Zum Inhalt springen

Micron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wo hast du die Zahlen her? Auf pes.ihk.de find ich nichts. [EDIT] ok ich sehe schon, du zitierst hier die Zahlen der Winterprüfung... [/EDIT] Grüße
  2. Dabei ist dir nicht aufgefallen das die SQL-Aufgabe nur 23 mögliche Punkte hatte? Wirst du nicht bekommen, ich antworte nur auf konstruktive Posts. Ich hab Leute darum gebeten zu Antworten welche sich mit dem Thema auskennen hier. Was qualifiziert dich denn? ... und vor allem was interessiert es dich, ob ich meine Prüfung anfechte oder nicht? Danke, sehr aufschlussreich.
  3. Ganz im gegenteil, ich warte eigentlich noch auf produktive Antworten. Abgesehen vom ganzen Flame ist hier ja nicht wirklich was bei rum gekommen. Mich beschleicht aber auch langsam das Gefühl etwas übersehen zu haben. Das kann ich aber erst ausschließen wenn ich Einsicht in die Prüfung genommen habe. Ich muss anmerken, alle die ich aus meinem Prüfungskreis gefragt habe wissen nichts von einem Anhang/Notiz zur Aufgabe 3. War das ein loses Blatt in der Mappe? Falls ja, ist das denn so abwegig das dieser Zettel beim Austeilen vergessen wurde?
  4. Vielleicht liest du dir den zweiten Teil meines Posts durch.
  5. Keine Ahnung, habe ich nicht gesehen. In den vorigen Prüfungen stand die Signatur immer über der Seite mit der Lösung wie auch bei A2. Ich hab jedenfalls nichts herausgetrennt. Vielleicht sind diese kognitiven Fähigkeiten bei dem einen oder anderen PA in unterschiedlicher Weise ausgeprägt. Wodurch manche Prüflinge anderen gegenüber benachteiligt wären. Ob das nun in meinem Fall so ist, sei dahingestellt. Jedoch ist der Kern deiner Aussage, dass du die Prüfungsteilnehmer wegen einer mangelhaften Prüfung nicht nach erbrachter Leistung bewertest. Somit findet auch keine objektive Leistungsbewertung statt was aber das Ziel einer Prüfung ist. Genau da ist das Problem und genau das stört mich. Ok? Btw. hast du Erfahrungen mit Prüfungsanfechtung?
  6. Ich stelle auch nicht meine Leistung sondern die Prüfung in Frage. Welche Anlage? @Akku bist du im PA? Falls ja erinnere ich dich an die Winterprüfung 13/14 bei der es in den Hinweis zur Korrektur von A2 heißt: "Kritik Eine konkrete Aufgabenstellung fehlt. Entscheidung Die Kritik ist berechtigt. Alle Darstellungen, die die geforderte Logik richtig darstellen sind uneingeschränkt als richtig zu werten." Da würde ich mich doch selbst als Prüfer fragen was denn die geforderte Logik ist wenn keine Frage gestellt wurde. Das kann doch keine Basis für eine Bewertung sein. Ich gehe einfach mal davon aus das die jetzige Prüfung ähnliche Fehler enthält und wieso sollten die Prüflinge dafür die Verantwortung tragen?
  7. Sicher? Die Prüfungsergebnisse sind ja erst offiziell mit Absolvieren des praktischen Teils (Präsi/Fachgespräch). Gegen die vorläufigen Noten kann ich ja noch gar nicht einsprechen, denke ich. Ich gehe jetzt mal davon aus das ich trotz der 4 in GA1 bestehen werde. Ich werde übernommen und bin somit ab diesem Zeitpunkt kein Azubi mehr. Prozesskostenhilfe wird nur einkommensschwachen Personen gewährt wozu ich dann wahrscheinlich nicht mehr zähle. :/ Gruß
  8. Naja, das Beschweren nichts bringt ist ja klar, sonst könnte ja jeder kommen. Ich denke mit einem Anwalt sieht die Sache halt schon ganz anders aus. Das hierbei Kosten anfallen ist klar. Bleibt die Frage ob sich die Kosten nun mit dem erleichterten beruflichen Fortkommen aufwiegen. Gruß
  9. Hallo, So, fast zwei Wochen zu spät hat nun auch die IHK-Geschäftsstelle Göttingen die FIAE Prüfungsergebnisse bekanntgegeben. GA1 mit Note 4 bestanden. Bin mit nem 80-90% Gefühl in die Prüfung gegangen. Die GA1 Prüfung war mMn. ziemlich mangelhaft. Ich kann mir nicht vorstellen das man auf Basis dieser Prüfung eine gerechte Bewertung möglich war. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Prüfungsanfechtung? Um einige Fehler aufzulisten: A3 (OOP): Funktion implementieren -> keine Funktionssignatur bzw. Parameterliste vorgegeben. A4 (ERD): Vervollständigen Sie das ER-Diagramm -> keins Vorgegeben. A5 (SQL): Hier gab es sogar nur 23 Punkte. Feedback von Leuten die sich damit auskennt oder Ähnliches vorhaben wäre schon. Gruß
  10. Ausbildungsberuf: FIAE Alter: 24 Jahr: 2013 Schulbildung: Fachabitur Betriebsgrösse: 6 Bundesland: NDS Ausbildungsgehalt (1/2 Lehrjahr): 550 / 600 Anrechnug des Fachabi auf die Ausbildungszeit, daher nur zwei Jahre.
  11. Durftet ihr den Durchschlag mitnehmen?
  12. Das geht wohl vielen so bei GA1. Auch fies fand ich das die Letztze Aufgabe von dem SQL teil auf der Rückseite der Mappe war... :upps
  13. Fand das ziemlich problematisch. Besonders GA1 HS3 fand ich nicht lösbar und kenne auch keinen der das gelöst hat...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...