Zum Inhalt springen

UKS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über UKS

  • Geburtstag 21. April

Profil Info

  • Location
    Landkreis Konstanz

Letzte Besucher des Profils

897 Profilaufrufe
  1. Hallo rgg, vielen Dank für die Infos. Leider beanwortet der Beitrag nicht alle meine Fragen
  2. Hallo zusammen, ich absolviere aktuell, per Telelearning, die Fortbildung "Vorbereitung auf die Externenprüfung Fachinformatiker Systemintegration IHK" Ich werde im November 2016 an der IHK-Externenprüfung Fachinformatiker Systemintegration in Baden-Württemberg teilnehmen. Mir wurde mitgeteilt, dass die schriftliche IHK-Prüfungen in Baden-Württemberg sich von denen der anderen Bundesländer unterscheiden. U.a. sollen die "anderen Bundesländer" nur einen Tag geprüft werden, in Baden-Wü. soll drei Tage lang geprüft werden, Die Prüfungsfragen der "anderen Bundesländer" werden angeblich ausschließlich auf Papier beantwortet, als Hilfsmittel ist ein nichtprogrammierbarer Taschenrechner erlaubt. In Baden-Wü. soll für die Prüfung neben der Papierform auch PCs verwendet werden, als Hilfsmittel ist ein nichtprogrammierbarer Taschenrechner erlaubt Ich möchte mich gemeinsam mit meinen Dozenten auf die Prüfungssituation Baden-Württemberg vorbereiten. Hier meine Fragen: 1.) wie unterscheidet sich die IHK-Prüfung Baden-Württemberg von denen der anderen Bundsländer? 2.) wenn in Ba.-Wü. PCs verwendet werden, welche Programme sind installiert/ werden verwendet? Ich freue mich auf Ihre Antworten
  3. Hallo liebe Fachleute, ich wohne im Landkreis Konstanz in Baden-Württemberg mir fehlt ein Berufsabschluss in der EDV und möchte aus o.g. Gründen zum Fachinformatiker Systemintegration IHK umschulen. Ich habe gute Vorkenntnisse, mehrere Jahre Berufserfahrung in der EDV und möchte mich von Zuhause aus per Telelearning (Online-Kurs) oder Fernstudium fortbilden. Wichtig sind der IHK-Abschluss (abgeschlossener Beruf) und ein mehrmonatiges Betriebspraktikum (Hardware-Training). Wer kennt seriöse Anbieter, die Telelearning oder ein Fernstudium mit anschließendem IHK-Abschluss anbieten? Ich freue mich auf Ihre Antworten. Liebe Grüße vom Bodensee - UKS -

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...