Zum Inhalt springen

BerLan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BerLan

  1. Aufm MG5350 gehts unter Opensuse 13.2beta, allerdings hats da (das erste Mal seit 10++ Jahren) mein /home in weniger als 1 Tag zerbröselt (entspr. Meldung im syslog), das ganze in ner VM - also keine grottige Hardware. Umstellung von Letter auf A4 ging nicht.
  2. Non sequitur. Nur weil die Personalabteilung an "ausländische / ausländisch benamste" Bewerber weniger Einladungen schickt (siehe SZ-Artikel), heisst noch lange nicht, dass in der zukünftigen Abteilung auch offene Ausländerfeindlichkeit herscht. Manchmal besteht die "Personalabteilung" aus einer Halbtagskraft, die sich das Leben so einfach wie möglich macht (wer will das nicht) und manchmal eben "etwas einfacher" als möglich (bzw. gerecht), Leider ungünstig für manche. Aber wenn man das "Risiko" kennt, kann man es evtl. komplett legal umschiffen.
  3. linker Rand (Einrückung) bei den Aufzählungen immer noch viel zu gross, Z.B. bei "- Projektplanung, Implementierung, Wartung sowie Einführung von komplexen Softwareprodukten im kommunalen Bereich unter Verwendung der Programmiersprache Visual Objects und hauseigener Support-Tools - Aufbau von Fachkenntnisse aus der Bau- und Finanzabteilung der kommunalen Softwareentwicklung (BAU, NKR, NKF)" Herr M.L., der Name steht immer noch in den PDF-Eigenschaften, der klingt üerhaupt nicht russisch, finde ich.
  4. ich habe geschrieben: "Russisch Muttersprache" würde ich weglassen, wenn dein Name nicht russisch klingt: Außerdem "EDV-Kenntnisse" weiter nach oben, vor "Sprachen" "Persönliche Person" klingt auch holprig, entweder "Zur Person" oder "Persönliche Daten". Lad mal nen neuen Entwurf hoch, alten weg.
  5. Geburtsland und Ort würde ich nur angeben, wenn Deutschland, Begründung: siehe oben - dann zusammenfassein in eine Zeile "Datum, Ort/Land" - unnötige Aufmerksamkeit vermeiden
  6. Unter Windows 7 macht er es jedesmal einwandfrei, da will ich nichts riskieren, der MX870 ist der Drucker bei den Schwiegereltern, der MUSS laufen laufen laufen.
  7. Linker Rand bei den Auszählungen viel zu gross, verschwendeter Platz. geplantes Ende der BOS angeben "Russisch Muttersprache" würde ich weglassen, wenn dein Name nicht russisch klingt: Türkischer Name schmälert Chance auf Ausbildungsplatz - Karriere - Süddeutsche.de
  8. gerade den MX870 in ner VM getestet, Opensuse 13.1.1, drucken geht, aber schief, Testbild ist oben bündig mit linken Papierrand, unten ca. 1 Abstand zwischen Papierrand und Testmuster. Den MG5350 teste ich aktuell nicht, brauche eh Windows für die Arbeit (besch**** VPN-Client)
  9. Das Anschreiben erst locker im Mailbody, und dann nochmal (mit Briefkopf gemäß DIN) als PDF-Anhang? oooooookay.
  10. Ich mach das Anschreiben in den Mailbody, Lebenslauf/Zeugnisse/sonstiges in insgesamt 1 PDF, ausgedruckt wird das Zeug (meiner Erfahrung nach) sowieso im ersten Gespräch, weil Personaler Anmerkungen dazu kritzeln wollen.
  11. Nein. Wer zwingt die Entwickler, dem Herrn " irgendwer der wegen irgendwas ange****t " ist, zu folgen? "Atari ist besser!" - "Nein, Commodore ist besser" Anyone? <-- Diskussionsstoff aus den 1980'er Jahren
  12. Nur weil "Excel" bei LibreOffice "Calc" (und "Access" "Base") heisst, kann man/frau es trotzdem "analog" benutzen. Und: Nicht jeder kann/will SAP.
  13. Diese Frage hat der Arbeitgeber natürlich, beantworten würde ich sie eher indirekt, z.B. "im Bereich Netzwerk habe ich bereits ____ gemacht, im Bereich Datenbanken _____" - die Anforderungen aus der Stellenanzeige eben abdecken. Der Blickwinkel "AG kann auf Wissen zugreifen" ist ein anderer als "ich will mal ___ machen und ___".
