Jump to content

huneck97

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über huneck97

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Genau die beiden optionen habe ich zurzeit. Entweder irgendwie die Fachhochschulreife erlangen oder noch zwei Jahre warten. Kennst du oder sonst jemand gute Quellen um die Mathe kenntnisse selber auf das nötige niveau zu bringen?
  2. Guten Abend, ich habe im Sommer 2016 meine Ausbildung zum FIAE erfolgreich beendet und bin seitem bei meinem alten Ausbildungsunternehmen in der Entwicklung tätig. Hier kümmere ich mich Hauptsächlich um Backendentwicklung mit Java/Spring. Nun würde ich mich gerne im Bereich Entwicklung weiterbilden. Kurz erwas zu meiner Aktuellen Situation - 20 Jahre alt - Realschulabschluss - 1 Jahr Berufserfahrung - Festes/sicheres Arbeitsverhältnis Ich würde gerne noch ein Studium an die Ausbildung dran hängen. Dafür fehlt mir aber das Abi / die nötige Berufsehrfahrung nach der Ausbildung. Das Studium würde ich am liebsten in Verbindung eines Berufsbegleitenden / Dualen Stiudiums bei meinem aktuellen Arbeitgeber durchführen. Da die Vollzeitschule für mich keine Option ist (Zu hohe laufende kosten, etc..) bleiben für mich nur teilzeit Lösungen offen. Gibt es gute Anbieter, bei denen man die Fachhochschulreife per Fernschule nachholen kann (Ist das überhaupt sinnvoll) ? Gibt es Kurse / gutes Material um die Mathekenntnisse auf sek. 2 Level zu bringen? Gruß!
  3. Hallo, wir haben ein kleines Problem. Wir haben viele Mitarbeiter die mit xml arbeiten und so PDFs erstellen. Nun ist das Problem das sich an den xml Dateien viele Sachen ändern. Da das sehr viele Dateien sind die dann geändert werden müssen, suchen wir nach einen Weg das ganze zu Automatisieren. Für den Text haben wir bereits eine Datenbank erstellt, die bei veränderung den Text in der xml Strucktur automatisch ändert. Jetzt haben wir in den Dateien viele svg Grafiken die auch geändert werden müssen. Gibt es einen Weg die Grafiken auch automatisch zu ändern? Danke im vorraus! Gruß

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung