-
Arbeitgeberwechsel für den Lebenslauf notwendig?
Ich leite Projekte und bin Budgetverantwortlich.Personal leite ich nicht. Aber diese Diskussion war auch gar nicht Ziel meines Threads. Was bisher geschrieben wurde, hilft mir schon mal viel weiter. Danke! :-)
-
Arbeitgeberwechsel für den Lebenslauf notwendig?
Ich kann mich nicht erinnern, mal gesagt zu haben, dass ich eine leitende Stelle habe. :-) 2/3 meiner Arbeitskollegen sind ehemalige Azubis des Unternehmens. Soetwas wie einen ewigen Azubi gibt es bei uns nicht. Da wird ganz klar differenziert.
-
Arbeitgeberwechsel für den Lebenslauf notwendig?
Klein würde ich nicht sagen, >500 MA. Azubistatus habe ich nicht mal während der Ausbildung gehabt, weil ich mit relativ viel KnowHow rein gekommen bin. Mittlerweile bin ich - was die Technik angeht - mehr oder weniger die leitende Stelle. Also gibts da eigentlich keine Probleme. Gegen die Komfortzone hätte ich aktuell kein Gegenargument. Ist aber ja auch die Wahrheit. Wenn halt alles passt, dann passts ;-).
-
Arbeitgeberwechsel für den Lebenslauf notwendig?
Danke für eure Meinungen! :-)
-
Noirkiara hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert:
Arbeitgeberwechsel für den Lebenslauf notwendig?
-
Arbeitgeberwechsel für den Lebenslauf notwendig?
Hallo zusammen, ich mache mir in letzter Zeit irgendwie ziemlich viele Gedanken. Ich wurde 2012 von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Ich bin super zufrieden hier. Ich arbeite in der Systemadministration. Ich habe 2013 die Fortbildung zum MCSE bezahlt bekommen. Meine Chefs sind super und die Kollegen auch (bis auf wenige Ausnahmen, aber das ist ja glaube ich normal). Zudem bekomme ich für diese Region ein ziemlich gutes Gehalt (glaube ich zumindest - 43k, westliches Niedersachsen, eher ländlich). Ich habe sehr viel Verantwortung und habe auch schon einige große Projekte eigenständig umgesetzt (komplette Umstrukturierung des Netzes, etc.). In Zukunft warten auch noch spannende Projekte. Ich schaue hier im Forum relativ oft vorbei. Und ich stolpere immer wieder über die Arbeitgeberwechselthreads. Zudem wechseln aus dem Bekanntenkreis ziemlich viele häufiger den Job. Auch das Internet propagiert, dass man als junger Mensch doch möglichst alle 4-5 Jahre den Arbeitgeber wechseln sollte. Ist es für den Lebenslauf eher hinderlich, wenn ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber bleiben würde? Wenn ich nun bspw. mit 35 doch noch Lust habe, mich zu verändern. Kriege ich dann eher Probleme? Weil eventuelle Personaler denken, ich habe zu wenig Erfahrung in anderen Bereichen und habe bisher zu wenig von der Welt gesehen? Andererseits, warum sollte ich den Arbeitgeber wechseln, wenn ich doch zufrieden bin? Ich habe ein wenig Angst, dass ich mir die Zukunft ein wenig "verbaue".
-
Wie viel verdient ihr?
Minimalangaben: Alter: 25 Wohnort: Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Informatikkaufmann (mache aber FiSi-Aufgaben) Berufserfahrung: 3 Jahre + 3 Jahre Ausbildung Vorbildung: Fachabi Arbeitsort: Grösse der Firma: 600MA Tarif: TVöD 9 Stufe 2 Branche der Firma: gGmbH Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: 42 Gesamtjahresbrutto: 36500€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: / Variabler Anteil am Gehalt: / Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Betreuen von 450 Rechnern, knapp 40 Servern an über 35 Standorten mit sämtlichen, was dazu gehört. Verbunden über ein MPLS. Dazu kommen noch TK-Anlagen und die Anwendersoftware. (Alles was so anfällt).
Noirkiara
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch