Zum Inhalt springen

Amphelisia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Amphelisia

  1. Hi Ihr! Ich bin dann auch mal da. Bin 27 Jahre alt und lerne gerade FiSi - bin gelernte Mediengestalterin (Digital & Print) und möchte mich so weiter entwickeln. Ich liebe Hardware basteln und hasse Netzwerke einrichten Pendle zwischen meinem geliebten Ruhrpott ("Woanders is auch ******e!") und der schönsten Stadt am Rhein.
  2. Danke für die Antworten! Habe den Link gelesen, das hat mir schon sehr weitergeholfen! Ich vergess es echt immer wieder :/
  3. Hallo ihr Lieben! Ich mache eine Ausbildung zur Fachinformatikerin - Systemintegration. Momentan geht es bei uns um Subnetting. Der Lehrer, der sonst bei uns unterrichtet ist krank und der Vertretungslehrer schmiert nur unleserlichen Mist ans Whiteboard, nuschelt und erklärt nicht wirklich. Wir haben Aufgaben bekommen für zu Hause aber ich steige da nicht ganz so durch, wie viele Bits ich wofür wegnehmen soll usw. Kann mir evtl. jemand von euch anhand von zwei-drei Beispielen für ganz Doofe erklären, wie ich die geforderten Antworten errechnen kann? Das wäre super toll Aufgabe 1 Das Netz 195.1.31.0 soll ich 32 Subnetze aufgeteilt werden. Bestimme die Subnetzmaske und die Anzahl der Adresse pro Subnet. Class: Neue Subnetzmaske binär: Neue Subnetzmaske dezimal: Anzahl Adressen pro Subnet: Aufgabe 2 Das Netz 15.0.0.0 soll in 300 Subnetze aufgeteilt werden. Aufgabe 3 Das Netz 195.3.128.0 soll mit je 18 Adressen aufgeteilt werden. Class: Anzahl Bits für Subnets: Anzahl Subnets: Also Class wäre bei A1 "C", also 24 Hostbits. Wie ich die Subnetmask in Binary umrechne ist mir auch klar, sobald ich weiß, wie ich die in Decimal ausrechne. Wie komme ich auf 255.255.255.XXX <- also was muss ich rechnen, um die Subetmask zu bekommen? Es gibt zig Rechner dafür, die auch die Ergebnisse liefern, aber keine vernünftige Erklärung. Und ich möchte das gerne selber können. Liebe Grüße und Danke für eure Zeit Aleksandra

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...