Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung


N3x0s

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im Mai 2015 meine Abschlussprüfung absolviert und habe nun das Ergebnis bekommen, dass ich in die mündliche Ergänzungspürfung im Fach: GA1 muss.

Jetzt stehe ich natürlich da und weiß garnicht wie ich mich da vorbereiten soll

Ebenso frage ich mich darüber ob ich nur über die schriftliche Prüfung oder über alles mögliche abgefragt werden kann. Habt ihr da Erfahrungen?

Auf was sollte ich mich am besten vorbereiten?

Ich habe im Fach GA1: 38 Punkte mit einer Note: 5,0

GA2: 50 Punkte Note: 4,4

WiSo: 64 Punkte Note 3,6

was benötige ich um die Prüfung zu bestehen?

Ich hoffe ich kann demnächst mit einer Antwort rechnen ihr würdet mir sehr helfen.

Vielen Dank

und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere gerne noch einmal aus der Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik, §15 Absatz 7:

Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem

weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertetet worden, so ist auf Antrag des Prüflings

oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche

die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der

Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung

des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen

Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2:1 zu gewichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Danke und weißt du zufällig auch wie das mit den Fragen ist?

Ich schätze mal du möchtest Themen hören, auf die du dich vorbereiten solltest?

Schau dich hier im Forum um das kam öfter mal zum Gespräch, aber hier eine kleine - nicht vollständige - Liste:

RAID

Backup

Virtualisierung

Subnetting

Verschlüsselung (auch hybrid)

Firewall (paket inspection usw.)

TCP/UDP

Datenschutz/Datensicherheit

IPv6?

USV

Und ganz wichtig, was mir im Fachgespräch unnötig Punkte gekostet hat, weil ich mich auf ALLES außer diesem Thema vorbereitet habe: -.-

Hub, Switch, Router (Unterschiede, Einstellmöglichkeiten, OSI-Schicht, ...) - Im Nachhinein weiß man wieder alles. Aber während der Prüfung viel mir nichts brauchbares ein... xD

Wird die Nachprüfung eine Fragerunde oder wie das Fachgespräch? Das ist ein großer Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...