  14. nein, wsus-server rufen nichts in netz "ich bin der beste und einzige", man kann -technisch- 5000 WSUS-Server in einem Netz haben. Du hast ein anderes Problem.
  15. > mit in meinen Lebenslauf mit eingefügt. Wie sieht so was beispielsweise aus (natürlich anonymisiert)?
  16. Hallo Fügt ihr euren Bewerbungen eine Fähigkeitsmatrix hinzu, z.B. BETRIEBSSYSTEME: Windows Server: 2000-2012 / Windows Client: 2000, XP, 7, 8 Linux: v.a. Redhat/CentOS und SLES 10,11 VMware: ESX seit Version 3 mit vCenter DATENBANKEN: MS SQL Server: 2000-2012 Oracle: 9i,10g SCRIPTSPRACHEN: PowerShell Bash / KSH AutoIT NT-Batch PROGRAMMIERSPRACHEN Java SE (z.B. Eclipse, Tomcat, Jira) mit oder ohne selbstvergebenen Sternchen / Attributen wie "Basiskenntnisse / gute K. / sehr gute K."? Oder verlasst ihr euch auf das Lesen der Arbeitszeugnisse? Ciao
  17. ein ausdrückliches Verbot habe ich bisher nicht gefunden. Hast Du die Anforderung "VPN mit Bordmitteln für Zugriff auf RemoteDesktop von Maschinen, die daheim (hinter der %router%) sind" schon mal umgesetzt? Mit welchen Routermodell genau? Zugreifen möchte ich (falls möglich/erlaubt) vom Firmennetz: 100Mbit Standleitung (mit Firewalls) und Mobilfunk-Tethering (bisher Android, in Zukunft mind. teilweise Apple)
  18. Hallo Ist ein VPN zur FritzBox (z.B. 7490, 7390) mit Windows-Bordmitteln möglich? In manchen Umgebungen darf nicht mal Adobe Reader runtergeladen, geschweige denn installiert werden. Auch TeamviewerQuickstart o.ä. nicht erwünscht gemäss Arbeitsvertrag. (dass u.U. die Firmenfirewall den Traffic nicht durchlässt ist eine getrennte Geschichte). Gewünschtes Ziel: Zugriff auf RemoteDesktop von Maschinen die daheim (hinter der Fritzbox) sind. Ciao
  19. Mir drängt sich die Frage auf, ob die Platten schnell genug sind wenn da mehrere VMs random-io veranstalten.
  20. Frage "Gibt es für die Tablets Ethernet Adapter/Dockingstations? " ( 08.08.2014, 15:46 ) noch nicht beantwortet. Wer Fragen nicht beantwortet, braucht auch keine Hilfe.
  21. Ja, ne, die haben 6-Tage-Woche mit jeweils 7 Stunden Kernzeit, macht 42. Habe ich vergessen reinzu-paste-n.
  22. Tja, bei OEM-Lizenzen kein Reimaging-Recht.
  23. Hallo Mir liegt ein Entwurf eines Arbeitsvertrags, der als Regelarbeitszeit 40 Stunden vorsieht, aber: (1) mit der monatlichen Vegütung sind Überstunden im Umfang von maximal 5% der dereinbarten monatlichen Arbeitszeit abgegolten. Für Überstunden darüber hinaus wird Freizeitausgleich gewährt. Was denkt ihr dazu? Ciao
  24. Hallo Ich habe gerade einen Entwurf eines neuen Arbeitsvertrages bekommen (als FISI, ohne Reisetätigkeit), in dem steht (8) bei einem etwaigen Verlust eines Schlüssels oder unvollständiger Rückgabe der ihm überlassenen Schlüssel hat der Arbeitnehmer die Kosten für den Austausch der betroffenen Schlösser bzw. der Schließanlage insgesamt zu tragen. Diese Klausel stand bisher nicht in meinen Arbeitsverträgen. Was steht in euren Verträgen dazu? Habt ihr das Risiko des Schlüsselverlusts in eure Privathaftpflicht aufnehmen lassen (standardmässig ist das scheinbar nicht drin) oder sogar eine extra Schlüsselversicherung abgeschlossen? Bei welchen Versicherer habt ihr abgeschlossen? Mit welchen Selbstbehalt? Tschüß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...