Zum Inhalt springen

scip92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Computerjan, dein Anliegen habe ich auch schon in der Diskussion gebracht, einzige Antwort auf die Frage, ob es sich lohnt, da es ohne "Vorbereitung" schwerer ist, war: "Wer sagt das es ohne "Vorbereitung" (BOS) schwerer ist"? Also ich kann es nicht beurteilen, stimme aber deiner Meinung zu, dass die BOS eine gute Vorbereitung zum Studium ist.
  2. An der Rudolf Diesel in Nürnberg ist der Techniker kostenlos. Aber dennoch fallen Kosten für Wohnung etc an
  3. Jap, denn dafür gibt es Meister BAföG
  4. Dann kann ich mir das Studieren wohl einfach nicht leisten. Dann wird es der Techniker. Kann dann zu hier^^
  5. @Goulasz: - wohne alleine - Bzgl. Verdienstausfall evtl Meister BAföG ? - Umzugsbereitschaft: Joah @ Guybrush Threepwood: Das ist mir klar. Da ich mich genau kenne weiß ich wie es beim Ferrnstudium ablaufen würde: Komme von der Arbeit heim und denk mir "Ne heute machste nichts, machste morgen". Usw. Das wird nichts. Wenn ich mich Vollzeit auf das Studium konzentrieren kann, sehe ich auch etwas mehr Spaß und v.a. lerne ich neue Leute kennen mit denen ich dann evtl lernen kann.
  6. Das mit meinem Schweinehund ist ja auf das Fernstudium bezogen. Ich würde es wenn dann liebend gern auf Vollzeit machen
  7. Auf was beziehst du Unselbstständigkeit?^^
  8. Aber ohne Abitur zu studieren ist doch viel schwerer, als wenn ich vorher BOS oder Techniker mache? Bzgl. Fernstudium, wie läuft das ca. ab? Bekommt man einen Online-Zugang zum Campus und muss sich alles selbst aneignen. Da muss man seinen inneren Schweinehund besiegen, und meiner ist groß Würde Fernstudium auch als Teilzeit gehen, falls ja, dauert dies dann doppelt so lange?
  9. Was ich eigentlich will, einen höheren Titel für mehr Geld. Ist einfach so. Jetzt habe ich mir gedacht, dadurch das ich eh noch die Fachhochschulreife bräuchte zum studieren und ich diese nach dem Techniker erlange, kann ich so oder so den Techniker machen und danach bei Lust und Laune studieren.
  10. Da hast du Recht Goulasz Deswegen bin ich ja auch hier und Frage um Rat
  11. Mein Problem ist, wie finanziere ich das alles? 2 Jahre BOS min. 5 Jahre studieren (Für Master)
  12. Reicht fachgebundene Hochschulreife um an einer Uni Wirtschaftsinformatik zu studieren?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...