Zum Inhalt springen

faizan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dann bitte ich um Themenvorschläge:confused: Der Betrieb ist sehr klein, verlegt Böden wie Parkett, Teppich usw. und hat viel mit Kunden zu tun, hat nur 3 Arbeitsplätze, 1 Server mit Datensicherung, 1 Großen Drucker und 1 Scanner. Ich bin hauptsächlich nur für die Erstellung der Webseiten zuständig...
  2. Hm, der andere Praktikant in meiner Firma hat bei der IHK Würzburg angerufen und die haben gemeint, dass das erstellen einer Webseite klar geht. Ich weiß echt nicht welches Thema ich sonst nehmen soll habe noch 3 Tage... Das Thema Beschaffung von Rechnern und die benötigten Software zu installieren wurde mir auch vorgeschlagen, aber es ist mager und wird wies aussieht nicht angenommen. Ich weiß wirklich nicht weiter
  3. Hi, ich habe endlich ein neues Thema gefunden und bitte um Verbesserungsvorschläge. Ist das Projekt ok so? Wenn ja, dann freue ich mich auf jede Vorschläge^^ Sonst weiß ich echt nicht, was für ein Thema ich in meinem Betrieb nehmen soll... PS: Es ist eine kleine Webseite Projektbezeichnung: Die Umsetzung einer internen Programmierung einer Webseite und die Entscheidung eines Anbieters für den Webhost Projektbeschreibung: In der aktuellen Situation ist es so, dass die XXX GmbH eine Webseite online hat. Diese Webseite hat eine Domain beim Hostmaster EINSUNDEINS (1&1 Internet AG) und wurde extern von einer privaten Person programmiert. Nach ein paar Tagen ist der Chef mit der Erstellung der Webseite überhaupt nicht zufrieden und möchte ein komplett neues Template bzw. Webseite. Meine Aufgabe besteht darin anhand des erstellten Pflichtenheftes die Webseite für die Ferienwohnung zu erstellen. Die Webseite soll intern mit XAMPP und Joomla mit einem Partner erstellt werden. Wir werden das Template als Pair-Programming erstellen. Ich werde XAMPP und Joomla installieren und es zum laufen bringen, mein Partner wird mich nur bei der Programmierung bzw. beim erstellen des Templates unterstützen, wenn es soweit ist. Nachdem alles besprochen und die Webseite erstellt wurde, werde ich von verschiedenen Anbietern (Webhoster) die Angebote einholen, um zu sehen, welcher Anbieter zurzeit am besten geeignet ist oder ob der aktuelle Webhost übernommen wird. Nachdem die Angebote eingegangen wurden, verglichen und eine Vorauswahl getroffen wurde, werde ich nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung, die Domain festlegen. Sobald ich die Login-Daten für den FTP-Zugang bekommen werde, lade ich die Webseite mit Filezilla hoch. Zum Abschluss präsentiere ich das Ergebnis der Geschäftsleitung. Zeitplan: 1. IST-Analyse 1 Stunden 2. SOLL-Analyse 2 Stunde 3. Erstellen eines Pflichtenheftes 3 Stunden 3. Einrichtung und Installation 3 Stunden 4. Erstellung der Webseite 8 Stunden 8. Testlauf der Webseite 1 Stunden 3. Recherche über Domainangebote 2 Stunden 4. Einholen der Angebote 2 Stunden 5. Angebote vergleichen 1 Stunde 6. Angebotsnachfrage und Beschaffung 3 Stunden 10. Präsentation der Ergebnisse der Geschäftsleitung 1 Stunde 11. Schreiben der Dokumentation 8 Stunden Gesamt 35 Stunden
  4. Danke für den Link, aber denken Sie ich könnte es lassen, wenn ich es überarbeite oder schlagen Sie mir lieber vor, dass ich ein neues Thema nehmen soll.
  5. Was könnte ich sonst für ein Thema nehmen... oder das aktuelle überarbeiten. Bei der Programmierung mit Joomla, da fällt mir kein kaufmännischer Teil ein.
  6. Ich beschaffe die 3 Sachen, richte ein Arbeitsplatz ein und werde die Rechner in die Domäne einbinden. Ich weiß es nicht, deswegen bin ich hier, bei mir ist das Problem, dass ich nicht genau weiß was für ein Projekt ich machen soll. Hauptsächlich erstelle ich zwei Webseiten mit Joomla in meinem Praktikum, aber da fällt mir kein Thema ein D: Ich hab kein anderes Praktikum gefunden, außer dieses und die im Betrieb haben selber kaum Ahnung und können mir dabei nicht behilflich sein.
  7. Jo, danke deswegen bin ich hier. Ich warte eigentlich nur noch auf die Antwort des Admins, ich denke das wird dann erstmal reichen^^ Natürlich kann mir jeder jederzeit Tipps geben und meine Frist für die Abgabe ist am 15.02.2015. Werde am 14.02 abgeben, bis dahin verbessern, verbessern,...
  8. Danke, werde meinen Zeitplan nochmal überarbeiten^^
  9. Das ist der aktuelle Stand. Bestimmt muss noch was verbessert werden, deswegen bitte ich um weitere Vorschläge. Danke schon mal für die 2 Antworten. Projektbezeichnung: Einrichtung eines Arbeitsplatzes für einen neuen Mitarbeiter und Neuanschaffung von zwei Rechnern und einem Bürostuhl Projektbeschreibung: In der aktuellen Situation ist es so, dass die Hannweber GmbH einen neuen Mitarbeiter eingestellt hat. Er soll als Kaufmann für Büromanagement eingestellt werden. Der Betrieb hat nur 3 Arbeitsplätze zur Verfügung, aber die sind von den anderen Mitarbeitern schon besetzt. Hinzu kommt noch, dass ein Angestellter einen recht alten Rechner hat und auch einen neuen bräuchte, damit er einen aktuellen und leistungsfähigeren besitzt. Nun ist es meine Aufgabe die benötigte Hardware und die Büromöbel auszuwählen und zu bestellen. Da der Tisch, die Maus, die Tastatur und der Monitor schon bestellt wurden und zum Einrichten bereitstehen, soll ich den passenden Rechner für den neuen Mitarbeiter und für den Angestellten zum arbeiten und zusätzlich einen günstigen, aber auch ergonomischen Bürostuhl anhand von Kriterien, auswählen und bestellen. Nachdem alles besprochen wurde, werde ich von verschiedenen Anbietern die Angebote einholen. Nachdem die Angebote eingegangen wurden, verglichen und eine Vorauswahl getroffen wurde, werde ich nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung, die Rechner und den Bürostuhl bestellen. Sobald der bestellte Bürostuhl und die zwei Rechner eingetroffen sind, richte ich den Arbeitsplatz nach der Bildschirmarbeitsverordnung ein. Die Rechner werden von mir angeschlossen, die benötigten Software werden installiert und ins Netzwerk der Firma eingebunden. Zum Abschluss erstelle ich eine Kosten-Nutzen-Analyse und präsentiere das Ergebnis der Geschäftsleitung. Zeitplan: 1. IST-Analyse 1 Stunde 2. SOLL-Analyse 2 Stunden 3. Recherche über Hardware- und Büromöbelangebote 3 Stunden 4. Einholen der Angebote 2 Stunden 5. Angebote vergleichen 1 Stunde 6. Angebotsnachfrage und Beschaffung 4 Stunden 7. Einrichtung und Installation 5 Stunden 8. Testlauf der Hardware 2 Stunden 9. Kosten-Nutzen-Analyse 4 Stunden 10. Präsentation der Ergebnisse der Geschäftsleitung 2 Stunden 11. Schreiben der Dokumentation 9 Stunden Gesamt 35 Stunden Projektantrag.docx
  10. Oh, nicht das ichs noch vergesse^^ Eine weitere Frage hätte ich da noch. Kann mir jemand ein paar Tipps zur Kosten-Nutzen-Analyse geben, danke. Und ich würde mich natürlich auf weitere Tipps freuen
  11. Danke, echt gute Tipps dabei.
  12. Oh, sorry. Danke für die schnelle Antwort. Projektantrag.pdf
  13. Hallo, ich muss bald meinen Projektantrag abgeben und ich möchte mal gerne wissen, ob des so ok wäre. Ich mache eine Ausbildung als Informatikkaufmann. Danke für alle Antworten im vor raus. Projektantrag.docx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...