Zum Inhalt springen

Lyro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Lyro hat eine Reaktion von iHoffy erhalten in Mündliche Ergänzungsprüfung   
    Ich schätze mal du möchtest Themen hören, auf die du dich vorbereiten solltest?
    Schau dich hier im Forum um das kam öfter mal zum Gespräch, aber hier eine kleine - nicht vollständige - Liste:

    RAID
    Backup
    Virtualisierung
    Subnetting
    Verschlüsselung (auch hybrid)
    Firewall (paket inspection usw.)
    TCP/UDP
    Datenschutz/Datensicherheit
    IPv6?
    USV
    Und ganz wichtig, was mir im Fachgespräch unnötig Punkte gekostet hat, weil ich mich auf ALLES außer diesem Thema vorbereitet habe: -.-
    Hub, Switch, Router (Unterschiede, Einstellmöglichkeiten, OSI-Schicht, ...) - Im Nachhinein weiß man wieder alles. Aber während der Prüfung viel mir nichts brauchbares ein... xD


    Wird die Nachprüfung eine Fragerunde oder wie das Fachgespräch? Das ist ein großer Unterschied...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...