Zum Inhalt springen

Lyro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lyro

  1. Nach Tokyo umziehen und dort ein "normales" Leben führen.
  2. Also ganz im ernst? Wenn man es etwas ausarbeitet und kaufmännisch aufpoliert wirds was gutes werden. Denk immer daran, dass es darum geht ein Problem zu lösen und nicht XYZ in 30 Stunden installiert und konfiguriert zu haben. Marktanalyse und Kostenaufstellung ist schon gut gewählt, allerdings fehlt hier noch der Vergleich der verschiedenen Lösungen und anschließender Auswahl. Der Rest hört sich schon sinnvoll, aber unvollständig, an. Sieh aber zu, dass du die Absegnung von deinem Chef bekommst, sonst arbeitest du für nix. Falls es was damit wird hab ich hier schon einen Tipp für dich: CATS - Computer Aided Telephony Services Die Seite sieht nicht vielversprechend aus, ich weiß, aber das Produkt ist gut und hat hier noch nie länger als eine Stunde Stress gemacht. Das kann nicht jedes System von sich behaupten
  3. So entstehen Gerüchte, dass man faul sei. Ich habe Hunger... v.v LiLSista, du darfst dein Bergfest-Frühstückbuffet gerne auch bei mir im Büro aufbauen
  4. Jetzt mal im ernst... Wenn man schon solche Bilder und Videos besitzt, warum dann auf dem Arbeitsrechner/-Laptop?! ^^
  5. Ich dachte du suchst ganze Sätze, wie man die Tätigkeiten in dem Anschreiben verpacken kann. Mein Fehler, sry.^^
  6. Wie waren die Formulierungen denn vorher? Kleinere Veränderungen können manchmal bereits Wunder wirken
  7. Wäre trauriger gewesen, wenn er den Ordner versehentlich geöffnet hätte und die Vorschau die Bilder gezeigt hätte
  8. Es ist noch viel zu früh... Ist die Sonne überhaupt schon aufgegangen? Wie jetzt? Die sieht man heute eh nicht?
  9. Die Berichte haben die wirklich unterschrieben? Super. Dann muss der Stein bei der IHK ja nurnoch zum Rollen gebracht werden. Ich wünsche dir viel Erfolg. Meld dich, wenn es was neues gibt
  10. So schnell? Die scheinen ja echt verzweifelt zu sein.^^
  11. Du bewirbst dich nach der Ausbildung ja nicht als FISI oder FIAE. Du bewirbst dich später auf Linux/Windows-Admin, Developer in etwaigen Sprachen, Projektmanager, Consulting oder was auch immer. Finde also erst heraus, welchen Beruf du nach der Ausbildung machen möchtest und nimm dann die passende Ausbildung. Die Entscheidung kann dir jedenfalls niemand abnehmen. Von rumheulenden FISI-Azubis solltest du dich aber nicht abschrecken lassen. Denn die Frage ist am Ende immernoch, wie DU mit der Ausbildung umgehst. Nicht die anderen. Ich persönlich hatte mich entschieden Admin zu werden und mich dann für FISI beworben. Nach der Ausbildung bin ich nun FISI, aber bewerben würde ich mich eher als Sysadmin oder Devop (Mischung aus Developer und System Operator). Das sind halt die Tätigkeiten, die ich bisher gemacht habe und bei denen ich mich sicher und wohl fühle.
  12. Also ich hab als FISI jetzt keine Probleme gehabt und auch Asura würde ich gut einschätzen. Es finden sich mehr schlechte Erfahrungen, da die Leute, die gute Erfahrungen gemacht haben sich hier nicht im Forum beschweren Weißt du denn wo die Unterschiede in den Berufen sind?
  13. Gab es nicht schon eine Maschine, um die Wolken gezielt abregnen zu lassen, um somit eine regenfreie Hochzeit zu garantieren?
  14. Oder fahr mit deinem Auto in die Wohnung, mach die Klimaanlage an (mit A/C) und lass die Türen offen.
  15. Einfach nach Hause fahren würde ich nicht. Aber du solltest deinem Chef klar machen, dass du nicht bis zum Mitarbeitergespräch warten kannst, da du mit der momentanen Situation so unzufrieden bist, dass es keinen Sinn macht noch einen Monat dranzuhängen. Von der Uni musst du ihm ja erstmal nichts erzählen. Aber du solltest schon vorsichtig Druck ausüben und nicht einfach nach Hause stiefeln... Nur meine Meinung, kannst aber gerne berichten wie du weiter vorgehen wirst.
  16. Brunch um 8Uhr? Also mein Hund schläft immer wie ein Stein. Nur Mücken mag er nicht.^^
  17. Doch, der Tag wird heute länger. Durch die Extraschicht, die ich heute einlege, entsteht ab 13 Uhr ein Riss im Raum-Zeit-Verhältnis und die Zeit vergeht nur noch halb so schnell. Das zieht sich anschließend bis 16 Uhr. Also hat der Tag im Endeffekt 3 Stunden länger.
  18. Lyro

    OnePlusTwo

    OnePlus 2 im c't-Test: Smartphone mit Killer-Ambitionen | heise online
  19. Ich hab auch noch nie davon gehört. Aber ich glaube ich hör mir das mal an
  20. Stimmt, war wohl mein Fehler.^^ Kino mag sie nicht und Schwimmbad ist nicht so mein Ding. Museum schon eher. Wir wollten schon länger in ein bestimmtes. Das hat allerdings noch nicht geöffnet... Planetarium wäre noch eine Idee. Konzert ist spontan so ne Sache.^^ Kletterhalle... Kann man drüber nachdenken... Kart wär noch witzig, aber so wie die fährt hätten die Eltern da alle Angst um ihre Kinder und die Erwachsenen würden freiwillig den Platz räumen Ich glaube ich frag sie mal ob sie da bock drauf hat Sonst noch Ideen?^^
  21. beides. Halt irgendwie alles in einem xD feste, beste, +
  22. Ich rede ehrlich gesagt etwas ungern über dieses Thema. Zumindest öffentlich im Forum.^^ Aber ja, so ne halbe Fernbeziehung. Wenn nichts dazwischen kommt kann man sich jedes zweite Wochenende sehen. Die letzten 2 Male kam was dazwischen... Mit Kuscheln wird auch nichts, weil ich erst am Sonntag bei ihr bin und wir mal was unternehmen möchten... Die Antwort ist einfach. Sie ist nicht meine Sexfreundin, sondern meine beste Freundin+. Heißt also, dass man auch mal was unternehmen möchte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...