Zum Inhalt springen

praetorianer777

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok hab den Fehler jetzt gefunden, die Eingangspermutation der Nachricht, dort war ein Bit falsch gesetzt! Falls jemand andres auch mal so ein Problem haben sollte.
  2. Darauf wär ich nie gekommen! Na klar ist es falsch, aber ich hab gerade keinen Ansatzpunkt wo der Fehler liegen könnte! Zumal es mit dem Beispiel der Website funktioniert, mit einigen anderen getesteten Bitfolgen auch, aber nur mit manchen und ich weiß nicht wo der Fehler da liegen soll...
  3. Guten Abend zusammen! ich bräuchte Hilfe, da ich gerade nicht weiter komme... Ich versuche den DES mittels C# selbst zu implementieren, allerdings ist irgendwo der Wurm drin und ich weiß nicht wo... Ich habe mich bei der Programmierung an diese The DES Algorithm Illustrated Anleitung gehalten. Kurioserweise, wenn ich den Binärstring von dort einfüge bekomm ich dasselbe Ergebnis wie in der Anleitung auch, und auch beim Decodieren der verschlüsseltem Binärstrings kommt wieder der ursprüngliche raus. Wenn ich jedoch eine andere Bitreihenfolge codiere und wieder decodiere kommt irgendetwas anderes heraus! Jemand eine Idee woran das liegen könnte? MfG praetorianer777
  4. Und in welcher Programmiersprache das ganze? C++? Java?
  5. flashpixx! Was meinst du genau mit ? Meinst du damit, dass du vorgibst wie die Studenten das Simulieren und Visualisieren sollen oder gibst du Ihnen ein Szenario vor (evtl. ein angefangenes Visual Studio Projekt oder was auch immer) und es muss sich nur um die reine Implementation des Algorithmus gekümmert werden?
  6. Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt!
  7. Ah ok! Was wäre denn deiner/eurer Meinung nach etwas einfacheres für einen Wegfindungsalgorithmus? =)
  8. Gute Frage, nach was definierst du einen Zeitschritt? Ein Frame, mehrer Frames oder (milli)Sekunden? Bei den 1000 Objekten kommt es denk ich darauf an wie weit die zu berechnenden Wege sind, wie viele davon sich tatsächlich bewegen und dann evtl die Wege anderer schneiden usw. Abgesehen davon wird ja nicht immer die komplette Welt geladen, sondern nur Teile davon, bringt ja schon einiges an Entlastung da dadurch nicht alle 1000 Objekte dargestellt und berechnet werden müssen.
  9. @Klotzkopp: Das kann ich leider nicht beurteilen, je nachdem wie wir in den einzelnen Disziplinen vorankommen. Eine Kugel bestehend aus einzelnen Punkten im 3D-Raum, welche später den Planeten darstellen soll haben wir schon erfolgreich mittels Perlin Noise bearbeitet... Aktuell sitze ich am MarchingCubes-Algorithmus @flashpixx Da aktuell noch kein Collisionmesh vorhanden ist und Gravitation noch angepasst werden muss sind wir noch nicht soweit einen Charakter auf unserem "Planeten" laufen zu lassen, bzgl. Wegfindung ist mir persönlich nur A* bekannt, habe mich wie gesagt erstmal mit MarchingCubes beschäftigt.
  10. Schau dir das mal an... Sicher ist das kein kleines Projekt, aber eine fertige Gameengine nimmt dir so viel an Arbeit ab, das es machbar ist! In letzter Zeit sind viele Spiele erschienen, z.B. auf Steam, meistens erstmal als Alphaversion, teilweise echt gut gemacht... die verwenden fast alle etwas wie Unity oder die Unrealengine!
  11. Hast du schonmal mit Unity o.ä. gearbeitet?
  12. Nunja, dank Unity wird einem ja schon einiges an Arbeit abgenommen, darunter Physikengine, Kollisionserkennung etc. Da kann man den Fokus auf andere Sachen lenken und muss nicht alles von Grund auf neu entwickeln! Und wir brauchen nicht unbedingt erfahrene Entwickler in genau dem Bereich, wir suchen jemand der Erfahrung mit C# hat! Der Rest kommt mittels learning-by-doing. Es geht wie bereits erwähnt um Spaß am entwickeln und lernen!
  13. Ja das bin ich. Der zweite Programmierer kann aus privaten Gründen leider nicht mehr wirklich mitmachen... Und wir haben die Seite dahingehend noch nicht aktualisiert, beschäftigen uns gerade mit zu vielen anderen relevanten Dingen!
  14. Hallo! Ich denke viele überschätzen sich wenn Sie versuchen so etwas zu realisieren, wir werden da keine Ausnahme sein... Aber aus diesem Grund suchen wir ja einen weiteren Programmierer! Und auch wenn es nichts wird hat man wenigstens was gelernt und Spaß dabei gehabt
  15. Hallo zusammen! Ich und ein paar Bekannte wollen zusammen ein Spiel auf die Beine stellen... Unser derzeitiges Team besteht aus 3 hochmotivierten Leuten (2 Designer, 1 Programmierer) und als Unterstützungssoftware nutzen wir Unity-3D. Die Hauptprogrammiersprache ist C#. Unser derzeitiger Projektstatus: - weit ausgearbeitetes Spielkonzept - Basemesh vom männlichen Charakter und den ersten Items - angefangene Voxel-Welt mit der Unity-Engine - Forum, eigene Website und Entwicklungs-Wiki Wobei wir Unterstützung suchen: -> Programmierung und Weiterentwicklung im Bereich Spielprogrammierung (mit der Unity-Engine) Im späteren Verlauf soll das ganze Portfolio abgedeckt werden, von 3D- über Netzwerk-, Server-, KI-Programmierung und Datenbanken. Vorraussetzung sind Sprachkenntnisse in C# und evtl. Javascript. Spielkonzept: Zufallsgenerierte Planetensysteme unterschiedlicher Größe, Terrains (z.B. Wüsten- oder Graslandschaften) und Ressourcenvorkommen dienen als Spielfeld. Am Anfang des Spiels soll der Hauptcharakter auf einem erdähnlichen Planeten spawnen. Dank Voxeltechnik steht der freien Bearbeitung der Welt nichts im Wege! Der Spieler kann seinen Stil selbst bestimmen, egal ob Forscher, Entdecker oder Krieger. Ein Crafting- und Verarbeitungssystem dient hierbei als Hilfe und Ansporn zur Weiterentwicklung. Als möglich Ansichten sind eine taktische (Vogelperspektive) sowie eine Third-/First-Person-Ansicht geplant. Bei Interesse, schreibt einfach eine Mail an mail@vacegame.com oder sendet mir eine Nachricht hier im Forum. Wir freuen uns auf jede Unterstützung! MfG praetorianer777

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...