Zum Inhalt springen

googly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ITyX Mediatrix wäre eine kommerzielle Alternative. Enterprise Content Management über einheitliche Plattform Da ist alles von Posteingang über ERP bis Support integriert. Macht aber erst ab einer gewissen Unternehmensgröße Sinn.
  2. Internet über Mobile ist viel zu teuer. Fast alle Verträge haben Volumenbeschränkungen. Dann lieber ein kleiner DSl-Tarif für 15 €. Repeater leiten das bestehende W-LAN Signal weiter. Das was du meinst ist D-LAN (= Signalweiterleitung über das Stromnetz). Das Ausgabegerät kann aber wieder W-LAN senden. Ein 7" Tablet ist m.E. etwas zu klein für die primäre Internetnutzung. 10" sollten es in dem Fall schon sein.
  3. Kundenfang auf diese Art und Weise ist nicht gerade ein zeitgemäßes Geschäftsmodell, offensichtlich sind einige Unternehmer dennoch verzweifelt genug derlei Konzepte zu fahren. In vielen Fällen hilft der Verbraucherschutz. Manchmal fällt man auch als versierter Nutzer herein (bspw. GMX / Web.de vor Einführung eines verpflichtenden "Kaufen"-Buttons).
  4. Geht mir permanent so. Als Quereinsteiger beherrsche ich die IT immer nur in dem Umfang, wie ich es für meine Projekte gerade benötige. Gefährliches Kreuz-und-quer-Wissen quasi.
  5. Kommt auf den Stresslevel an. Interessante Dinge lesen zum runterkommen, wenn nix mehr geht, oder kurz ein eigenes Projekt dazwischenschieben, wenn sich Leerlauf bzw. eine Blockade einstellt.
  6. Moin, ich bin ein 31-jähriger Freiberufler und hier um mich in Sachen IT auszutauschen, dazuzulernen und euren Off-Topic Bereich zuzuspammen Beste Grüße Googly

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...