Zum Inhalt springen

scip92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scip92

  1. Hallo Computerjan, dein Anliegen habe ich auch schon in der Diskussion gebracht, einzige Antwort auf die Frage, ob es sich lohnt, da es ohne "Vorbereitung" schwerer ist, war: "Wer sagt das es ohne "Vorbereitung" (BOS) schwerer ist"? Also ich kann es nicht beurteilen, stimme aber deiner Meinung zu, dass die BOS eine gute Vorbereitung zum Studium ist.
  2. An der Rudolf Diesel in Nürnberg ist der Techniker kostenlos. Aber dennoch fallen Kosten für Wohnung etc an
  3. Jap, denn dafür gibt es Meister BAföG
  4. Dann kann ich mir das Studieren wohl einfach nicht leisten. Dann wird es der Techniker. Kann dann zu hier^^
  5. @Goulasz: - wohne alleine - Bzgl. Verdienstausfall evtl Meister BAföG ? - Umzugsbereitschaft: Joah @ Guybrush Threepwood: Das ist mir klar. Da ich mich genau kenne weiß ich wie es beim Ferrnstudium ablaufen würde: Komme von der Arbeit heim und denk mir "Ne heute machste nichts, machste morgen". Usw. Das wird nichts. Wenn ich mich Vollzeit auf das Studium konzentrieren kann, sehe ich auch etwas mehr Spaß und v.a. lerne ich neue Leute kennen mit denen ich dann evtl lernen kann.
  6. Das mit meinem Schweinehund ist ja auf das Fernstudium bezogen. Ich würde es wenn dann liebend gern auf Vollzeit machen
  7. Auf was beziehst du Unselbstständigkeit?^^
  8. Aber ohne Abitur zu studieren ist doch viel schwerer, als wenn ich vorher BOS oder Techniker mache? Bzgl. Fernstudium, wie läuft das ca. ab? Bekommt man einen Online-Zugang zum Campus und muss sich alles selbst aneignen. Da muss man seinen inneren Schweinehund besiegen, und meiner ist groß Würde Fernstudium auch als Teilzeit gehen, falls ja, dauert dies dann doppelt so lange?
  9. Was ich eigentlich will, einen höheren Titel für mehr Geld. Ist einfach so. Jetzt habe ich mir gedacht, dadurch das ich eh noch die Fachhochschulreife bräuchte zum studieren und ich diese nach dem Techniker erlange, kann ich so oder so den Techniker machen und danach bei Lust und Laune studieren.
  10. Da hast du Recht Goulasz Deswegen bin ich ja auch hier und Frage um Rat
  11. Mein Problem ist, wie finanziere ich das alles? 2 Jahre BOS min. 5 Jahre studieren (Für Master)
  12. Reicht fachgebundene Hochschulreife um an einer Uni Wirtschaftsinformatik zu studieren?
  13. Was mich halt auch vom Studium abschreckt ist die Tatsache das es viel Programmierung und Mathe ist, und ich das als Systemintegrator nicht brauche und mir persönlich auch etwas schwer fällt
  14. Aber prinzipiell fahre ich mit dem Techniker nicht schlecht oder? Weil den würde ich dem Studieren auf jedenfall bevorzugen =)
  15. In Meiner Arbeit wird ein höherer Titel verlangt um eine Gehaltsstufe aufzusteigen. Wieso kein Studium? Dauert mir zu lange
  16. Im gleichen Unternehmen bleiben und mehr Geld verdienen. Und für die Zukunft, falls ein Unternehmenswechsel ansteht, ich realtiv schnell einen guten Job bekomme
  17. *Korrigiere* Der Bachelor und der Techniker sind nach dem deutschen Qualifikationsrahmen beide Stufe 6: BMBF/KMK DQR Portal - Häufig gestellte Fragen Deutscher Qualifikationsrahmen Ich weiß auch nicht, bin momentan eher auf den Dampfer Informatiktechniker anstatt Studieren...
  18. Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mir jetzt folgendes überlegt: 1 Jahr noch arbeiten (Ist ja schon zu spät für BOS) Sep. '14 Vorkurs BOS Sep. '15 11. Klasse BOS Sep. '16 12. Klasse BOS Sep. '17 - Sep. '21 Studieren Somit hab ich 2021 erst meinen Bachelor. Also habe ich mich bzgl. Informatiktechniker informiert und erfahren das er vom Stellenwert direkt unter Bachelor ist. Den Techniker hätte ich aber schon 2016, was ich für besser halte.
  19. Hallo, ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration abgeschlossen und jetzt stellt sich mir die Frage, was kommt jetzt? Auf kurz oder lang möchte ich mich weiterbilden, doch vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht. Es gibt ja so viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Meine jetzige Richtung schwebt zum Erhalt eines höheren Bildungsabschlusses. Momentan besitze ich die Mittlere Reife, jedoch reicht das meistens nicht. Daher würde ich gerne die BOS besuchen (BOS Bayern). Dazu hätte ich dann ein paar Fragen. 1. Reicht "Nur" Fachhochschulreife in der heutigen Zeit? 2. Für die allgemeine Hochschulreife wird eine zweite Fremdsprache benötigt, wird diese an der Schule gelernt oder muss man die Sprache schon können? 3. Was mache ich danach? 4. Habt ihr andere / bessere Vorschläge? Danke für eure Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...