Zum Inhalt springen

Florentzia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich fahre selber 1 Std. am Tag bzw. brauche Tür zu Tür 1 Std. mit den ÖPNV. Das finde ich selber schon hart und viel Lebenszeit. Fluglärm muss man aufpassen, ja. Wenn es einen stört. Die Uhrzeiten, ja die meinte ich auch so, wenn man noch gegen 6 unterwegs ist, dann passt es.
  2. Dachau nach Garching? Per ÖPNV gar nicht und Auto kommt man oft in de Berufsverkehr. Bei Garching würde ich eher Richtung Eching, Neufahrn, Freising, Hallbergmoos gucken Garching selber ist schlecht, da wie schon angemerkt dort eben viele TUM Fakultäten sind -> da wohnen dann viele Studenten = gerade kleine Wohnungen teuer. Die A99 und A9 würde ich morgens und nachmittags meiden wie die Pest!!!
  3. 450 Euro ist doch ok, kann man ja auch von der Steuer absetzen. Guck mal was eine SAP Prüfung (Ja nur Prüfung) kostet.
  4. Ich sag ja bei Vollzeit. Der Stundenlohn bleibt ja. Egal ob 15 oder 30h. Hab es nur Hochgerechnet.
  5. Dann würde ich nicht nach München ziehen. Unter 3000 brutto würde ich das nicht in Erwägung ziehen. Beispiel, Aldi zahlt für Kassierer ~16 Euro/h + Zulagen/Weihnachtsgeld. Macht Vollzeit im Jahr ~ 36000 Ansonsten, Auto braucht man als Single im ÖPNV Bereich nicht bzw. ist hier "Luxus".
  6. Bei deinem Schreibstil und drumherum tippte ich eher auf höchstens Anfang 20. Leistung wird belohnt. So eine Umschulung ist aber nicht autm. eine. Note? Sollte schon min. eine 2 sein. Praktika? Zertifikate? Eigene Projekte?
  7. Mich wundert es,dass du über 20 sein sollst (also sogar gegen die 40 zugehst). At topic, umschüler haben nunmal einen eher schlechten Ruf.dass muss man durch positive erfolge wett manchen. In der it Branche hat man derzeit sehr gute Chancen.
  8. Du hast eine ganz heiße Stelle am Angelhaken, aber die haben noch nicht mal deine Bewerbung...
  9. Also etwas Wissen habe ich ja: Klick mich Ich bin auch nicht so uninteressiert an wirtschaftlichen Themen, nur Winfo selber war mir dann doch zuviel BWL (Buchhaltung, wozu?) und auch zuviel Winfo selber mit Multiple Choice Fragen wo man nur stumpf lernen muss und zuwenig Informatik, wo es halt gar nicht in die Tiefe geht (jetzt für die FernUni gesprochen). Oder ist Winfo bei SAP Jobs Pflicht (bzw. ein sehr große Bonus)
  10. Zu was würdest du raten? Mich interessieren viele Themen, aber alle Unterschiedlich (Java, Linux, SAP (ABAP oder Admin). Ich muss mich jetzt meiner Meinung nach festlegen, wohin die Reise geht/gehen soll. Neben der "Technologie" interessiert mich natürlich auch das Gehalt und die Work-Life Balance. Bin im Raum München tätig, hier gibt es eigentlich genug zu tun. In jedem Bereich.
  11. Meinst du? Gesucht wird idR ein (Wirtschafts)Informatiker, ab und an auch nur Informatiker. Jedenfalls die ABAP/Admin Jobs. In den Stellen für Admins steht oft auch ABAP Programmierung. Mir wäre beides Recht. Was könnte man denn für eine Adminstelle von diesen Zertifikaten noch empfehlen? erp4students - SAP-Zusatzkurse für Studenten | Universität Duisburg-Essen
  12. Klar, probieren geht über studieren Ich will aber min. noch 1 Semester bei meinem derzeitigen AG bleiben, damit ich noch 1-2 Zertifikate amchen kann, bevor ich mich im SAP Bereich bewerbe. Gut, sonderlich spannend muss/ist SAP auch nicht zwingend. Aber hier ist wirklich tote Hose, wie man den öD aus der Klitscheeschublade kennt. Außerdem auch sehr breit aufgestellt, aber wirklich tief amch ich hier nichts. Wenn doch, dann google und fertig. Dazu ist im SAP Bereich ja auch das Gehalt noch (sehr) gut. Bin jetzt kein "geldgeiler BWLer" (nix gegen BWLer), aber gegen paar EUro mehr hab ich auch nichts.
  13. Hallo, momentan arbeite ich als IT-Admin im öD. Ich habe eine IT Ausbildung und ein paar Jahre BE, habe 1 Semester Informatik studiert und es wegen privaten Gründen unterbrochen und setze es derzeit an der FernUni Hagen fort. Die Arbeit ist ganz gut bezahlt, aber teilweise recht uninteressant. Ich selber würde gerne in den SAP Bereich, Bereich ABAP Programmierung, Administration, Schulungen usw.. Ich habe dort bereits ein Zertifikat von SAP (über erp4students) und würde auch noch 1-2 weitere machen. Mein Studium (Informatik) dauert noch etwas, nun frage ich mich, ob ich mich nicht bewerben soll, da halt die "0815" Themen vom Admin auch null zum Studium passen. In vielen SAP (Junior) Stellen steht auch Info-Studium oder halt IT Ausbildung. Ich denke es zeigt war schon von Ausdauer, neben dem Job ein Studium fertig zu bringen, aber wenn man quasi fast nichts davon später anwenden kann ist ein Wechsel vorher auf eine entsprechende Position besser. Oder was meint ihr, vor dem Abschluss wechseln = bringt nichts/geht nicht?
  14. So statt um 8:15 bin ich jetzt kurz vor 9 in der Arbeit. Yeah!
  15. Haha,du kennst München nicht, sonst würdest du das nicht fragen. In der Theorie könnte ich eine Stunde am Tag sparen. Praktisch ist morgens und nachmittags rush hour, da kann man kaum Zeit sparen oder sogar länger unterwegs sein. Davon ab kostet es von den kosten gut 100 Euro mehr im Monat. Und einen Parkplatz habe ich auch nicht. Den musste man, wenn man was findet mieten, nochmal 60 Euro. Und dann nochmal 10-15 Minuten zur Arbeit laufen, da man hier nix in der nahe findet. Hab ich selber überlegt ist keine wirkliche Option. Davon ab fahren alle wie die wilden rechts und mittig die Schleicher mit 100 links die BMW Porsche und co mit 220. War paar Jahre Monteur, auto fahren in muc nein danke. PS die Freude über eine pünktliche Bahn war ubrigens verfrüht. Zwar kam sie pünktlich, dann gab es aber Probleme auf der Strecke. Jetzt sind wir gleich statt 25 Minuten 50 unterwegs.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...