Zum Inhalt springen

ITSenior

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ITSenior

  1. So nach dem ich meine externen Prüfung zum FiSi im Januar geschaft habe, bin ich  nun auch wieder im Job. Nach 32 Bewerbungen 4 Vorstellungsgespräche und 13 Absagen. Vom rest gab's keine Rückmeldung.

     

    Letzter Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration

    Tarfifvertrag: TV-H

    Bundesland: Hessen

    Entgeldgruppe: E9

    Stufe: 3

    Berufserfahrung: über 10 Jahre aber nicht im ÖD und nicht als FiSi

     

    Jobbeschreibung Schwerpunkt ist Formularanpassung und Neuentwicklung, Pflege vom Active Directory und 1st Level Support

  2. Ich habe 2 Bekannte die recht erfolgreich Bundesliga gespielt haben. Also da geht es schon derbe zur sache, hatte damals nicht gedacht das das ein so harter Körperbetonter Sport ist.. War oft bei Spielen und auch mal im Training dabei. Mein Respekt haben sie.

    @Asura Ja Muay Thai ist schon 'ne andere Hausnummer als Kickboxen :-)

    @Nopp  in meiner Nähe gibt es eine BaguaZhang Schule (Mainz) war gerade mal auf deren Homepage und hab mir ein paar Videos angesehen :-)

  3. nicht gerade "Fanatiker" aber immer mit Leib und Seele dabei;). Als ich mit Selbstverteidigung anfing gab es nur Boxen, Ringen oder Judo, was innerhalb einer Stunde mit Bus erreichbar war. Also fing ich mit 11 mit Boxen an. 4 Jahre später eröfnete in meiner Stadt dann eine Muay Thai Schule. Dort mein erstes Training gemacht und ich wußte das war es was ich wollte. Das habe ich dann 15 Jahre gemacht und durch eine schwere Schulterverletzung mußte ich aufhören.Kam dann durch ein ehemaligen Trainer zum Wing-Tsun und das mach ich nun schon 16 Jahre und unterrichte auch. Habe in all den Jahren viele verschiedene Künste kennen gelernt und das fasziniert mich heute noch.Bin dadurch auch zum meditieren gekommen und mache Yoga und thai Chi.

  4. Vor 3 jahren war ich auch in ähnlicher Situation wie der TE, 14 jahre arbeitete ich in einem weltweit tätigen Unternehmen mit > 30tsd Mitarbeiter. Dem ganzen ging auch eine Fusion mit Stellenabbau voraus.das erste Angebot lautete 15Tsd einmalig plus 6 Monate bezahlte Freistellung,nach mehreren Gesprächen bekam ich Jahre x 1,5 Monatsgehalt und 6 Monate bezahlte Freistellung. Das ganze ohne Anwalt aber mit gutem Betriebsrat.

  5. ...hatte heute auch Prüfung FiSi IHK Mainz. Grundsätzlich habe ich ein mulmiges Gefühl.Also GA1 war ok auch von der Zeit und den Aufgaben wenn ich an GA2 denke.....ganz schlechtes Gefühl stand da oft wie "der Ochs vorm Berg". WiSo war für mich jetzt das leichteste und vom gefühl her so um die 80+ Punkte. Liegt wohl an meinem Alter und Berufserfahrung, denn Wiso habe ich sehr vernachlässigt was das lernen betrifft. Aber GA1 und GA2 wenn dann mit ach und krach. Kann man eine nicht bestandene Prüfung ausgleichen?

    Übrigens die Mainzer durften WiSo mit nachhause nehmen :-)

  6. Hallo,

    könnt ihr mir bei folgenden Stellenangebot helfen was die Aufgabengebiete im einzelnen bedeuten und was ich mir unter Bundesweite Systemmonitoring vorstellen muss?

    Hab da kein Schimmer was das genau bedeutet :wacko:

    Ihre Aufgaben

    Sicherstellen des ordnungsgemäßen und störungsfreien 24h

    Betriebs der vom zentralen Betriebsleitstand aus zu überwachenden und zu bedienenden Systeme für Informationstechnik und Kommunikation.

    Bundesweite obere Netzebene der Polizei

    Internationale Kommunikation

    Zentrale Server und Speichersysteme mit bundesweiten und

    [editiert] internen Applikationen

    Schwerpunkte sind:

    Systemmonitoring und Bedienung über die  Systemmanagementeinrichtungen des Betriebs für Netze, Kryptoeinrichtungen, zentrale Server

    und Storagesysteme, Cluster, Datenbanken und Applikationen

    Feststellung von Störungen, Durchführung von Entstörungsmaßnahmen im 1st level

    Support sowie Veranlassung von Entstörungs und Wartungsarbeiten mit externen Dienstleistern

    Bearbeitung von Incidents entsprechend dem Incident & Problem Managementprozess in der Abteilung IT

    Ausführung von Betriebs und Serviceprozessen in Anlehnung an den ITIL-Standard

  7. Just now, Ulfmann sagte:

    Ja, aber das ist ja okay. Also wenn man mit so einer Marschroute seine Karriere gestaltet und nirgends länger als 2-3 Saisons bleibt. Anelka war ewig Nationalspieler, an Talent und Erfolg kann es nicht gemangelt haben. Es gibt Leute, die freuen sich dann, dass solche Spieler zu ihrem Verein wechseln und es gibt Leute, die verehren Spieler wie Dede (von mir aus auch Philip Lahm), die beinahe ihre ganze Karriere bei einem Verein bleiben.

    .....naja bei knapp 70 A-Länderspiele in 20 Profijahren und 2 Suspendierungen würde ich jetzt nicht den Begriff Ewig benutzen ;)

  8. ....Reus hätte 2012 das Angebot der Bayern, das laut Eberl höher war als das der Dortmunder ( und auch bestimmt einige andere) annehmen können oder auch dieses Jahr statt zu verlängern. Und ich kann mir vorstellen das Reus auf einige Millionen verzichtet hat,da war/ist schon mehr ausschlaggebend als der schnöde Mammon.

    Schön das es solche Spieler noch gibt im harten Profi-Geschäft.Denke da nur an Nicolas Anelka....ein "Söldner" vor dem Herrn. In 20 Jahren Profi mehr als 13 Vereine hatte und über 120 Millionen Transfererlöse erzielte. Der kickt jetzt für Mumbai City. 

  9. Just now, Ulfmann sagte:

    Stimmt alles. Aber die Vereine müssen sich ja auch irgendwie dagegen absichern, dass größere, solvente Vereine ihnen die Spieler und meistens den Erfolg wegkaufen. Das hat Borussia Dortmund zumindest damit gelöst, dass sie keine Ausstiegsklauseln mehr in die Verträge setzen, wonach dann nur der Spieler entscheiden kann, ob er welchseln möchte oder nicht (siehe Mario Götze). Auslaufende Verträge sind da immer eine fiese Sache. Entweder einigt man sich 1-2 Saisons vor Ablauf auf einen Transfer oder muss damit leben, dass die Spieler dann einfach nicht verlängern und zu Vereinen wechseln, die 50% mehr Gehalt zahlen (siehe Lewandowski). Da bleibt die Entscheidungshoheit allein beim Spieler.
    Umso geiler war es, als Reus letztes Jahr vorzeitig bis 2019 verlängert hat. Obwohl er nicht musste und obwohl Dortmund eine richtig peinliche Saison spielt. Also irgendwo ist dann doch noch Platz für Fußball-Romantik. Und das is auch gut so.

     

    Just now, Carwyn sagte:

    Nun, bei Dortmund vs. Bayern ist da auch die knallharte Strategie bei, mit dem Kauf von Schlüsselspielern den Kontrahenten klar zu schwächen und sich selbst zu stärken. Allerdings ist die Situation Dortmund vs. Bayern auch eher eine auf Augenhöhe wie bei Schalke oder Leverkusen. Das muss man ganz klar sagen. Mit Dortmund kann inzwischen auch viel erreicht werden und so ist Bayern nur noch für die eine Option, die statt viel Erfolg noch mehr Erfolg haben wollen.
    Es ist denke ich auch weniger Fussballromantik - also Identifikation mit dem Verein - als eher rational im Sinne von Arbeitsklima, Verdienst, eigene Lebensplanung usw.

    Reus wird sich gedacht haben, er verdient ganz gut da, die Chancen auf die Champions League sind da, Das Arbeitsklima ist auch in schlechten Zeiten gut und wahrscheinlich will er auch nicht viel umziehen oder hat bereits seine Fühler ausgestreckt nach Optionen zur Weiterbildung um zu wissen, was nach der Karriere kommt.

    ...wer den Bayern ein Korb gibt und nach Dortmund wechselt, hat mehr als nur rationelle Gründe  :-)

  10. Just now, Ulfmann sagte:

    Das würde passen ja. Und dann, weil Aubameyang in der Liga die Torjägerkanone holt, ihm ein Angebot über 40 Mio. machen und schon profitieren sie wieder am meisten vom BVB Erfolg. Es ist zum Mäuse melken.

    Edit: Ach obwohl. Der hat ja noch Vertrag bis 2020.

    naja....laufende Verträge spielen ja bei einem berechtigten Interesse eine untergeordnete Rolle.Wenn Die Kohle stimmt haben sich doch eh alle Parteien lieb. Ist halt nix für "Fußball-Romantiker" ;-)

  11. Hallo,

     

    mache z.Z alte Prüfungen und bin bei der GA 2 Sommer 2012 FiSi HS 4 hängengeblieben.

    In der Lösung werden 2.700.000 Transaktionen angeben für 2015. Laut Aufgabe wird doch nur für die Jahre 2013 und 2014 eine Steigerung um 50 % erwartet. Ich habe also für 2015 1.800.000 Transaktionen berechnet.Wo liegt mein Fehler?

    Kurz: Sommer_2012.thumb.jpg.dd1bab5b390855275c

  12. Mit Familie ein Jahr lang die Welt bereisen.....eine AC Cobra 427 kaufen und eine MV Augusta F4 RR :)

    Statt Job bei einer Stiftung oder gemeinnützigen Organisation arbeiten z.B(Die Tafel) und Schulen und Vereine vor Ort unterstützen. Da fehlt es nämlich an allen Ecken:(

    Bordeaux-Doggen züchten und Bob Dylan für Privat-Konzert engagieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...