie mit Wasserkühlung gearbeitet habe, denke ich das ich hier Nachhilfe bedarf habe. Woran kann es liegen, das die CPU heißer wird, als mit meiner Lüftung vorher? MfG
  4. hYkh

    Stromverbrauch neuer PC?

    @chE92 Wie hast du denn jetzt gerechnet?
  5. hYkh

    Stromverbrauch neuer PC?

    Hey Leute, ich bräuchte eure Einschätzung für den Stromverbrauch meines neuen Systems, da diese Internet Rechner mir verschiedene Werte ausrechnen. Gehäuse: Zalman Z11 Plus + 3 Gehäuse Lüfter Mainboard: MSI Z87-G43 CPU: i7-4770 CPU-Lüfter: Scythe Katana 4 Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 780 3GB RAM: G.Skill 8 GB DRR 3-1600 Würde noch eine SSD, HDD und Laufwerk hinzu kommen aber die schätze ich so auf 30W? Netzteil wäre ein Cooler Master G650M 650W mit 85% Effizenz. Reicht das alles aus? Oder ist das Netzteil zu schwach? Be-quiet Seite spuckt aus das das es ausreichen würde, Enermax sagt mir das system braucht 708 W :confused::confused: Wäre mein erster selbst zusammen gebauter PC, deswegen bin ich mir unsicher.
  6. hYkh

    PC Zusammenstellung

    Hier nochmal ein kleines Update, was sagt ihr? Mainboard und Gehäuse sind schon gekauft. Festplatte habe ich noch zuhause, 1,5 TB. Mainboard: MSI Z87-G43 Gehäuse: Zalman Z11 Plus Kann man irgendwo noch etwas sparen? Ist die Zusammenstellung in Ordnung etc?
  7. Hab die eingebaute Firewall ausgestellt und nun funktioniert alles. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke für die Tipps!
  8. Hallo zusammen, Wir haben gestern einen neuen AP eingerichtet, dieser wurde vollständig eingerichtet, mit DNS, DHCP-Bereich, IP, Subnetzmaske etc. Er wird hauptsächlich dafür benutzt, das die IT-Abteilung mit den Handys, oder Laptops Zugriff zum Internet hat. Da unser alter WLAN Router ausgetauscht wurde, weil wir umziehen, haben wir diesen durch ein anderes Gerät erstetz. Gestern hat er Anfangs auch nicht Funktioniert, dann haben wir den DNS richtig eingestellt und es hat funktioniert. Da wir 2 DNS haben, aber nur einer von diesen Beiden ohne Domäne ins Internet kann, wurde es dementsprechend umgestellt. Heute morgen ging es dann wieder nicht, trotz gleicher Einstellungen :confused::confused: Hoffe ihr könnt weiterhelfen.
  9. hYkh

    Wieviel RAM braucht Win7?

    Ist UAC3 falls dir das was sagt und wird in einer anderen Liga (Clanbase) eingesetzt ESL Wire läuft bei mir ganz ohne Probleme. Ich glaub aber mittlerweile echt das es am Programm liegt, da es manchmal funktioniert und dann beim nächsten Starten wieder nicht. Komm auch nicht ganz dahinter woran es liegen soll :/
  10. Server über der die Domäne läuft hatte sich aufgehangen, musste den killen und dann neu starten. Dann einmal komplett anmelden und Router neugestartet, schon lief wieder alles. Hat ne ganze stunde gebraucht zum hochfahren etc. PS: War zuerst ein bisschen überfordert aber dann hab ich erst mal alles durchgedacht woran es liegen kann ^^
  11. Nach den Aufgaben die ich gestern erledigt hatte, ist heute morgen das komplette Netzwerk zusammengebrochen So viel zum Thema keine Aufgaben ! :old
  12. Ja weiss ich auch das ich eigentlich nicht alleine sein darf, aber geht halt nicht anders wenn 2 Leute die IT Leiten Kann meine Ausbilder aber immer über Handy erreichen falls hier was aus dem Ruder läuft und ich mit dem Problem was ansteht nicht fertig werde.
  13. Ja, denke mal google hilft mir weiter wenn nicht frag ich hier halt nochmal oder warte bis mein Ausbilder wieder da ist Hab aufjedenfall jetzt erstmal ein Paar sachen die ich mir raussuchen, hab ja genug Vorschläge bekommen womit ich mich erstmal beschäftigen kann Viel dank!
  14. Ne, bin ja jetzt komplett alleine hier. Stimmt könnte mir den Cisco kurs angucken Werde ich tun Danach denk ich such ich mir mal ne Linux CD/DVD raus und spiele diese auf nen PC. Ich danke für die Tipps und Vorschläge, hat mir sehr geholfen :bimei

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung