Zum Inhalt springen

Melisendre

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich war nicht ganz so gut: GA 1 67 GA 2 68 WISO 88 FIAE IHK München Ich bin trotzdem zufrieden. Vor allem in GA1 hatte ich mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet. Immerhin war ich gefühlt die Älteste im Raum (abgesehen von den Prüfern) und hatte keine Vorkenntnisse vor meiner Umschulung.
  2. Jeah, immerhin schonmal eine Aufgabe richtig!!!:marine Ich bin beruhigt, daß du 2 TiByte schreibst. Das ist ja die korrekte Bezeichnung. Aber es wurde nach einer handelsüblichen Festplattengröße gefragt und die ist meistens in TB angegeben. Da war ich mir nicht ganz sicher, was richtig ist.
  3. So gings mir auch. Ich glaube nicht daß es bei dir Folgefehler waren. Die hätte man nur in der gleichen Abfrage bekommen. Da blöde war, daß die Abfragen sehr ähnlich waren. Da ist es klar, daß man einen Fehler mitgenommen hat.
  4. Ja, so habe ich auch gerechnet. Nach RAID wurde nicht gefragt. Es gibt immer Teilpunkte. Also besser irgendwas hinschreiben, auch wenn es nicht komplett richtig ist. Insgesamt fand ich die Prüfung (FiAE) in Ordnung. Es war alles schaffbar, vor allem Wiso und GH2. GH1 hätte ich schon geschafft, aber am Ende hatte ich für den vierten Handlungsschritt keine Zeit mehr. Wenn ich davon ausgehe, daß ich bei den anderen 3 nicht unbedingt volle Punktzahl bekomme könnte es knapp werden.
  5. Ich habe 25 Jahre als Erzieherin gearbeitet und mache jetzt eine Umschulung als FIAE. Diese Woche in der Zwischenprüfung bin ich mir wie eine Oma vorgekommen^^. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, daß ich schlechter bin als die Jüngeren. Laut den Community-Ergebnissen hab ich 89% erreicht. Nicht schlecht für eine 45jährige Erziehern Auch daß ich aus einer anderen Branche komme sehe ich nicht als problematisch an. Probleme haben eher die potentiellen Arbeitgeber, weil sie sich scheinbar nicht vorstellen können, daß eine ältere Erzieherin tatsächlich für den Beruf geeignet ist. Mit diesen Vorurteilen werde ich wohl noch längere Zeit zu kämpfen haben. Zuerst wollte ich auch FISI werden, habe aber während der Ausbildung festgestellt, daß mich Anwendungsentwicklung doch mehr interessiert. Ich hatte eine völlig falsche Vorstellung vom Arbeitsgebiet eines Systemintegrators. Da solltest du dich ganz genau informieren, ob dich das wirklich interessiert. Derzeit machen wir Netzwerke im Unterricht und das finde ich einfach nur totlangweilig. Vielleicht denke ich ja auch ein wenig anders, aber das Gehalt war nicht der Grund, warum ich den Erzieherberuf aufgegeben habe. Bei mir waren es gesundheitliche Gründe, sonst hätte ich auch keine Umschulung bekommen. Und durch den Erziehermangel ist die Personalsituation teilweise katastrophal. Man verwaltet nur noch das Chaos und hat für die eigentliche Arbeit mit den Kindern keine Zeit mehr. Mit dem Gehalt bin ich aber immer klargekommen, obwohl ich in München wohne. Ich bin Erzieherin geworden, weil mit Kindern arbeiten wollte. Arbeite doch erstmal einige Zeit als Pädagogin. Du musst ja nicht sofort eine Entscheidung treffen. Und während diese Zeit kannst du dich im IT-Bereich weiterbilden und dir darüber klarwerden, ob es wirklich das ist, was du willst. Es ist nie zu spät, den Beruf zu wechseln.
  6. Ist zugelassen. Den Tip haben wir von einem Lehrer bekommen. Umrechnungsfragen kommen häufig dran. Selbst wenn man die beherrscht, ein Taschenrechner mit so einer Funktion erspart einem Zeit und man vermeidet Umrechenfehler.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...