Jump to content

Tetabyte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für den Link. Ich werde mich mal ein wenig umsehen, vielleicht findet sich etwas passendes
  2. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit dem MPEG Dateiformat. Ich würde gerne ermitteln, welcher Video- bzw. Audiocodec für die Encodierung des Streams verwendet wurde. Bei Avi ist das kein großes Problem. Da gibts unmengen Header, denen man alles entlocken kann und eine gute Dokumentation aber für Mpeg habe ich leider nichts gefunden... Leider habe ich trotz Suche bei Google und hier im Forum keine Antwort gefunden. Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet aber Ihr könnt mir da bestimmt auf die Sprünge helfen :-) Danke schon im Voraus Tetabyte
  3. Der Taskplaner wird mir in diesem Falle wenig nützen, da mein Programm auf Klick gestartet werden soll und nicht zu einer bestimmten Uhrzeit... Siehe dazu auch diesen Thread
  4. Ich suche nach den ausführbaren Office-Dateien (z.B. "Windord.exe"). Das Programm soll später zur Softwareinventarisierung und zum Lizenzmanagement eingesetzt werden und weil in unserem Firmennetzwerk nicht nur Standardpfade zur Installation eingesetzt werden, muß ich eben alle Festplatten dynamisch durchsuchen lassen. Ich dachte da an eine ähnliche Funktionalität, wie sie Windows NT/2000 bietet wenn man sich ein Netzlaufwerk anbindet und dann darin sucht. Könnte ich auch dieses Suchprogramm auf den zu durchsuchenden Rechner kopieren und so starten, daß es auf letzterem abläuft? (Siehe dazu meinen letzten Eintrag) Programmstart über Netzwerk
  5. Hallo VB-Profis, ich habe mir ein Programm geschrieben, das meine Festplatte über API-Funktionen rekursiv nach bestimmten Dateien sucht. Lokal auf dem aufrufenden Rechner funktioniert das auch sehr schnell, wenn ich aber versuche, einen Rechner im Netzwerk zu durchsuchen dauert dieser Vorgang (sowohl über UNC-Pfade als auch über angebundene Verzeichnisse) pro Datei etwa 10 Minuten. Viel zu lange also, wenn ich nach mehreren Dateien suchen möchte. Gibt es eine VB- oder API-Funktion, die solche Aufgaben übernehmen kann???
  6. versuch's mal hiermit
  7. Hallo VB-Profis, ich bin dabei in VB ein Programm zu schreiben, daß vom Server auf einen Clientrechner kopiert und (vom Server) gestartet wird. Jetzt habe ich das Problem, daß dieses Programm nach dem Start auf dem Server und nicht auf dem Client (wie es gedacht ist) abläuft. Wie kann ich also eine *.exe-Datei starten, daß sie nicht auf dem aufrufenden Computer abläuft sondern lokal?? Erbitte demütigst Hilfe Tetabyte
  8. Tetabyte

    Gute Firewall???

    Hallo Leutz, ich habe von mehreren Seiten gehört, daß meine Firewall (ZoneAlarm) nicht zu den sichersten gehört. Da ich aber nicht unbedingt der Internet- und Sicherheitsexperte bin, mein System aber für Cracker schwer zugänglich machen möchte wüßte ich gerne von Euch, was ich da für ein Programm nehmen kann. Gibt es da ein Prog, das ich nicht stundenlang konfigurieren muß? bye Tetabyte
  9. Hmmm, ich habe sowohl den VIA 4in1 Treiber als auch die beiden neuesten Service-Packs installiert, werds aber zur Sicherheit nochmal machen. Was ich auf jeden Fall versuchen werde ist, den neuesten Detonator zu laden (hoffentlich läuft dann Diablo2 noch). Danke soweit, wenns noch immer nicht funzt poste ich nochmal...
  10. Hallo Leutz, ich habe seit neuestem W2k drauf und war bis vor kurzem richtig darüber. Vor kurzer Zeit mußte ich aber leider feststellen, daß nicht alle Games ohne weiteres laufen, wie mir das immer beschrieben wurde. So läßt sich Soldier of Fortune zwar installieren, bricht aber sogleich nach dem Aufruf ab. Unreal Tournament läßt sich starten, läuft aber sogar auf der niedrigsten Grafikeinstellung unspielbar ruckelig und mein heißgeliebtes C&C läßt sich erst gar nicht installieren (habe ich aber schon erwartet, weil das Game DOS-basiert ist) :mad: Nur Diablo II läuft ohne Probleme Ich habe nen AMD Athlon 900MHz mit 384MB RAM und eine Riva TNT2 32MB. Außerdem habe ich beide Service Packs installiert. Jetzt also meine Frage an Euch: Liegt das an meinem AMD-Prozessor, an meiner Grafikkarte oder... ? Thx for Posting Tetabyte
  11. @Naberius: Kannst Du mir einen Link über dieses Thema zuschicken? eMail: Tetabyte@web.de @DarkWolf: Wir arbeiten nur mit Windows NT/2000 Server. Hier muß es aber ebenfalls die Möglichkeit zur Softwareseitigen Rechtevergabe geben weil es, wie Du selber schreibst, mehrere Programme gibt, die das nutzen. Ein solches Programm zu kaufen wäre einfacher (die EDV arbeitet im Moment auch daran "TIVOLI" auf unser System abzustimmen, das ebenfalls ein Tool zur Softwareverteilung bereitstellt) aber als Praktikant und Informatikstudent muß ich mich auch mit solchen Themen auseinandersetzen wenn es mein Praktikumsbetrieb verlangt
  12. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. November 2001 14:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tetabyte ]</font>
  13. Hallo Leutz, Ich habe momentan das Problem, daß ich für meine Praktikumstelle ein Loginscript (Kix oder VBS) schreiben soll, das die Softwareverteilung - insbesondere für Updates - in größeren Netzwerken automatisieren soll. Das heißt: Prüfen, ob das Update schon auf der Workstation installiert ist. Wenn nicht, sollen die benötigten Dateien auf die entsprechende Workstation installiert und die Registrierungseinträge aktualisiert werden. Problem ist nun, daß ein normaler User unter NT/2000 nicht das Recht hat, die Registrierung zu ändern und die Installation somit fehlschlägt. Kennt jemand eine Möglichkeit einem User über Scripts andere Rechte zu verleihen und ihm während der Installation alle Eingabemöglichkeiten zu sperren? Danke schon im Voraus Tetabyte
  14. Tach Leutz, ich wäre gerne dabei wenn noch Platz in Eurer Party ist! Wie einige von Euch habe ich allerdings nur wenig Erfahrung in AD&D, habe bisher nur ein paar mal DSA gespielt und sonst nur PC (Planescape, Diablo 1+2, Fallout und etwas Baldur's Gate). Wenn Ihr noch jemanden braucht, könnt Ihr mir die Regeln und Euren Fortschritt an Tetabyte@web.de schicken! Würde mich tierisch freuen bye Tetabyte
  15. Tetabyte

    Netscape oder IE

    Hallo, ich sehe bei solchen Tests immer gerne bei Computerchannel.de vorbei. Die haben immer sehr gute Tests! Ansonsten kann ich nur EvilKneevil beipflichten... Tetabyte

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung