Zum Inhalt springen

Nachtauge90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also meiner Erfahrung nach sind erstmal Grundlagen zu Themen wie: - Was ist eine Datenbank - Relationale Datenbanken - Normalisierung - ACID notwendig, dann hat man das Grundwissen schon mal drauf. Beschäftige dich mit der Modellierung von Datenbanken, probier ein bisschen was mit mit MySQL aus. Erst danach ist SQL ein Thema, klar ist es DAS Thema was man in der Praxis wirklich braucht, aber ohne das notwendige Grundverständnis... ich weiß nicht ob das sinnvoll ist. Zum Thema SQL - DML: - auf jeden Fall zuerst SELECT in allen möglichen Konstellationen (Subqueries, Joins, Aggregationen usw) - Insert, Update, Delete ist dann der nächste Schritt - DDL kann man dann bei Bedarf vertiefen (Create, Alter, Drop, usw.)
  2. Die Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen, ich habe mich auch sowohl kaufmännisch als auch technisch beworben und bin letztlich FIAE geworden :-) als kaufmännisch verwandter Beruf nicht gerade anspruchslos aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ist halt ein sehr breit aufgestellter Beruf mit dem man am Ende sehr viele verschiedene Schwerpunkte setzen kann.
  3. Ausbildungsberuf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Alter: 20 Jahr: 2011 Schulbildung: Abitur Betriebsgrösse: 10.000 Bundeland: BY Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 830 / 930 / 1030

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...