Jump to content

Nico M.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 1. 1) 2 1.2) 3 1.3) 4 1.4) 5 1.5) 5 1.6) 2 1.7) 2 1.8) 3 1.9) 1;2;4;3 1.10) 3 1.11) 09.11 1.12) 3 1.13) a-5; b-4; c-3; d-1; e-2 2.1) a-2; b-1; c-3 2.2) 8064 2.3) 2 2.4) a-1; b-4; c-3; d-5; e-2 2.5) a-5; b-3; c-1; d-2; e-4 2.6) a: 1,2,7 b: 4,5,8 c: 3,6,9 2.7) 4 2.8) 4 2.9) 3 2.10) 3 2.11) a-3; b-5; c-7 2.12) 3 2.13) 4 2.14) 4 2.15) 2 2.16) 2,3,1 2.17) 9500 2.18) 1 2.19) 2 2.20) a-1, b-4, c-3, d-2 3.1) 1 3.2) 1,3 3.3) 2,6 3.4) 3 3.5) 2 3.6) 4 3.7) 3 3.8) 4 3.9) 3 3.10) 2 4.1) 1 4.2) 4 4.3) 4 4.4) 3 4.5) 1 4.6) a: 4.3 b: 1,2 4.7) 2 4.8) 2,5 4.9) a-1; b-4; c-3; d-5; e-2 4.10) 5 Puh
  2. Vielen lieben Dank. Sehr verständlich Sent from my D6503 using Fachinformatiker.de mobile app
  3. Kann da dann nichts passieren wenn ich mit ins Firmennetz gelange ?
  4. Hmm, erscheint mir sehr gewagt. Vor allem habe ich nur beschränkt Zugriff auf die ganzen Rechte im Netz. Gäbe es noch etwas anderes was man noch so machen könnte ?
  5. Abend' Da mein Ausbilder Krank ist habe ich momentan recht viel langweile im Betrieb. Andere haben keine Aufgaben für mich und wenn ich hinter ihnen rumsitze sehe ich auch nicht viel. Ich bin seit 2 Monaten im Betrieb, die IT-Abteilung "lebt" hauptsächlich vom Support für andere Mitarbeiter. Nun wurde hier schon oft empfohlen einfach mal eine Virtuelle Maschine aufzusetzen und dort einfach mal was auszuprobieren. Die Frage ist für mich nur, was ? Ich habe Linux bereits mit GUI und Terminal kenne gelernt, die Grundkenntnisse habe ich also schon. Am liebsten sollte es Richtung Netzwerke gehen. Dort ist es aber auch wieder beschränkt da alles unter eine Domaine ist. Meines Wissens kann man deswegen auch nicht so viel mit Netzwerken rumhantieren (Zbs DHCP Server). Hat jemand von euch eine Idee was man so machen könnte ? Da ich ja erst seit 2 Monaten in der Ausbildung bin ist mein Wissen ja auch noch recht beschränkt. Möchte nun auch mal was machen außer als im Internet zu Surfen und hinter anderen zu sitzen.
  6. @PVoss Kannst du mir ein Thread empfehlen, weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll ?
  7. Hallo, ich beginne ab August eine Ausbildung als FISI. Da ich frisch aus der Realschule komme, mache ich mir momentan ein paar Sorgen. Bei Einstellungstests waren meist 90% aller anderen deutlich älter als ich. Daher haben die meisten vermutlich schon deutlich mehr Kenntnisse, und da ist der Knackpunkt. Ich habe jetzt nicht wirklich viel PC wissen. Was ich bisher so grob kann: Kleines bisschen Python in der Konsole, außerdem noch Javascript (Natürlich auch html und css). Kleine Linuxkenntnisse Mit der Konsole ein paar Befehle ausführen. SOnstiges Allgemeinwissen (Software etc) Was mir aber Sorgen bereitet, dass ich noch nie selbstständig ein PC zusammengebaut habe. Habe hier zwar einen alten stehen, aber den kenne ich inzwischen schon recht auswendig und ist recht veraltet. Auch was Server und Netzwerke angeht, weil ich in dem Bereich rein gar nichts weiß Daher mache ich mir ein paar Sorgen. Kann mir wer berichten wer vielleicht auch schon mal von der Realschule kam ? Und wie kann ich mich im Vorraus gut vorbereiten, das ich nicht allzu blöd im Unterricht und im Betrieb dastehe. Gruß

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung