Zum Inhalt springen

DaMasta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Heyho, konnte nirgends Informationen zu folgendem entdecken. Vielleicht weiss es ja hier jemand von Euch 1. Ist es möglich via Multilinkfunktion: einen ISDN-Kanal (über interne FritzCard) und einen Analogen Kanal (über externes ElsaModem) zu kombinieren ? 2. Ist es möglich mehr als eine normale FritzCard in einem Rechner zu installieren, um theoretisch 4 ISDN-Kanäle zu bündeln (2 Telefonanschlüsse) ? ...hatte letzteres mal mit einer internen Fritzcard und einer externen Agfeo AC14 Webphonie Telefonanlage (ISDN-Karte intern) versucht. Allerdings lieferte bei Installation der Webphonietreiber mein Windows 2000 einen Bluescreen, weil sich da irgendwas im CAPI nicht so ganz vertrug... ...hm... -grübel- Und noch eine Kleinigkeit hätte ich da -g-: 3. Mein Provider trennt meinen Internetanschluss alle 12 Stunden. Ich habe 2 getrennte ISDN-Telefonanschlüsse zur Verfügung, eine ISDN-Karte, sowie ein Modem unter Windows 2000. Ist es irgendwie möglich, diesen Disconnect nach 12 Stunden durch einen weiteren Kanal zu überbrücken ? Vielen vielen Dank im vorraus, für alles was Euch dazu einfallen mag Grüße DaMasta~eXtreme: The Resurrection P.S.: Anfragen nach dem Warum, Wieso, Wozu stellen keine Problemlösung dar -g-
  2. Jo hi! Klasse! funktioniert! Ich hab die ganze Zeit gesucht, beispielsweise via google -- php trans-sid disable --, -- php phpsessid url remove --, --php.ini edit change code--- und und und... nur genau das was ich suchte kam nie dabei heraus. cool, also mit dem ini_set funktioniert das jetzt, VIELEN DANK! *yippieh* *g* PS: habe daraufhin auch ein super-faq dazu gefunden: http://www.php.net/manual/de/function.ini-set.php man muss halt nur erstma wissen, dasses so ein ini_set gibt, dann kann mans auch finden
  3. Hallo, ganz simples problem: Ich möchte in der PHP.INI die options --enable_trans_sid abschalten (also auf 0 setzen), habe allerdings keinen Zugriff auf die PHP.INI meines Webhostingproviders und kann sie somit nicht editieren und wieder speichern. Gibt es eine Möglichkeit die PHP-Einstellungen via PHP-Code abzuändern (es genügt eine temporäre Abänderung, es muss ja nicht zwingend in der PHP.INI gespeichert werden) ? Beispiel: TEST.PHP --------- <? $enable_trans_sid=0; ?> blablabla HTML blablabla --------- ...oder irgendwie sowas in der Art ? Vielen Dank im vorraus!!
  4. Hi @ All, Hab nen Windows 2000 Server (192.168.0.1) wo Internet Connection Sharing installiert ist und nen Client (192.168.0.x) an dem ne Webcam hängt. Ich habe schon viel gesucht und gefunden aber das Problem, dass das Netmeeting via ICS nicht funktioniert bleibt bestehen. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, Ports eingestellt beim Server, etc. - geht nicht. (Ähnlich wie File-Transfer im ICQ, wo ich nach entsprechender Portfreigabe nur senden kann *g*) Hat irgendjemand hier vielleicht explizite Ahnung vom Windows 2000 ICS und wie GENAU man das porttechnisch einrichtet ? - Ich hab keinen Plan was man da wo nun wirklich alles einstellen muss. Oder seid Ihr der Meinung, ich sollte auf das ICS verzichten und mir (wenn auch kostenintensiv) sowas wie WINGATE als Routing-Lösung zulegen (solange es damit zumindest funzen sollte) ? Vielen Dank im vorraus!!
  5. ...lasse schon seit 3 Tagen "Advanced Office 97 Password Recovery 1.22" laufen :-)
  6. ...diesmal leider nicht "Unsupportet Word version" :-( Tja, wohl extremst im Internet Suching... Greetinx, DaMasta
  7. ...tja, leider handelt es sich bei Word 97 um die 8.0-Version von Word. F-DCRYPT allerdings unterstützt nur Word-Versionen bis 7.0! Schade, dennoch danke für den Tip!
  8. Hallo! Ich habe vor langer Zeit mal Word 97-Dokumente mit einem Kennwort versehen, dass mir jetzt dummerweise nicht mehr einfällt. Ich habe schon viel im Internet gesucht, finde aber nur "Brute-Force" Methoden (also das ausprobieren von aaaa, aaab, aaac, usw.) Leider dauert das ab 7 Stellen schon mehrere Tage! Ich bin mir sicher, dass alles Dokumente das gleiche Kennwort haben. --> Eines der Dokumente habe ich auch noch als ungeschützte Original-Version. <-- Gibt es da nich irgendein Tool, dass die geschützte und ungeschützte Version miteinander vergleichen kann und mir dementsprechend das Kennwort auswirft ? ...wäre echt dringend! VIELEN DANK IM VORRAUS! Greetinx, DaMasta
  9. ...Witzbold... Natürlich habe ich die AUTOMATISCHE TRENNUNG deakiviert!!! Die Trennung erfolgt aufgrund einer unbekannten Tatsache einfach so. Entweder liegts am Provider oder an meiner Anlage (USB ist und bleibt halt Schrott!). Ich habe auch extra eingestellt, dass dat Dingen falls eine Trennung aus irgendeinem Grund statt fand, neu anwählen soll. Eigenschaften (Properties): Redial if line is dropped: YES Redial attempts: 10 Time between redial attemps: 3 seconds
  10. ...ganz einfach: 1 Kanal genügt zum Alleine-zocken. Den 2. Kanal benötige ich entweder für Downloads, oder wenn n Kumpel vom mir an meinem 2. Rechner mitzocken will. (Internet wird ins Netzwerk geroutet). Das Problem der Verbindungstrennung ist genereller Natur. Dabei spielt es keine Rolle, ob währenddessen 1 Kanal oder 2 Kanäle belegt sind. Die Verbindung "hängt" noch ca. 30 Sekunden und dann erst wird die Verbindung abgebaut (und neu angewählt)... Greetinx, DaMasta
  11. Hallo, gut, das Problem ist bereits behoben, dennoch falls es wieder auftritt: Ich hatte auch schonmal solche Probleme mit Windows 2000, Auslöser war der Virus "Code RED 2". Sollte Dein Rechner wieder langsamer werden, dann schaue mal in den Taskmanager, ob ein Task namens "INETINFO" eventuell der Auslöser ist. Dieser Task belegt dank einer Rekursion ca. 80% der CPU-Auslastung, sowie volle Bandbreitenauslastung, sofern Du online bist. Im Internet (habe jetzt leider keine Zeit zu suchen) gibt es entsprechende Patches um die entsprechenden Sicherheitslücken in Windows 2000 zu bereinigen. Greetinx, DaMasta
  12. Heyho, Such-Kurzbeschreibung ---------------------- - DFÜ-Verbindung trennt nach unbestimmter Zeit. - Bis zum endgültigen "Auflegen" der Leitung (Abbau des B- Kanals) vergehen ca. 30 Sekunden, in denen weder ins Internet gesendet noch vom empfangen werden kann (z.B. PING). Suche: Irgendetwas (Registry/INI/Tool), womit sich das Timeout (Erkennen, dass eine DFÜ-Verbindung getrennt wurde) unter Windows 2000 einstellen lässt. Ausführlichere Erläuterung: ============================ Vorwort -------- Nach dem Disaster mit der Fritz!X PC (auch im Forum), habe ich nun wieder meine AGFEO AC14 WEBPHONIE-ISDN-Anlage per USB am Rechner. Mit jener funktioniert das Bündeln beider Kanäle im Prinzip einwandfrei. Vorraussetzungen ----------------- Betriebssystem: Windows 2000 Ich habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, die nach Trennung mit dem Provider automatisch wieder neu anwählt. Problem -------- Ein allgemeines Problem jedoch ist, dass die Verbindung zu meinem Provider nach unbestimmter Zeit getrennt wird - auch während des Downloadens oder Online-Zockens. Ich brauche gar nicht zu suchen, der Fehler liegt entweder an meinem Flatrate-Provider, der meint, ich hätte heute schon genug gesurft, oder an der Anlage, oder sonstigem Treibergedöns. ---- >Problem: Das Timeout bis zur Wiederanwahl nach der Trennung ist zu gross! Die Verbindung bleibt noch ca. 30 Sekunden bestehen, in denen ich nicht einmal mehr einen Ping ins Internet absetzen kann. Erst nach diesen Sekunden trennt Windows die Verbindung und wählt neu an. Zocke ich währenddessen Online, dann wird die Verbindung zum jeweiligen Server dadurch abgebrochen. Lösung ------- Wenn ich eine aktive DFÜ-Verbindung habe, Online zocke und währenddessen die Verbindung manuell trenne und sofort wiederherstelle, macht sich dies im Spiel nur durch einen kleineren "Hänger" bemerkbar - die Verbindung zum Server wird fortgesetzt. Suche ------ Irgendetwas (Registry/INI/Tool), womit sich das Timeout (Erkennen, dass eine DFÜ-Verbindung getrennt wurde) unter Windows 2000 einstellen lässt. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus ? Vielen Dank im vorraus! DaMasta
  13. Wieder Neuigkeiten - als Folge im Prinzip eine Lösung des Problems...! Also, ich hab dann ma eben testhalber Windows 95 drauf gepackt und die entsprechenden Windows 95-Treiber installiert. Läuft alles - AUSSER dem ISDN-Kanal! Schätze, dass die Anlage wohl irgendwie nen kleinen Defekt oder so hat... Dementsprechend verscherbel ich dat Ding irgendwo für lau und hol mir ne stinknormale vernünftige Fritzcard! (PCI!) In diesem Sinne. Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allen "Helfern" bedanken! DaMasta
  14. Generell sollte bei der aus Windows 2000 bekannten "Gemeinsamen Nutzung" einer DFÜ-Verbindung folgendes festgelegt werden, damit eine einwandfreie Nutzung jener Freigabe funktioniert: alles im TCP/IP: Server IP: 192.168.0.1 Client IPs: z.b. 192.168.0.2, 192.168.0.3, etc. Client Gateway: 192.168.0.1 Client DNS: 192.168.0.1 Da du keine weiteren Einstellungen an den Clients vorgenommen hast, wäre es eventuell möglich, dass manche Sachen nicht vernünftig durchgeroutet werden. Mit obigen Einstellungen sollte es klappen. Greetinx, DaMasta

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...