Jump to content

ITSenior

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ITSenior

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mit dem Auto knapp 'ne Stunde, für 43km. Mit Nahverkehr etwas mehr als 2 Stunden.
  2. ......im Vorstellungsgespräch war es kein "hauen und stechen" aber 2 Mitarbeiter die meinten wohl das es eher Stufe 1 max Stufe 2 wird, aber glücklicherweise ist es die 3 geworden :-) Und meine Berufserfahrung habe ich ja schon im IT-Umfeld als Admin und Netzwerker nur nicht als FiSi.
  3. So nach dem ich meine externen Prüfung zum FiSi im Januar geschaft habe, bin ich nun auch wieder im Job. Nach 32 Bewerbungen 4 Vorstellungsgespräche und 13 Absagen. Vom rest gab's keine Rückmeldung. Letzter Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration Tarfifvertrag: TV-H Bundesland: Hessen Entgeldgruppe: E9 Stufe: 3 Berufserfahrung: über 10 Jahre aber nicht im ÖD und nicht als FiSi Jobbeschreibung Schwerpunkt ist Formularanpassung und Neuentwicklung, Pflege vom Active Directory und 1st Level Support
  4. Ich habe 2 Bekannte die recht erfolgreich Bundesliga gespielt haben. Also da geht es schon derbe zur sache, hatte damals nicht gedacht das das ein so harter Körperbetonter Sport ist.. War oft bei Spielen und auch mal im Training dabei. Mein Respekt haben sie. @Asura Ja Muay Thai ist schon 'ne andere Hausnummer als Kickboxen :-) @Nopp in meiner Nähe gibt es eine BaguaZhang Schule (Mainz) war gerade mal auf deren Homepage und hab mir ein paar Videos angesehen :-)
  5. Ich war 5 Jahre bei der EWTO und habe da abenteuerliche Sachen und finanzielle Überrschungen erlebt:-( Bin jetzt in der EVTF und zufrieden. Ich mache den Yang Stil bin aber weit entfernt davon zu sagen das ich es einigermaßen beherrsche, aber es tut mir unwahrscheinlich gut.
  6. nicht gerade "Fanatiker" aber immer mit Leib und Seele dabei. Als ich mit Selbstverteidigung anfing gab es nur Boxen, Ringen oder Judo, was innerhalb einer Stunde mit Bus erreichbar war. Also fing ich mit 11 mit Boxen an. 4 Jahre später eröfnete in meiner Stadt dann eine Muay Thai Schule. Dort mein erstes Training gemacht und ich wußte das war es was ich wollte. Das habe ich dann 15 Jahre gemacht und durch eine schwere Schulterverletzung mußte ich aufhören.Kam dann durch ein ehemaligen Trainer zum Wing-Tsun und das mach ich nun schon 16 Jahre und unterrichte auch. Habe in all den Jahren viele verschiedene Künste kennen gelernt und das fasziniert mich heute noch.Bin dadurch auch zum meditieren gekommen und mache Yoga und thai Chi.
  7. Also IHK Mainz gab den Termin für die praktische Anfang November bekannt.
  8. Vor 3 jahren war ich auch in ähnlicher Situation wie der TE, 14 jahre arbeitete ich in einem weltweit tätigen Unternehmen mit > 30tsd Mitarbeiter. Dem ganzen ging auch eine Fusion mit Stellenabbau voraus.das erste Angebot lautete 15Tsd einmalig plus 6 Monate bezahlte Freistellung,nach mehreren Gesprächen bekam ich Jahre x 1,5 Monatsgehalt und 6 Monate bezahlte Freistellung. Das ganze ohne Anwalt aber mit gutem Betriebsrat.
  9. ITSenior

    25.11.2015

    Moin, knapp, aber bestanden. IHK Mainz : 38/75/77 GA1 völligen Blackout :-(
  10. Danke für Eure Info. @tTt Deine Einschätzung trifft es ziemlich genau. habe mal tel. nachgefragt,bin zu einem sehr netten und gesprächsbereiten Schichtleiter verbunden worden. 24/7 Dienst bei Gehaltsgruppe 9b macht 2586€ plus ca. 200€ netto Schichtzulage nicht gerade ein üppiges Salär.
  11. ITSenior

    25.11.2015

    ...kann mich schon gar nicht mehr groß erinnern. War noch was mit iscsi oder so,was mit Datensicherung unterschied Diff. und Inkr. Laserdrucker im Netz welcher Arten der Installation.
  12. ITSenior

    25.11.2015

    ...hatte heute auch Prüfung FiSi IHK Mainz. Grundsätzlich habe ich ein mulmiges Gefühl.Also GA1 war ok auch von der Zeit und den Aufgaben wenn ich an GA2 denke.....ganz schlechtes Gefühl stand da oft wie "der Ochs vorm Berg". WiSo war für mich jetzt das leichteste und vom gefühl her so um die 80+ Punkte. Liegt wohl an meinem Alter und Berufserfahrung, denn Wiso habe ich sehr vernachlässigt was das lernen betrifft. Aber GA1 und GA2 wenn dann mit ach und krach. Kann man eine nicht bestandene Prüfung ausgleichen? Übrigens die Mainzer durften WiSo mit nachhause nehmen :-)
  13. Scheinbar weißt du es auch nicht, trotzdem Danke.
  14. Hallo, könnt ihr mir bei folgenden Stellenangebot helfen was die Aufgabengebiete im einzelnen bedeuten und was ich mir unter Bundesweite Systemmonitoring vorstellen muss? Hab da kein Schimmer was das genau bedeutet Ihre Aufgaben Sicherstellen des ordnungsgemäßen und störungsfreien 24h Betriebs der vom zentralen Betriebsleitstand aus zu überwachenden und zu bedienenden Systeme für Informationstechnik und Kommunikation. Bundesweite obere Netzebene der Polizei Internationale Kommunikation Zentrale Server und Speichersysteme mit bundesweiten und [editiert] internen Applikationen Schwerpunkte sind: Systemmonitoring und Bedienung über die Systemmanagementeinrichtungen des Betriebs für Netze, Kryptoeinrichtungen, zentrale Server und Storagesysteme, Cluster, Datenbanken und Applikationen Feststellung von Störungen, Durchführung von Entstörungsmaßnahmen im 1st level Support sowie Veranlassung von Entstörungs und Wartungsarbeiten mit externen Dienstleistern Bearbeitung von Incidents entsprechend dem Incident & Problem Managementprozess in der Abteilung IT Ausführung von Betriebs und Serviceprozessen in Anlehnung an den ITIL-Standard
  15. .....naja bei knapp 70 A-Länderspiele in 20 Profijahren und 2 Suspendierungen würde ich jetzt nicht den Begriff Ewig benutzen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung